|
|
|
|
|
|
Europäische Geschichte und kulturelle Identität
| zu Dieter Fortes Trilogie "Das Haus auf meinen Schultern"
|
Guarda, Filomena Viana |
2012 |
|
|
Postkoloniale Begegnungen in der globalisierten Welt
| Indien und Afrika in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur ; Ilija Trojanow: "Der Weltensammler" und Christof Hamann: "Usambara"
|
Hofmann, Michael |
2013 |
|
|
Attendorn in der deutschen Literatur - Attendorn als Schauplatz eines tragischen Glockengusses
|
Voss, Rainer |
2016 |
|
|
Sentiment und Sachlichkeit
| der Roman der Neuen Frau in der Weimarer Republik
|
Barndt, Kerstin |
2003 |
|
|
Bienen und Bomber
|
Schmidt, Marie |
2020 |
|
|
Beueler Kriminalgeschichten
|
Büchel, Karin |
2012 |
|
|
Die Profilerin
| Karen Duves Roman über die geheimnis- und verhängnisvolle Affäre der jungen Dichterin Annette von Droste-Hülshoff
|
Schmitter, Elke; Duve, Karen |
2018 |
|
|
"Wir am Rhein"
| Mythos und Identität im essayistischen Werk von Heinrich Böll
|
Dampc-Jarosz, Renata |
2018 |
|
|
"Schreckliche Grenzen"
| Emigration und Alltag in Irmgard Keuns "Kind aller Länder"
|
Schüller, Liane |
2018 |
|
|
Mord im Waisenhaus
| ein wilder Ritt durch die Traditionslosigkeit des deutschen Krimis mit besonderem Blick auf Joduks Temme
|
Rudolph, Dieter Paul |
2010 |
|
|
Kriegslatein
| Anmerkungen zu Norbert Scheuers Roman "Winterbienen" und Wilhelm Raabes Erzählung "Das Odfeld"
|
Sträßner, Matthias |
2020 |
|
|
Initiation in den Romanen Ralf Rothmanns
|
Goldammer, Christian |
2010 |
|
|
Die Begegnung der drei Lebenden und der drei Toten
| eine Edition nach der maasländischen und ripuarischen Überlieferung
|
Tervooren, Helmut |
2011 |
|
|
Das Frauenbild in der Literatur der 1920er Jahre
| die "neue Frau" bei Irmgard Keun, Marieluise Fleißer und Mela Hartwig
|
Fast, Evelyn |
2015 |
|
|
Schwarzes Gold und alte Missgunst
| historischer Roman
|
Zweyer, Jan; GRAFIT Verlag GmbH |
2018 |
|