|
|
|
|
|
|
West-östlicher Ideentransfer
| Sufismus bei Goethe und Navid Kermani
|
Hofmann, Michael |
2019 |
|
|
Sterben als Sprach- und Selbstinstallation
| "Arnikabläue" und die Autorinszenierungen in Thomas Klings letztem Gedichtband
|
Klimek, Sonja |
2019 |
|
|
Die Ardenne-Affäre
|
Selbmann, Rolf |
2019 |
|
|
Mit Hölderlin und Benn im Ratinger Hof
| Thomas Klings tiefschürfende "nachtperformance"
|
Reents, Friederike |
2019 |
|
|
Heinrich Bone, das Schöne und das Gute
| Portrait der "Dichterperlen"
|
Fondermann, Andrea |
2018 |
|
|
Juli Zehs Roman "Spieltrieb"
| intertextuelles Spiel als Ausdruck von Gesellschafts- und Kulturkritik
|
Kull, Carolin |
2018 |
|
|
La princesse de Clèves, revisited
| Re-Interpretationen eines Klassikers zwischen Literatur, Film und Politik
|
Stemberger, Martina; Narr Francke Attempto Verlag |
2018 |
|
|
Zwischen Sprach- und Selbstinstallation
| lyrische Autorschaft und ihre Inszenierung bei Thomas Kling
|
Hamen, Samuel |
2018 |
|
|
Gerichtsverhandlung als turbulentes Familientreffen
| zu Eigen- und Fremdbildern in Heinrich Bölls "Ende einer Dienstfahrt"
|
Janikowski, Tobiasz |
2018 |
|
|
"Ich bin es, ich bin es doch selbst"
| Jean Paul, Hölderlin und die Strategien autofiktionalen Erzählens in Navid Kermanis "Dein Name"
|
Schulte Eickholt, Swen |
2018 |
|
|
Frauenbilder in "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Einnolf, Maren |
2018 |
|
|
"Wir am Rhein"
| Mythos und Identität im essayistischen Werk von Heinrich Böll
|
Dampc-Jarosz, Renata |
2018 |
|
|
Literarische Inszenierungen der "Heimatfront" in Westfalen (1914-1926)
|
Maxwill, Arnold |
2018 |
|
|
Ein Anonymus (um 1200) und das Nibelungenlied
|
Müller, Ernst |
2018 |
|
|
Die Profilerin
| Karen Duves Roman über die geheimnis- und verhängnisvolle Affäre der jungen Dichterin Annette von Droste-Hülshoff
|
Schmitter, Elke; Duve, Karen |
2018 |
|