|
|
|
|
|
|
Zur Lehrer(Aus)Bildung in Nordrhein-Westfalen - Anfragen und Perspektiven
|
Weber, Bernd |
2010 |
|
|
Anmerkungen zur Zukunft der Lehrerausbildung in NRW
|
Sander, Wolfgang |
2010 |
|
|
Die bildungswissenschaftlichen Studien in der universitären Lehrerbildung
| eine Analyse aktueller Studienordnungen und Modulhandbücher an Universitäten in Nordrhein-Westfalen ; Abschlussbericht an das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Terhart, Ewald; Lohmann, Volker; Seidel, Verena |
2010 |
|
|
Lehrerbildung und Erziehungswissenschaft
| Rekonstruktion eines zentralen Moments erziehungswissenschaftlicher Disziplinentwicklung am Beispiel der Universität Münster
|
Rothland, Martin |
2010 |
|
|
Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen
| Erfahrungen mit einem neuen Schulfach ; Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr. 11 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2011 |
|
|
"Inklusive Universitätsschule Köln"
| eine Schule für alle ; Rahmenkonzept zur Gründung einer inklusiven Praxisschule
| 1. Aufl |
Asselhoven, Dieter; Institut für Vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften (Köln) |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA Haupt-, Real- und Gesamtschule
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Fallstudie zu einer internen Fusion
| Neuordnung von Fächern an der Universität zu Köln (Integration der lehrerausbildenden Bereiche)
|
Webler, Wolff-Dietrich |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung an Rhein und Ruhr im 20. Jahrhundert
|
Runde, Ingo; Symposium 40 Jahre Pädagogische Hochschule Ruhr in Duisburg (2008 : Duisburg) |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA sonderpäd. Förderung
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA sonderpäd. Förderung
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung in der preußischen Rheinprovinz
|
Becker, Thomas P. |
2011 |
|
|
Die Lehrerausbildung im bildungspolitischen Kontext
| Vortrag von Prof. Dr. Rita Süssmuth am 04.12.2008
|
Süssmuth, Rita |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA Grundschule "vertieft"
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Perspektiven der Lehrerbildung
| zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung ; Festschrift für Reinhard Zörner
| 2., überarb. und erw. Aufl |
Hillesheim, Karl-Friedrich; Zörner, Reinhard |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung
|
Schneider, Josef |
2011 |
|
|
Über Kurz oder Lang, Mehr oder Weniger?
| der neue Vorbereitungsdienst
|
Filmer, Fridtjof |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung an Rhein und Ruhr im 20. Jahrhundert
| Symposium 40 Jahre Pädagogische Hochschule Ruhr in Duisburg
|
Runde, Ingo |
2011 |
|
|
Lehrerbildung in Köln unter dem Anspruch von Wissenschaft und Ausbildung (1946 - 1971)
|
Heinen, Ernst |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA Grundschule "vertieft"
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator
| bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
|
Barzel, Doreen |
2011 |
|
|
"Inklusive Universitätsschule Köln"
| eine Schule für alle ; Rahmenkonzept zur Gründung einer inklusiven Praxisschule
| 1. Aufl., geänderte Fassung |
Asselhoven, Dieter; Institut für Vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften (Köln) |
2011 |
|
|
Prüfungswissen Schulpädagogik - Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung
| 1. Aufl |
Zurbriggen, Eveline |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA Gymnasium/Gesamtschule und Berufskolleg
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA Gymnasium/Gesamtschule und Berufskolleg
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Beruf mit Perspektive
| die Lehrerausbildung Nordrhein-Westfalen im Überblick
| 12/2011 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
Die "grundständige" Lehrerausbildung an der Gesamthochschule/Universität Essen
| zum Verhältnis erziehungswissenschaftlicher Grundbildung und fachlicher Qualifizierung
|
Breyvogel, Wilfried |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA Haupt-, Real- und Gesamtschule
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Struktur und Perspektive der aktuellen Lehrerausbildung in NRW
|
Müller, Friedrich B. |
2011 |
|
|
Das Bonner evangelische Institut für berufsorientierte Religionspädagogik (bibor)
|
Obermann, Andreas |
2011 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Unterrichtsdiagnose mithilfe von Schüleraussagen
| Unterrichtsqualität an berufsbildenden Schulen als ein Schwerpunktthema in Forschung und Lehre
|
Rahn, Sylvia; Keune, Miriam |
2012 |
|
|
Das Studium der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft im bundesweiten Vergleich
|
Gemballa, Kathrin; Kettschau, Irmhild |
2012 |
|
|
Adressatenperspektiven: Die Münsteraner kooperative Lehrerbildung aus Alumni-Sicht
|
Harth, Thilo |
2012 |
|
|
Zehn Jahre kooperative berufliche Lehrerbildung am Standort Münster: Rückblick und Perspektiven
|
Harth, Thilo |
2012 |
|
|
Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
|
Rohr, Dirk; Roth, Hans-Joachim |
2012 |
|
|
Beruflich, Kooperativ, Modellhaft
| zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung
| 1. Aufl |
Harth, Thilo; Kettschau, Irmhild; Stuber, Franz; Fachhochschule Münster. Institut für Berufliche Lehrerbildung |
2012 |
|
|
"Nachhaltigkeit in der Berufsbildung" als Gegenstand der Lehrerbildung
|
Kettschau, Irmhild; Mattausch, Nancy |
2012 |
|
|
Forschendes Lernen in Praxisstudien - Konzept und Anwendungsbeispiele
|
Stuber, Franz; Menke, Christoph; Oettigmann, Bernd |
2012 |
|
|
Schulwesen und Lehrerbildung (1803 - 1945)
|
Foken, Jens |
2012 |
|
|
Zehn Jahre Kooperative Lehrerausbildung für das Berufskolleg in Münster: Prozesse der Studienreform aus der Sicht der Universität
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2012 |
|
|
Portfolio-Arbeit in der Lehrerausbildung und in der Schulpraxis
|
Harth, Thilo; Massumi, Mona |
2012 |
|
|
Zwischen "lernen, und immer wieder lernen" und "Lächerlichkeit und Ausschweifungen"
| Volksschullehrerausbildung am Lehrerseminar Hilchenbach 1867 - 1914
|
Stratmann, Hildegard |
2012 |
|
|
Umgang mit Jugendlichen mit Benachteiligungen am Berufskolleg
| Erfahrungsbericht zum Projekt "Lehr- und Lernprozesse bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf"
|
Robering, Nicole |
2012 |
|
|
Simon Grünewald
| Lehrer, Prediger und Kantor in Siegen
|
Prange, Hartmut |
2012 |
|
|
Modulhandbuch für das Unterrichtsfach Kunst zur Prüfungsordnung LABG 2009 an der Technischen Universität Dortmund
| Vorläufig! Stand 01. Juni 2012
|
Technische Universität Dortmund |
2012 |
|
|
100 Jahre "Lehrerseminar", 100 Jahre "Lernwerkstatt"
|
Müskens, Hans |
2012 |
|
|
Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
|
Rohr, Dirk; Roth, Hans-Joachim |
2012 |
|
|
Das Eignungspraktikum als Beginn der "Praxisspirale" der neuen Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Reintjes, Christian; Bellenberg, Gabriele; Nieskens, Birgit |
2012 |
|
|
Mitgestaltung des Web: das Methodenportal "mepo interaktiv"
|
Bornemann, Sebastian; Stuber, Franz |
2012 |
|