|
|
|
|
|
|
Die Eisenhoitschule
|
Hartweg, Helmut |
1986 |
|
|
Lernen, Planen, Handeln
| Handreichungen für d. Unterricht mit geistig behinderten Schülern
| 2. Aufl |
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband. Landesverband Nordrhein-Westfalen. Fachausschuss Sonderschulen. Projektgruppe Unterrichtsrichtlinien |
1987 |
|
|
Aus der Chronik der Schule für Blinde Soest
|
Bender, Karl |
1987 |
|
|
Die dezentralisierte integrierte Schule für Sprachbehinderte
| Versuch e. Neuorientierung sprachheilpädag. Förderung im Primarbereich
|
Küster, Helmut |
1987 |
|
|
Sonderpädagogische Diagnostik an Schulen für Erziehungshilfe in Nordrhein-Westfalen und in der universitären Sonderschullehrerausbildung in Köln
|
Oversberg, Michael P. |
1988 |
|
|
Sprechkontakte mit Hilfe von Infrarot
| Beobachtungen in d. Rhein. Landesschule für Schwerhörige in Düsseldorf
|
Twer, Gisela |
1988 |
|
|
75 [Fünfundsiebzig] Jahre Schule für Schwerhörige Essen
| 1913 - 1988
|
Schug, H.; Rheinische Schule für Schwerhörige (Essen) |
1988 |
|
|
10 [Zehn] Jahre Bischof-Ketteler-Schule und Heilpädagogischer Kindergarten
|
Bischof-Ketteler-Schule für Geistigbehinderte (Bocholt) |
1988 |
|
|
Zum Spektrum des Sonderschulwesens mit den heutigen Schwerpunktprofilen
|
Gösling, Renate |
1988 |
|
|
Erwartungen an die Landespolitik
|
Grus, Hermann |
1988 |
|
|
Sonderpädagogik am Beispiel Bonn
|
Koch-Gombert, Werner |
1988 |
|
|
Trotz Behinderung zum Abitur
| wir stellen vor: Fritz-von-Waldthausen-Heim in Essen
|
Holz, Kurt A. |
1988 |
|
|
Die Anfänge des Hilfsschulwesens in Aachen
|
Rutha, Monika |
1988 |
|
|
Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule
|
Schmetz, Ditmar |
1988 |
|
|
100 [Hundert] Jahre Sonderschule in Duesseldorf
| Rueckblick u. Perspektive
|
Fröhlingsdorf, Rudolf |
1988 |
|