|
|
|
|
|
|
Das Internat in Werne
|
Signon, Ludolf |
2005 |
|
|
Das Selbstkonzept der eigenen fachlichen Leistungen
| Stärken und Schwächen, Attributionen für Erfolg und Misserfolg, fachliche Interessen
|
Weingart, Gail |
2003 |
|
|
Musikschulen und offene Ganztagsschulen in NRW
|
Gerland, Volker; Genschel, Andreas |
2013 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept
|
Trautwein, Ulrich |
2005 |
|
|
Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Schützler, Lena; Pröbstel, Christian Harry |
2009 |
|
|
"Wie geht ihr an der Laborschule miteinander um?
| das soziale Klima an der Laborschule im ausgewählten Schulformvergleich
|
Wischer, Beate |
2003 |
|
|
Eltern family, 2: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Duisburg, Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Mülheim, Oberhausen, Viersen, Wesel
|
|
2006 |
|
|
Schulentwicklung in der Gemeinde Aldenhoven und der Stadt Linnich
| Gesamtschule Gemeinde Aldenhoven & Linnich
|
Aldenhoven; Linnich |
2012 |
|
|
Eltern family, 1: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Düsseldorf, Essen, Mettmann, Neuss, Remscheid, Solingen, Wuppertal
|
|
2006 |
|
|
Mittagsfreizeit - Methodentage - Schwerpunktlernzeit u.v.a.m
| zum Ganztagskonzept der Geschwister-Scholl-Realsschule in Münster
|
Hagen, Kathi von |
2011 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Boßhammer, Herbert; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Ganztag gut gestalten
| Nordrhein-Westfalen
|
Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule |
2019 |
|
|
Wem nützt eine solche Versuchsschule?
| Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen
|
Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1997 |
|
|
Eltern family, 5: Ratgeber Schule. NRW. RB Arnsberg, nur LK Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen, Hamm, Herne, Soest, Unna
|
|
2006 |
|
|
Lernen für die Zukunft
| die weiterführenden Schulen in Stadtlohn stellen sich vor
| Stand September 2016 |
Stadtlohn |
2016 |
|
|
"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig
| = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig
|
Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin |
2009 |
|
|
Weiterführende Schulen der Stadt Netphen
|
Büdenbender, Heike; Netphen |
2015 |
|
|
Weiterführende Schulen in Lippstadt
| eine Information für die Eltern der Grundschulabgänger
|
|
2015 |
|
|
Schulstadt Mechernich
| die Schulen im Stadtgebiet stellen sich vor
|
Mechernich |
2013 |
|
|
Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule
| ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ...
|
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Schule in Bottrop
| von der Elementarschule zur Hochschule ; ein Beispiel für regionale und strukturelle Entwicklungen des Schulwesens im Ruhrgebiet über mehr als dreieinhalb Jahrhunderte
|
Eckart, Karl |
2014 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
| Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt |
2017 |
|
|
Mitteilungsblatt der Vereinigung der Ehemaligen Schüler des Lessing-Gymnasiums zu Bochum-Langendreer
|
Vereinigung der Ehemaligen Schüler des Lessing-Gymnasiums zu Bochum-Langendreer |
1983 |
|
|
Grundsätze, staatliche und kirchliche Rechtsquellen für die katholische Schule in freier Trägerschaft im Bistum Münster
| 2. veränd. u. verb. Aufl |
Fürstenau, Heinz |
1982 |
|
|
Otto Schott - Glaschemiker und Unternehmer, Schüler der Provinzial-Gewerbeschule Hagen
|
Fuhrmann, Stefan |
2011 |
|
|
WBG-Schüler mischen beim großen Geld und in der Weltpolitik mit
|
Schmitz, Norbert |
1994 |
|
|
Die komplex-einfache Welt des Ganztags - rechtliche und pädagogische Rahmenbedingungen einer Schule der Zukunft
|
Reichel, Norbert |
2012 |
|
|
Mit Kindern leben und lernen
| Freie Schule Bochum
|
Sauerkraut, Norbert |
1992 |
|
|
Ein ganz gewöhnlicher Tag im Sekretariat
|
Görlich, Christopher |
1995 |
|
|
Internate in und um Bonn
| Anschriftenverzeichnis mit Informationen über Schule u. Internate
| Stand vom 1.10.1986 |
Bonn. Schulamt |
1987 |
|
|
Kulturelle Sozialarbeit und Schule
| Begegnungs- u. Kooperationsmöglichkeiten zwischen d. außerschul. u. schul. Projektarbeit, dargest. am Beispiel d. Projektes "Kultur und Neue Medien"
|
Kreis, Gabi; Redaktions- und Planungsbüro für Kultur im Umfeld (Münster (Westf)) |
1990 |
|
|
Das Breckerfelder Modell
|
Smets, Jochen |
2013 |
|
|
Erfolgsmodell auf Europakurs
| Sekundarschule Haaren in Waldfeucht
|
Lange, Klaus D. |
2013 |
|
|
Die Inklusionspauschale
| mit Handicap in die allgemeine Schule
| Stand: März 2012 |
Döring, Till; Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Schulen, Jugend |
2012 |
|
|
Eltern for family, 5: Ratgeber Schule. NRW. RB Arnsberg, nur LK Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen, Hamm, Herne, Soest, Unna
|
|
2001 |
|
|
An ihren Zwischenrufen sollt ihr sie erkennen
|
Schwarzenburg, Helga |
1992 |
|
|
Informationen zu Gütersloher Schulen
| für die Schuljahre 2011/2012 und 2012/2013
| 6. Aufl |
Gütersloh |
2010 |
|
|
Das Evangelische Gymnasium in der Zeit von Oberstudiendirektorin Irmgard Weitekamp (Mai 1951 - Juli 1970)
|
Marcus, Wolfgang |
2002 |
|
|
Zweigliedrigkeit des Schulwesens
| die Illusion der "großen Lösung"
|
Steuwe, Rolf |
1992 |
|
|
Von der Einschulung bis zum Abitur
| zur Rekonstruktion von Schullaufbahnen in Nordrhein-Westfalen
|
Bellenberg, Gabriele; Klemm, Klaus |
1998 |
|
|
Die Grundschule im Burgbongert
| in der Nachfolge der katholischen Volksschule Wiedemannstraße
|
Theißen, Annemarie |
2004 |
|
|
Evaluation der NRW-Sportschulen
| Abschlussbericht
|
Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Grajczak, Gregor; Segets, Michael; Steinmann, Maja Annika; Symanzik, Tino |
2017 |
|
|
Schulische Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
| Konzepte, erste Erfahrungen, Perspektiven
|
Müller, Sabine |
2008 |
|
|
Impuls Laborschule
|
Laborschule Bielefeld |
2007 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule: Ausgangskonzept und heutige Praxis
|
Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2009 |
|
|
Schulen in Schwalmtal 1815-2015
|
Horrick, Hubert van |
2016 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..."
| Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen)
| 1. Aufl |
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
In die Fläche kommen. Neue Kompetenznetze kultureller Bildung
| Erfahrungen - nicht nur - mit Künstlerfortbildung und Schule
|
Kamp, Peter; Höll, Nadja |
2008 |
|