457 Treffer in Sachgebiete > 784014 Schulversuche — zeige 26 bis 50:

Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln? | ein Interview mit Marion Hensel Hensel, Marion; Jaster, Svenja 2018

"Erkennung durch Handeln" - Praxisforschung der Laborschule an der Universität Bielefeld Thurn, Susanne 2018

Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion | in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster Lennartz, Alice; Ehling, Klaus 2017

Ausgangsbedingungen und Entwicklungschancen eines Reformmodells | der Schulversuch Gemeinschaftsschule in Nordrhein-Westfalen Averbeck, Kai; Weischenberg, Julia; Holtappels, Heinz Günter 2017

Übergangsentscheidungen von Viertklässler_innen im Kontext des Schulversuchs "PRIMUS" Schnell, Irmtraud; Huf, Christina 2017

Berufliches Gymnasium für Ingenieurwissenschaften | Grundüberlegungen, inhaltliche Konzeption und curriculare Umsetzung am Beispiel der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Jenewein, Klaus 2016

Projektdidaktik in der Praxis | Erfahrungen, Methodik, Fortbildung Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2016

Die Offene Schule Köln - Schule entwickeln, indem man Heterogenität und Inklusion erfolgreich umsetzt Flinkerbusch, Hans 2016

Bildungspolitik für Inklusion und Chancengleichheit - eine bildungspolitische Einordung des nordrhein-westfälischen Modellversuchs PRIMUS Schumann, Brigitte 2015

Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule Schöler, Jutta 2015

Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule Boban, Ines 2015

iPads an Kölner Schulen Bresges, André; Heine, Sandra; Franke, Lina; Wollny, Christoph 2015

Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich | Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle Kiefer, Michael 2015

Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona 2015

Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium | erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt Ganz In Wendt, Heike; Bos, Wilfried; Waxmann Verlag 2015

Eine inklusive Schule für alle | das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln Reich, Kersten; Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke; Kargl, Silke 2015

Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses Schnell, Irmtraud 2015

Von der Konzeption zur Praxis: Zur Entwicklung der Projektdidaktik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Impulsgebung und Modellbildung für das deutsche Regelschulwesen Emer, Wolfgang; Tosch, Frank; Keuffer, Josef 2015

Die inklusive internationale PRIMUS-Schule in Münster - zur Einführung in das Konzept Schnell, Irmtraud 2015

Für uns kommt nur 1 - 13 in Frage | Entwicklungsimpulse aus und für PRIMUS Berg Fidel Schnell, Irmtraud 2015

Reformpädagogik in der Praxis | Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005 Jung-Paarmann, Helga 2014

Reformpädagogik in der Praxis | Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005 Jung-Paarmann, Helga 2014

Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine 2014

Das Gaesdoncker Kinder College | eine Bestandsaufnahme nach 5 Jahren Kattelans, Thorsten 2014

Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Schütte, Marlene 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA