|
|
|
|
|
|
"datapool" - Empirische Basisinformationen aus einem Programm wissenschaftlicher Weiterbildung Älterer an der Universität Bielefeld
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2000 |
|
|
"Go to school!"
| das Schulprojekt der Gründungsoffensive "Go!"
|
Gaschaé, Udo |
2000 |
|
|
Selbstorganisation und Selbststeuerung in den Arbeitsgemeinschaften des Weiterbildungsprogramms STUDIEREN AB 50
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2000 |
|
|
Schulentwicklung konkret
| Dokumentation des Wettbewerbs "Qualität schulischer Arbeit"
|
Mauthe, Anne |
2000 |
|
|
Die Arbeitsgemeinschaft InternetSeniorWeb im Weiterbildungsprogramm STUDIEREN AB 50
| Rahmenbedingungen, Beschreibung und Analyse
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2000 |
|
|
Das Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen
| Zusammenführung zweier Schulsysteme
|
Verst, Wolfgang |
2000 |
|
|
Anreize mit System
| Dortmunder Handlungsstrategien zur Förderung innovativer Schulentwicklungen
|
Tölle, Renate; Nolte, Bernhard |
2001 |
|
|
Schneller ans Ziel
| das Abitur in zwölf Jahren ; Profilklassen an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2001 |
|
|
Schulprogramm-Entwicklung - ein Prozess
|
Hellwig, Michael |
2001 |
|
|
Schulen in NRW
| selbstständig - aber nicht allein ; das Modellprojekt "Selbstständige Schule"
|
Schulz-Vanheyden, Elmar |
2001 |
|
|
Schulzeitverkürzung in Nordrhein-Westfalen
|
Acker, Detlev |
2001 |
|
|
Schulfinanzierung
| eine Reform tut Not!
|
Hebborn, Klaus |
2001 |
|
|
Begabtenförderung - eine Säule im Schulkonzept der Gaesdonck
|
Winter, Wolfgang |
2001 |
|
|
Herner Modell: Schule GmbH & Co. KG
|
Paul, Hans-Joachim |
2001 |
|
|
Gestaltungsspielräume als Innovations- und Leistungsanreiz?
| Erfahrungen aus Nordrhein-Westfalen
|
Orth, Gerhard |
2001 |
|
|
Staatliche Politik und kommunaler Eigenwille Preußens zu Beginn des 19. Jahrhunderts
| der gescheiterte erste Versuch zur Errichtung einer Gemeinschaftsschule in [Hattingen-]Blankenstein
|
Sollbach, Gerhard E. |
2002 |
|
|
KIRPP - Kommunizieren, informieren, reflektieren, produzieren, präsentieren
| Modellprojekt zur Medienkompetenz
|
Assenmacher, Karl Heinz |
2002 |
|
|
Blickpunkt - Zukunft Schule
| Reden vom Kongress "Blickpunkt Schule" der CDU NRW, 29. Juni 2002 Wasserwerk Bonn
| 1. Aufl |
Reul, Herbert; Christlich-Demokratische Union Deutschlands. Landesverband Nordrhein-Westfalen; Kongress Blickpunkt Schule (2002 : Bonn) |
2002 |
|
|
Schulpolitik in Nordrhein-Westfalen
|
Behler, Gabriele |
2002 |
|
|
Kommunale Schulpolitik und Elternwille in der Weimarer Republik
| die Bemühungen um die Einrichtung einer "weltlichen Schule" ("Sammelklassen") in der Stadt Hattingen
|
Sollbach, Gerhard E. |
2002 |
|
|
Was nützt Schulprogrammarbeit den Schulen?
| Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von Lehrerinnen und Lehrern
|
Kanders, Michael |
2002 |
|
|
Schulprogrammarbeit erfolgreich gestalten
| Ergebnisse einer qualitativen Studie zu den Gelingensbedingungen der Entwicklung und Umsetzung des Schulprogramms
|
Haenisch, Hans; Burkard, Christoph |
2002 |
|
|
Ausbildung und Forschung in NRW
| Resümee
|
Sandhoff, Konrad |
2002 |
|
|
Dokumentation Offene Ganztagsschule - neue Wege zum Ausbau von Ganztagsangeboten in NRW
| Projektbeispiele verlässlicher Ganztagsangebote in Nordrhein-Westfalen ; regionale Fachtagungen der SGK Nordrhein-Westfalen 2001/2002
|
Bermes, Bruno; Dieckmann, Dietmar; Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Nordrhein-Westfalen |
2002 |
|
|
Dialoggespräche zwischen Schulaufsicht und Schulen
| ein neues Instrument schulaufsichtlicher Arbeit
|
Bauer, Karl-Oswald; Kemna, Pierre |
2002 |
|