|
|
|
|
|
|
Die frühen Werke des Münsteraners Bernhardus Mollerus
| der "Rhenus" und die "Ecclesias"
|
Gärtner, Thomas |
2017 |
|
|
Faszination des Fremden. Die Welt der Schwerindustrie in Reportagen der 1920er bis 1950er Jahre
| Texte und Fotografien
|
Susteck, Sebastian |
2017 |
|
|
Hydrographie als poetisches Prinzip der Digression
| die Flussbeschreibung "Rhenus et eius descriptio elegans" (1570) von Bernardus Mollerus
|
Plotke, Seraina |
2017 |
|
|
Der Rhein im Spiegel der Literatur
|
Veh, Markus |
2017 |
|
|
Rheinromantik und Vater Rhein
| zwei Motive des deutschen Humanismus
|
Tilg, Stefan |
2017 |
|
|
Latein am Rhein
| zur Kulturtopographie und Literaturgeographie eines europäischen Stromes
|
Cardelle de Hartmann, Carmen; Eigler, Ulrich; Führer, Dörthe; Marti, Brigitte; Walter de Gruyter GmbH & Co. KG |
2017 |
|
|
Ein Löwe zum letzten Geleit
| Abschied als Resignation und mythische Überhöhung in Sybille Lewitscharoffs "Blumenberg"
|
Gemert, Guillaume van |
2017 |
|
|
Kaiser Karl der Große
| literarische Tradition und produktive Rezeption
|
Schmidt, Siegrid |
2017 |
|
|
Ein Münsteraner in einer rheinischen Metropole
| Bernardus Mollerus' Blick auf Köln
|
Hintzen, Beate |
2017 |
|
|
Der Rhein im Weltbild des Elsässers Jakob Balde
|
Lefèvre, Eckard |
2017 |
|
|
Johanna Sebus und das Hochwasser von 1809
| neues Licht auf das Heldenepos und auf die Katastrophe
|
Ullrich-Scheyda, Helga; Thissen, Bert |
2017 |
|
|
Im Zeichen der Hermannsschlacht
| Texte des Nationalen im 18. Jahrhundert
|
Heuer, Caren |
2017 |
|
|
Karl der Kleine - die Printe des Teufels
| 1. Auflage |
Neufred; Neufred |
2017 |
|
|
Magische Zeichen
| Signaturen des Ähnlichen im Werk Heinrich Schirmbecks
|
Funk, Gerald |
2017 |
|
|
Begehbare Literatur
| eine literatur- und kulturwissenschaftliche Studie zum Literaturtourismus
|
Knipp, Raphaela; Werber, Niels; Universität Siegen |
2017 |
|