|
|
|
|
|
|
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
2022 |
|
|
Mühlen in Düsseldorf
| ein Projekt der Alfred-Herrhausen-Förderschule in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Düsseldorf
|
Wehofen, Klaudia |
2012 |
|
|
Werl wie im Märchen
| Schüler der Hedwig-Dransfeld-Schule erweckten den Froschkönig vor Werler Kulissen zum Leben
|
Halekotte, Elisabeth |
2000 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Blockflöte - das kann ich
|
Merkt, Irmgard |
2014 |
|
|
Sonderpädagogische Diagnostik an Schulen für Erziehungshilfe in Nordrhein-Westfalen und in der universitären Sonderschullehrerausbildung in Köln
|
Oversberg, Michael P. |
1988 |
|
|
Bewegende Schulzeit
| Rheinische Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung in Euskirchen
|
Willhardt, Rahel |
2009 |
|
|
Auf dem Drahtseil lauf ich weiter
| 40 Jahre Paul-Martini-Schule: Texte und Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Bonner Schule für Kranke
|
Paul-Martini-Schule (Bonn) |
2011 |
|
|
Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster
|
Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula |
2010 |
|
|
Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT
|
Schelden, Alina |
2023 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern von Kindern mit Behinderungen
|
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2006 |
|
|
"Radio-Aktiv": Radio als Unterrichtsangebot an der Schule für Kranke
|
Zonker, Michael |
2012 |
|
|
Kommunikationsförderung nicht oder kaum verständlich sprechender Kinder in der Schule für Geistigbehinderte
| ein Fallbeispiel
|
Brück, Kirsten |
1997 |
|
|
Die Rheinland-Kita-Studie - Umsetzung von Inklusion in NRW
| Untersuchung zum Stand der Inklusion in NRW-Kitas
|
Kißgen, Rüdiger |
2019 |
|
|
Schulentwicklungsplan ..., Teilplan Förderschulen
|
Herne |
2010 |
|
|
Freundeskeis auf neuen Wegen der Behindertenhilfe
|
Krause, Herbert |
1992 |
|
|
Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II
| das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2007 |
|
|
150 Jahre St. Bernardin
| ... immer ein Zuhause
|
Kitzerow, Hans-Dieter; Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein |
2003 |
|
|
Aus der Davensberger Schulgeschichte
|
|
2004 |
|
|
Humane Schule
|
Manschmidt, Barbara; Groppe, Mattias; Blanchebarbe, Ursula |
1998 |
|
|
100 [Hundert] Jahre Schule für Lernbehinderte in Köln
| Beitr. zur Entwicklung u. zum heutigen Stand d. Kölner Lernbehindertenschule
|
Köln. Schulamt |
1986 |
|
|
20 Jahre Carl-Ruß-Schule
|
Meinhof, Eberhard; Carl-Ruß-Schule |
1998 |
|
|
Macht die Funktionalreform die Sonderschule kaputt?
|
Heidenreich, Ruppert |
1983 |
|
|
Veränderte Aufgaben in der Arbeit unserer Primarstufe
|
Herbers, Christine |
1996 |
|