|
|
|
|
|
|
Schulversuch Praktische Philosophie
| Auszug aus dem Projektbericht des Ministeriums für Schule, Wissenschaft und Forschung NRW
|
|
2001 |
|
|
Wie geht es weiter?
| Erfahrungen, die zu Perspektiven führen
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Das Konzept der Integrativen Pädagogik an der Laborschule
|
Demmer-Dieckmann, Irene |
2001 |
|
|
Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht
| ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie
|
Wischer, Beate |
2001 |
|
|
"Wirtschaft in die Schule!"
| ein innovatives Bildungsprojekt in Nordrhein-Westfalen
|
Lexis, Ulrike |
2001 |
|
|
Schule und Nachbarschaft
| das Beispiel der Koordinierungsstelle zur Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule in der Stadt Solingen
|
Götte, Zita |
2001 |
|
|
Schulversuch "Praktische Philosophie": Wie geht es weiter?
|
|
2001 |
|
|
Gemeinsamkeit und Vielfalt
| Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Öffnung von Schulen
|
Rixius, Norbert |
2001 |
|
|
Mathematikunterricht mit Computeralgebrasystemen (CAS)
| Schulversuch des Landes NRW für die gymnasiale Oberstufe
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2001 |
|
|
Selbstständige Schule und Schulaufsicht
|
Peters, Dieter |
2001 |
|
|
Verbundschule hat es schwer im Land
|
Rauen, Engelbert |
2001 |
|
|
Schulversuch "Praktische Philosophie": Wie geht es weiter?
|
Schilmöller, Reinhard |
2001 |
|
|
Das Wegeplaner-Konzept an Kölner Schulen
| Chancen für Frühabgängerinnen und Frühabgänger durch neue Wege der Kooperation und Projektarbeit
|
Jung, Ingrid |
2002 |
|
|
Betreuung vor und nach dem Unterricht
| Erfolgsmodell NRW?
|
Langhans, Andrea |
2002 |
|
|
NRWL-Stellungnahme zur Verordnung "Selbstständige Schule" - VOSS
| Skepsis, Kritik und Zweifel
|
|
2002 |
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|
|
Besser streiten
| Förderung von Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung ; Praxisanleitung für ein Gewaltpräventions-Projekt am Beispiel der Erich-Kästner-Schule, Harsewinkel, Grundschule für Erziehungshilfe ; Projekt im Rahmen des "Netzwerk Gewaltprävention im Kreis Gütersloh"
|
Schiermeyer, Ines; Beck, Detlef |
2002 |
|
|
Ausländische Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer
| im Schuljahr ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|
|
Besondere Lernleistungen in allen Altersstufen - Erfahrungen aus der Laborschule
|
Höhmann, Katrin |
2002 |
|
|
Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Entwicklungsperspektiven für das Modellprojekt selbständige Schule
|
Michaelis, Rainer |
2003 |
|
|
Soziales Lernen an einer Reformschule
| Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen
|
Wischer, Beate |
2003 |
|
|
Förderung von Lernkompetenz
| Lernnetzwerk BEHMO
|
Krohn, Gisela; Kamps, Dirk |
2003 |
|
|
Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen
|
Stanat, Petra; Watermann, Rainer; Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin; Krauss, Stefan |
2003 |
|