|
|
|
|
|
|
Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung
|
Tietz, Manfred |
2002 |
|
|
Internationalisierung und interkulturelles Lernen als Bestandteil der Lehrerausbildung in NRW
|
Baur, Rupprecht S.; Chlosta, Christoph; Ostermann, Torsten |
2002 |
|
|
Gelungen, aber Bedenken im Detail
| Stellungnahme des NRWL zum Entwurf der Lehramtsprüfungsordnung
|
|
2002 |
|
|
Lehrerbildung für den totalitären Staat
| die Lehrerbildungsanstalt in Wadersloh (1939-1945)
|
Kellner, Hans-Josef |
2002 |
|
|
The preparation of music teachers for primary schools in Germany in the state of NRW
| an evaluation of teacher's education system by practicing teachers for consideration in reforms in Germany and Jordan
|
Haddad, Rami |
2003 |
|
|
Votum zur Neuordnung der Lehrerbildung in NRW
|
Rüsen, Jörn |
2003 |
|
|
Von den "Praktika" zu den "Schulpraktischen Studien" in Lehramtsstudiengängen des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Loth, Fritz |
2003 |
|
|
Positionspapier zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn
| Neuaufl |
Blömeke, Sigrid; Paderborner Lehrerausbildungszentrum |
2003 |
|
|
Bildnerhochschule und Wissenschaftsanspruch
| Lehrerbildung in Köln 1946 - 1965
|
Heinen, Ernst |
2003 |
|
|
Standards in der Lehrerbildung
| eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung
|
Seipp, Bettina |
2003 |
|
|
Die alte Willibrordschule ist wieder "Haus des Lernens"
| mit einem "Tag der offenen Tür" wird das renovierte Gebäude vorgestellt
|
Peters, Dietmar |
2003 |
|
|
<Der> Optionalbereich an der Ruhr-Universität Bochum
|
Vorspel, Luzia |
2003 |
|
|
Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf
| ein Modell
|
Rupp, Gerhard |
2003 |
|
|
Lehrerbildung nach Friedrich Adolph Wilhelm Diesterweg
|
Gutjahr, Elisabeth |
2003 |
|
|
Schule - Europa - Technik
| der neue Lehramtsstudiengang Geschichte an der RWTH Aachen: Ziele - Formen - Inhalte
|
Arand, Tobias |
2003 |
|
|
Kurze Charakteristik der neuen Lehramtsprüfungsordnung und Ausblick auf das Studium der Geschichte an der RWTH
|
Neumann, Günther |
2003 |
|
|
Das Berufspraktische Halbjahr in Dortmund: Forschendes Lernen in Praxisstudien einer professionalisierten Lehrerausbildung
|
Schneider, Ralf; Wildt, Johannes |
2003 |
|
|
Die europäische Dimension in Schule und Lehrerbildung
| ein Beitrag zu den Möglichkeiten "Europa" zu lernen
|
Tosstorff, Dagmar |
2003 |
|
|
Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Zweiten Staatsprüfung für Lehrämter an Schulen (OVP)
| Kommentar für die Schulpraxis
|
Morsey, Konrad; Pomplun, Marlis |
2003 |
|
|
Positionspapier zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn
| Neuauflage |
Blömeke, Sigrid |
2003 |
|
|
Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens
| Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation
|
Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia |
2004 |
|
|
Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
|
Rupp, Gerhard |
2004 |
|
|
Chronik der Lehrerausbildung
| Referendarausbildung heute
|
Berkemeier, Gerhard |
2004 |
|
|
"Ich will es schon wissen, verstehen und können"
| Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln
|
Wülfrath-Wiedenmann, Irene |
2004 |
|
|
Die Stellung der Berufskollegs in der lokalen Schulentwicklung
| ein Gegenstand der Lehrerausbildung am Beispiel der Stadt Münster
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2004 |
|