|
|
|
|
|
|
Ausbildung und Forschung in NRW
| Resümee
|
Sandhoff, Konrad |
2002 |
|
|
Dokumentation Offene Ganztagsschule - neue Wege zum Ausbau von Ganztagsangeboten in NRW
| Projektbeispiele verlässlicher Ganztagsangebote in Nordrhein-Westfalen ; regionale Fachtagungen der SGK Nordrhein-Westfalen 2001/2002
|
Bermes, Bruno; Dieckmann, Dietmar; Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Nordrhein-Westfalen |
2002 |
|
|
Migration als Herausforderung des Bildungssystems
|
Bainski, Christiane |
2002 |
|
|
"Das Schulprogramm muss man nutzen - sonst nützt es nichts ..."
| Erfahrungen von Eltern und Schülerinnen und Schülern in der Schulprogrammarbeit
|
Eikenbusch, Gerhard; Olschewski, Kerstin |
2002 |
|
|
Schulprogramm und Schulprogrammarbeit in Nordrhein-Westfalen
| ein Überblick
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|
|
NRW-Schulen online
| Weichenstellungen für die Bildung in der Internet-Ära = NRW-schools online
|
Sommer, Ron |
2002 |
|
|
Schulprogrammarbeit in Nordrhein-Westfalen
| Eröffnungsrede zur Fachtagung am 12.12.2001 im Landesinstitut
|
Meyer-Hesemann, Wolfgang |
2002 |
|
|
Schulprogrammarbeit in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluationsstudien
| 1. Aufl |
Burkard, Christoph; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|
|
Mit Bildung Zukunft sichern
| Anreize mit System ; Dortmunder Handlungsstrategien zur Förderung innovativer Schulentwicklungen
|
Tölle, Renate; Nolte, Bernhard |
2002 |
|
|
Inhalte - Schwerpunkte und Funktionen der Schulprogramme
| landesweite Auswertung der Erhebungsbögen der Schulaufsicht zum Schulprogramm
|
Burkard, Christoph |
2002 |
|
|
Neue Schulpolitik braucht das Land!
|
Reul, Herbert |
2002 |
|
|
PISA-E
| NRW und die innerdeutsche Leistungsspreizung ; die Zeit ist reif für gründliche und differenzierende Analysen
|
Klemm, Klaus |
2002 |
|
|
Schwerpunkte und Perspektiven der Schulpolitik in NRW
|
Schäfer, Ute |
2003 |
|
|
Kultur macht Schule, Schule macht Kultur
|
Horn, Hans-Theo |
2003 |
|
|
Standards in der Lehrerbildung
| eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung
|
Seipp, Bettina |
2003 |
|
|
Schule, ganz offen für Kultur
| eine Dokumentation
| 1. Aufl |
Weise, Sophia; Kultursekretariat Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
Schulentwicklung unterstützen
| das Regionale Bildungsbüro in Dortmund ; kommunales Engagement für Schulentwicklung
|
Tölle, Renate; Nolte, Bernhard |
2003 |
|
|
Chancen und Perspektiven im Zusammenwirken von Schule und Jugendarbeit
|
Schäfer, Ute |
2003 |
|
|
Chancen und Risiken selbstständiger Schulen in Nordrhein-Westfalen
| Referat bei der Auftaktveranstaltung des Projekts "Selbstständige Schule"
|
Richter, Ingo |
2003 |
|
|
Die Gleichschaltung des Schulwesens durch den Nationalsozialismus von 1933 bis 1935 anhand der Unterlagen des alten Amtes Bigge
|
Wenke, Alfred |
2003 |
|
|
Neue Kernlehrpläne setzen in Nordrhein-Westfalen die KMK-Bildungsstandards um
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|
|
Ein Jahr offene Ganztagsgrundschule in NRW
|
Schäfer, Ute |
2004 |
|
|
Kernlehrpläne NRW - Popanz oder Planungssicherheit?
