319 Treffer in Sachgebiete > 784040 Schulformen — zeige 201 bis 250:

Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen | QUIGS ; Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Münster bildet, Ab Klasse 5 | Infos für Eltern ... 2007

Die katholische Bekenntnisschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen zur Rechtslage und Argumentationshilfen Katholische Kirche. Erzdiözese Köln. Hauptabteilung Schule, Hochschule 2007

Impuls Laborschule Laborschule Bielefeld 2007

Reflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive | Skizze einer Schulfallstudie an der Laborschule Bielefeld Gieß-Stüber, Petra 2007

Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse Bahle, Bianca; Freke, Nicole 2006

Eltern family, 3: Ratgeber Schule. NRW. RB Köln, nur LK Aachen, Düren, Erftkreis, Euskirchen, Heinsberg, Köln 2006

Die Wahl der weiterführenden Schule in NRW Gries, Felizitas 2006

Eltern family, 1: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Düsseldorf, Essen, Mettmann, Neuss, Remscheid, Solingen, Wuppertal 2006

Eltern family, 5: Ratgeber Schule. NRW. RB Arnsberg, nur LK Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen, Hamm, Herne, Soest, Unna 2006

Eltern family, 2: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Duisburg, Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Mülheim, Oberhausen, Viersen, Wesel 2006

Lehren und Lernen mit "Leo" | das Bochumer Projekt der empirischen Lernstands-Ermittlung und -Förderung schulischer Orthografiekompetenz in der Orientierungsstufe weiterführender Schulen (Zwischenbericht Januar 2006) Lischeid, Thomas 2006

Eltern family, 4: Ratgeber Schule. NRW. RB Köln, nur LK Bonn, Leverkusen, Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, RB Arnsberg, nur LK Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Olpe, Siegen-Wittgenstein 2006

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Geist, Sabine 2005

Gleiche Chancen für alle? | Türkische Kinder und Jugendliche in Siegener Schulen Pistor, Alexandra 2005

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | "die Menschen stärken, die Sachen klären" Geist, Sabine 2005

Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule Bürger, Melanie; Matthias, Alexander 2005

Die Bielefelder Laborschule | ein Portrait Groeben, Annemarie von der 2005

Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht Reichmann, Ulrich 2005

Tageslauf und Rückmeldekultur an der Laborschule als Momente eines Förderplans Deterding, Rita; Bürger, Melanie 2005

Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld Watermann, Rainer; Brunner, Martin 2005

Schulentwicklung und multiple Zielerreichung in der Laborschule | Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse Watermann, Rainer; Stanat, Petra 2005

Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an? | das Beispiel Laborschule Bielefeld Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | empirische Befunde zu Unterricht, Beziehungsqualität und Elternsicht Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin 2005

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft | empirische Befunde zur politischen Sozialisation Watermann, Rainer 2005

"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..." | Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim" Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2005

Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule | ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ... Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Wachendorff, Annelie 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept Trautwein, Ulrich 2005

Das Internat in Werne Signon, Ludolf 2005

Gewalt gegen Lehrkräfte | wie reagieren?, wie vermeiden?, ein Ratgeber für die Schulen im Regierungsbezirk Münster Böhm, Angelika; Regierungsbezirk Münster 2005

Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse | pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis Watermann, Rainer 2005

Jungen und Mädchen in der Laborschule | empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden Stanat, Petra 2005

Möglichkeiten der Begabungsförderung im Projektunterricht der jahrgangsgemischten Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Deterding, Rita 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Konzepte und Erfahrungen Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2005

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft Thurn, Susanne 2005

Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden Höhmann, Katrin 2005

Selbstständig, vergleichbar und leistungsfähig | das Schulsystem mit Zukunft Eichert, Christof 2005

Die Grundschule im Burgbongert | in der Nachfolge der katholischen Volksschule Wiedemannstraße Theißen, Annemarie 2004

Der familiäre Hintergrund von Laborschülerinnen und Laborschülern und seine Bedeutung für ihren Schulerfolg Werner, Dirk 2003

Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret Hollenbach, Nicole 2003

Der Großraum der Laborschule im Urteil der Schülerinnen und Schüler Weingart, Gail 2003

Dom-, Kloster- und Stiftsschulen in Westfalen bis 1800 Hartlieb von Wallthor, Alfred 2003

Das Selbstkonzept der eigenen fachlichen Leistungen | Stärken und Schwächen, Attributionen für Erfolg und Misserfolg, fachliche Interessen Weingart, Gail 2003

"Wie geht ihr an der Laborschule miteinander um? | das soziale Klima an der Laborschule im ausgewählten Schulformvergleich Wischer, Beate 2003

Die Zeit danach | wie bereitet die Laborschule auf die nachfolgenden Lernumgebungen vor? Hollenbach, Nicole 2003

Geschlechterdifferenzen in der Selbsteinschätzung der Absolventen: Überfachliche Kompetenzen Hollenbach, Nicole 2003

"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..." | Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen) | 1. Aufl Hollenbach, Nicole 2003

Das Beurteilungssystem der Laborschule | Einschätzungen der Schüler und Schülerinnen zu Noten und Berichten Hollenbach, Nicole 2003

Die beste Schule für mein Kind | Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA