|
|
|
|
|
|
Welche Bildung brauchen Kinder heute?
| zur Bildungsvereinbarung des Landes NRW mit den Kindertageseinrichtungen
|
Breuksch, Bernt-Michael |
2003 |
|
|
Der Kindergarten Stift Berg
|
Pieper, Anja; Otto, Wolfgang |
2011 |
|
|
Kreis Höxter hat flächendeckend die meisten Lernwerkstätten in Deutschland
| vom Projekt zur bundesweiten Vorreiter-Region
|
Döring, Lena |
2018 |
|
|
Auf dem Weg in die Welt von morgen
| Qualitätsmanagement der Kindertageseinrichtungen des Kreises Aachen
|
|
2007 |
|
|
Ich bin bifit
| Bibliotheksführerschein für Vorschulkinder ; eine Aktion zur frühen Leseförderung
|
Roeb-Dubielczyk, Maria |
2011 |
|
|
"Weiterentwicklung mit Augenmaß"
| Harmonisierung der finanziellen Förderung von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen
|
Dreyer, Klaus-Heinrich; Döcker-Stuckstätte, Christa |
2013 |
|
|
Unser Kindergarten
| nicht nur für die Kleinsten
|
Muchsel, Angelika; Negwer, Nicole |
2000 |
|
|
Grundlagen Fachberatung
| Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Recklinghausen
|
Evangelische Kirche von Westfalen. Evangelischer Kirchenkreis Recklinghausen |
2016 |
|
|
Forschermobil - Mobiles Forscherlabor für den Kreis Borken
|
Vennemann, Kirsten |
2020 |
|
|
„Das Internet ist ein Laptop“ – Medienkompetenz im Vorschulalter
| eine qualitative Studie zum Umgang mit Medien im Dortmunder Norden
|
Stadtfeld, Martin |
2012 |
|
|
Kindern einen kontinuierlichen Bildungsprozess ermöglichen
| die neuen gesetzlichen Regelungen zur Gestaltung des Übergangs von Kindertageseinrichtung in Schule
|
Knappstein, Barbara |
2008 |
|
|
Anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW
| Leitfaden zur Kooperation von Sportvereinen und Kindertageseinrichtungen ; NRW bewegt seine Kinder
| 9. Aufl |
Balster, Klaus; Beckmann, Ulrich; Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Sportjugend |
2012 |
|
|
Arbeitshilfe "Umsetzung des Gesetzes über Tageseinrichtungen für Kinder"
| Umsetzung des Gesetzes über Tageseinrichtungen für Kinder (GTK) ; neue Regelungen für finanzschwache Träger/Elterninitiativen in NRW
|
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
1992 |
|
|
Wo die Sockenmonster toben
| mehr Betreuungsplätze müssen her : überall in NRW werden Kindertagesstätten errichtet, erweitert, umgebuat, ausgestattet : eine große Aufgabe - und eine komplizierte dazu : schließlich sollte das neue Haus und seine Einrichtung alle zufriedenstellen - Erzieher, Eltern und natürlich die Kinder : denn eine wachsende Zahl von ihnen verbringt immer mehr Zeit in der Kita - weit über zweieinhalb Millionen schon sind es in ganz Deutschland : über die besondere Rolle der räumlichen Umgebung sind sich Erziehungswissenschaftler seit Jahrzehnten einig : die Reggio-Pädagogik spricht gar vom Raum als "drittem Erzieher" : auf dem Architekten lastet also Verantwortung : wie kann er ihr gerecht werden? Westkind ist durch einige Einrichtungen getourt - alle samt ausgezeichnet mit einschlägigen Kita- oder Schulbau-Preisen
|
Stadel, Stefanie |
2018 |
|
|
Erziehung ohne Zwang
| der Universitätskindergarten und die Kinderladenbewegung
|
Becker, Wibke |
2018 |
|