| zur Diskussion
|
Kollecker, Wolfgang |
2004 |
|
|
Die selbstständige Schule in ihrer Region
|
Steinbrück, Peer |
2004 |
|
|
Schulqualität auf dem Prüfstand
| niederländische Schulinspektion in Nordrhein-Westfalen
|
Gerdes, Reinhard; Bentgens, Wilfried Johannes |
2004 |
|
|
Begabung als Chance nutzen
|
Schäfer, Ute |
2004 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2004/2005 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
|
Mohnen, Hermann |
2004 |
|
|
Perspektiven für NRW
| sonderpädagogische Förderung nach PISA
|
Platte, Andrea; Platte, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
NRWL warnt vor Fehlstart ins neue Schuljahr
| Pressekonferenz im Düsseldorfer Landtag
|
HaßLer, Wilfried |
2004 |
|
|
Karl Heinz Potthast und die Zeitwende der evangelischen Kirche in der Frage einer eigenen Schulträgerschaft
|
Nipkow, Karl Ernst |
2004 |
|
|
Die Mönchengladbacher Fortbildungsinitiative
| eine kommunale Antwort auf die PISA-, IGLU- und OECD-Studien
|
Rombey, Wolfgang |
2004 |
|
|
Die offene Ganztagsgrundschule
| Beispiel Oberhausen
|
Przybylski, Manfred |
2004 |
|
|
Der Erwartungsdruck ist groß
| Fragen an Gerhard Orth, MSJK, zur Einführung von Kernlehrplänen, Lernstandserhebungen und teilzentralen Prüfungen in der Sekundarstufe I der NRW-Schulen
|
Orth, Gerhard; Freunscht, Ulrike |
2004 |
|
|
Für ein leistungsfähiges Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen
|
Schäfer, Ute |
2004 |
|
|
Schulsport in Nordrhein-Westfalen auf neuen Wegen
| Auswirkungen der allgemeinen Schulentwicklung auf den Schulsport
|
Aschebrock, Heinz; Pack, Rolf-Peter |
2004 |
|
|
Der Ganztag ... Mädchen für alles?
| Einführung der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Ladenthin, Volker; Lüke, Stephan |
2004 |
|
|
Die CDU und ihre Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
NRW entwickelt das System der Lernstandserhebung zu Beginn der Klassen 4 und 9 weiter
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|
|
"Selbständige Schule"
| Konzept und Profil eines gemeinsamen Projektes des Landes Nordrhein-Westfalen und der Bertelmann Stiftung
|
Lohre, Wilhelm |
2004 |
|
|
Standardsicherung - alle mitnehmen, keinen zurücklassen!
| Kernlehrplan Englisch in NRW ; Paradigmenwechsel verantwortlich gestalten
|
Bebermeier, Hans |
2004 |
|
|
Die FDP und ihre Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
Optimale Bildungschancen brauchen neues Denken
|
Meffert, Heribert |
2004 |
|
|
Universität, Schulen und Museen
| Adenauers wissenschafts- und bildungspolitische Bestrebungen für Köln und das Rheinland (1917 - 1932)
|
Düwell, Kurt |
2004 |
|
|
Konzeptionen kultureller Bildung nach PISA
| zur Zusammenarbeit von Schule und Jugendkulturarbeit
|
Fuchs, Max |
2004 |
|
|
Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Rosarius, Rudolf |
2004 |
|
|
Karl Heinz Potthast hat das evangelische Schulwesen entscheidend geprägt
|
Moritz, Wolfram von |
2004 |
|
|
Stiftung in der Zeit der Wende
| Karl Heinz Potthast und die Barbara-Schadeberg-Stiftung
|
Lambrecht-Schadeberg, Barbara |
2004 |
|
|
Der Schulentwicklungsfonds
| Förderung innovativer Schulentwicklungen in Dortmund ; Projekte 2000/01 bis 2004/05
|
Tölle, Renate; Dortmund. Fachbereich Schule |
2005 |
|
|
Wer wird die Probleme lösen?
| die zukünftige Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2005 |
|
|
Der Schulentwicklungsfonds
| Förderung innovativer Schulentwicklungen in Dortmund ; Projekte 2000/01 bis 2004/05
|
Tölle, Renate; Dortmund. Fachbereich Schule |
2005 |
|