|
|
|
|
|
|
Erich-Kästner-Schule, Städt. Schule für Sprachbehinderte
|
Münster (Westf). Schulamt; Erich Kästner-Schule Münster |
1990 |
|
|
Neue Schule für Körperbehinderte in Bigge
|
Lettermann, Heinz |
1999 |
|
|
ASS 25
| 1970 - 1995
|
Orsowa, Ines; Albert-Schweitzer-Schule (Attendorn) |
1995 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung (grund-)schulpflichtiger Kinder am Beispiel der Schulen für Erziehungshilfe und Sprachbehinderte (Sonderschulen)
|
Diehm, Ralph |
2000 |
|
|
Michaeli-Schule, Köln - Freie Waldorfschule
| eine freie Waldorfschule auf dem Weg zur inklusiven Schule
|
Cremers, Siegfried |
2012 |
|
|
VBE diskutiert Sonderschulentwicklungsgesetz schulformübergreifend
|
Grus, Hermann; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
1993 |
|
|
Die Anfänge des Hilfsschulwesens in Aachen
|
Rutha, Monika |
1988 |
|
|
Die Petrus-Damian-Schule für Erziehungshilfe in Warburg
|
Greiner, Peter |
1986 |
|
|
Die drei Rätselworte der von-Ketteler-Schule
|
Bechter, Hugo |
2008 |
|
|
VBE-Sonderschullehrertag in Leverkusen - eine starke Lobby für behinderungsgerechte Schul- und Bildungspolitik. -
|
VBE-Sonderschullehrertag (1984, Leverkusen) |
1984 |
|
|
150 Jahre Blindenbildung in Soest
| 1847 - 1997 ; Festschrift
|
Lindner, Franz-Karl; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt |
1997 |
|
|
Unsere Schule im Spiegel der Presse
| (in Auszügen aus der Schulchronik)
|
Henrichmann, Wilhelm |
1995 |
|
|
Unnas Sonderschule in ihrer Geschichte
| Hilfsschule - Fröbelschule - Harkortschule; 1905 - 1985
|
Timm, Willy |
1986 |
|
|
Einleitung zum Thementeil "Pädagogik und Psychiatrie. Ein Bericht über die Krankenhausschule Münster"
|
Lange, Johanna-Maria; Tölle, Rainer |
1985 |
|
|
Gehörlosigkeit als "Behinderung"
| Menschen in den Gehörlosenschulen des Landschaftsverbandes Rheinland nach 1945
| 1. Auflage |
Hoffstadt, Anke; Metropol Verlag |
2018 |
|
|
Schule an der Schwalm 1962 - 2002
| die Geschichte der Sonderschule - Förderschule Schwalmtal bis zum 40-jährigen Bestehen
|
Horrick, Hubert van |
2010 |
|
|
Herausforderungen – Chancen – Alternativen
| Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen
|
Bartsch, Darjusch |
2011 |
|
|
Sonderpädagogik - Neuorientierung der sonderpädagogischen Förderung von Schülern
| Leitlinien d. KPV/NW
|
Kommunalpolitische Vereinigung der CDU in Nordrhein-Westfalen |
1988 |
|
|
Vernetzung von Schul- und Werkstattunterricht
| das Schulprogramm der Martin-Luther-King-Schule - Schule für Erziehungshilfe Sekundarstufe I in Aachen
|
Greuel, Norbert; Berka, Gabriele |
1999 |
|
|
Alle Kinder wollen lernen
| Wissenswertes für Eltern von Kindern mit Behinderungen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1998 |
|
|
Vom "Kommunalen Förderzentrum für Erziehungshilfe" zur Offenen Ganztagsschule Mark Twain in Hamm
|
Zubair, Elisabeth; Nordhues, Christian |
2009 |
|
|
Flexibles sonder- und sozialpädagogisches Fördersystem der Astrid-Lindgren-Schule
|
Grassie, Vera; Reuß, Walter; Thomé, Karin |
1998 |
|
|
Die Chance nutzen
| Einführung von Kompetenzzentren in NRW
|
Amrhein, Bettina; Erbring, Saskia |
2008 |
|
|
Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule
|
Schmetz, Ditmar |
1988 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|