165 Treffer in Sachgebiete > 784012 Schulreformen — zeige 51 bis 65:

Kulturelle Bildung und Schulentwicklung in der Postmoderne Ewig, Dieter 2006

17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg | eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André 2006

Gut gemeint? | Rüttgers' Schulgesetz und seine Widersprüche Blomert, Peter 2006

Hände weg vom Schulsystem! Brambach, Ulrich 2006

Der Schulalltag in Nordrhein-Westfalen verändert sich Hövel, Werner van den 2006

Die neue gymnasiale Oberstufe in NRW | das Modell 9 + 3 Sommer, Barbara 2006

Die neue Schuleingangsphase als Thema der Schulentwicklung | Forschung - Stolpersteine - Praxisempfehlungen Kastirke, Nicole 2006

Was macht die Arbeit einer "professionellen Lerngemeinschaft" aus? Gathen, Jan von der 2005

Rechte und Pflichten der Eltern in der Schule | das neue Schulgesetz NRW geht auch die Eltern an Jülich, Christian 2005

Schulentwicklung in NRW | Rahmenkonzept einer allgemeinen Sekundarschule ; schulstrukturelle Konsequenzen aus demografischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Erfordernissen in Nordrhein-Westfalen ; Modell einer reformierten Sekundarstufenschule in Anlehnung an die "Gemeinschaftsschule Schleswig-Holstein" ; Gutachten für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) Landesverband Nordrhein-Westfalen Rösner, Ernst 2005

Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an? | das Beispiel Laborschule Bielefeld Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Positionspapier | "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule" | Stand: 25.11.2005 Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) 2005

Schulinspektion | Motor der Entwicklung selbstverantwortlicher Schulen Fuchs, Werner 2005

Migranten im Schulwesen in NRW | Schuljahr ... ; Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2005

So funktioniert die Offene Schuleingangsstufe | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Althoff, Paula G.; Autorenteam Laborschule 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA