|
|
|
|
|
|
Zwischen Ideologie und Bekenntnis
| die Ausbildung von evangelischen Religionslehrkräften für die Volksschule in Bayern, Thüringen und Westfalen (1933-1945)
|
Koke, Catharina; Vandenhoeck & Ruprecht |
2024 |
|
|
Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen
|
Störtländer, Jan Christoph |
2024 |
|
|
Stimmscreening an der RWTH Aachen
| die Entstehung des obligatorischen Modulbausteins
|
Christmann, Bernd; Meißner, Björn; Laguna, Katrin von |
2024 |
|
|
Die Schildescher Präparande als Baustein kirchlicher Jugendarbeit
|
Rottschäfer, Ulrich |
2023 |
|
|
Kinderhorst
| Grundschule braucht Man(n)
|
Bodelier, Daniel; agenda Verlag GmbH & Co. KG |
2023 |
|
|
DoProfiL 2.0
| das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit in der (Hoch-)Schule
| zwei erfolgreiche Praxisbeispiele der Universität zu Köln
|
Haffke, Anne; Kolwes, Ann-Kristin |
2023 |
|
|
Trainingswissenschaftliches Fachwissen für den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe
| schulischer Bedarf und universitäre Wirklichkeit der trainingswissenschaftlichen Sportlehrkräfteausbildung in NRW sowie an der Universität Paderborn
|
Vogt, Sarah; Kehne, Miriam; Baumeister, Jochen |
2023 |
|
|
Studienprojekte aus der Sicht von Studierenden
|
Klewin, Gabriele; Köker, Anne; Störtländer, Jan Christoph |
2022 |
|
|
Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld
|
Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne |
2022 |
|
|
Empirische Studien zum Praxissemester
| Untersuchungen zum Bielefelder Modell
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag |
2022 |
|
|
Die Umsetzung der Leitlinie "Vielfalt" in der Lehrer*innenbildung der zweiten Phase
| das Beispiel eines Fachseminars Geographie im Bundesland Nordrhein-Westfalen
|
Böing, Maik |
2022 |
|
|
Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin |
2022 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell
| Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive
|
Reinmann, Gabi |
2022 |
|
|
Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale
|
Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias |
2022 |
|