|
|
|
|
|
|
"Der Pape von Istrup"
| ein Volkstanz in Annette von Droste-Hülshoffs Novelle "Die Judenbuche" und anderwärts
|
Rölleke, Heinz |
2016 |
|
|
"Wir am Rhein"
| Mythos und Identität im essayistischen Werk von Heinrich Böll
|
Dampc-Jarosz, Renata |
2018 |
|
|
Liegt der Rheinschatz in Düsseldorf?
|
Bauschke-Hartung, Ricarda |
2010 |
|
|
Sentiment und Sachlichkeit
| der Roman der Neuen Frau in der Weimarer Republik
|
Barndt, Kerstin |
2003 |
|
|
Beueler Kriminalgeschichten
|
Büchel, Karin |
2012 |
|
|
Arbeit als Metapher
| Hannah Arendt und Heinrich Böll im Kontext literarischer Vergangenheitsbewältigung
|
Kleihues, Alexandra |
2014 |
|
|
Mutmaßungen über Doris
| [Romanfiguren aus "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun melden sich zu Wort]
| Orig.-Ausg |
Ferber, Elmar |
2003 |
|
|
Bienen und Bomber
|
Schmidt, Marie |
2020 |
|
|
Geboren im Fluss des Erzählens
| pikareske Schreibweisen in Romanen von Irmgard Keun, Irmtraud Morgner und Emine Sevgi Özdamar
|
Wagner, Katharina; Verlag Königshausen & Neumann |
2019 |
|
|
Ein neues "Karl und Galie"-Bruchstück und seine Bedeutung für die Überlieferungsgeschichte und Textkritik
|
Beckers, Hartmut |
1989 |
|
|
Städtebund und Stahlhaus
| Erik Regers kritische Revision der Kultur im Ruhrgebiet
|
Schütz, Erhard |
2021 |
|
|
Die Ästhetik des Romanentwurfs
|
Kuhn, Kevin; Universität Hildesheim; Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG |
2020 |
|
|
Transmediale Wucherungen
| "Spieltrieb" als Kinofilm, als Mini-Serie im brasilianischen TV und als Theaterstück auf der Bühne
|
Töteberg, Michael |
2023 |
|
|
Heinrich Bölls "Billard um halb zehn" (1959) als Generationenroman
|
Bernáth, Árpád |
2023 |
|
|
Dieter Forte: "Das Haus auf meinen Schultern" (1999)
|
Agazzi, Elena |
2023 |
|