|
|
|
|
|
|
100 Jahre Pestalozzi-Schule Leverkusen
| von der Förderschule zum Kompetenzzentrum sonderpädagogischer Förderung ; Rückblick und Ausblick
|
Yüksel, Maria; Pestalozzischule Leverkusen |
2008 |
|
|
VBE diskutiert Sonderschulentwicklungsgesetz schulformübergreifend
|
Grus, Hermann; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
1993 |
|
|
Die Petrus-Damian-Schule für Erziehungshilfe in Warburg
|
Greiner, Peter |
1986 |
|
|
Unsere Schule im Spiegel der Presse
| (in Auszügen aus der Schulchronik)
|
Henrichmann, Wilhelm |
1995 |
|
|
Unnas Sonderschule in ihrer Geschichte
| Hilfsschule - Fröbelschule - Harkortschule; 1905 - 1985
|
Timm, Willy |
1986 |
|
|
Die Anfänge des Hilfsschulwesens in Aachen
|
Rutha, Monika |
1988 |
|
|
150 Jahre Blindenbildung in Soest
| 1847 - 1997 ; Festschrift
|
Lindner, Franz-Karl; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt |
1997 |
|
|
Eine Kirche im Wandel
| von einer "Kapelle für die Wirksamkeit" bis zur Kirche der Evangelischen Gehörlosengemeinde : die Philippuskirche in Wuppertal-Elberfeld
|
Schmoeckel, Gisela; Weber, Karin; Mutzberg, Michael |
2024 |
|
|
Der grüne Zweig in unserer Hand
| 1968 - 1993, Mai 1993 ; 25 Jahre Schule für Geistigbehinderte von Haus Hall
|
Haus Hall (Gescher) |
1993 |
|
|
Inklusion - was heißt das für die sonderpädagogische Förderung?
| die Fachgruppe Sonderpädagogische Berufe der GEW NRW fragt nach Chancen und Risiken
|
Froelich, Marielies; Weidemann, Gerd |
2009 |
|
|
Die Maximilian-Kolbe-Schule - Schule für Geistigbehinderte
|
Schurad, Heinrich |
1991 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Entscheidungen über sonderpädagogischen Förderbedarf
|
Weber, Daniel |
2012 |
|
|
Schule für Erziehungshilfe
| Schulsozialarbeit an der Astrid-Lindgren-Schule (ALS), Aachen
|
|
1993 |
|
|
Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule
|
Schmetz, Ditmar |
1988 |
|