|
|
|
|
|
|
Die Arbeitsgruppe Geschlechterforschung in der Physik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Ziesmann, Tim; Denz, Cornelia |
2018 |
|
|
"Mobiles Museum: Wasser. Dinge. Geschichten"
| ein museumspädagogisches Projekt für Schulen der Sekundarstufe I
|
Wuszow, Angelika |
2018 |
|
|
Der Medienpass NRW in der Stadtbücherei Ibbenbüren
|
Schnittker, Dagmar; Göring, Eva |
2018 |
|
|
Auch für besonders Begabte gilt das Recht auf optimale Förderung
| Interview mit Ulrich Wehrhöfer, Abteilungsleiter im Ministerium für Schule und Bildung, zum Auftakt des Bund-Länderprogramms "Leistung macht Schule"
|
Wehrhöfer, Ulrich; Jungkamp, Burkhard |
2018 |
|
|
Der Rebellengeist zwischen den Schulbänken
| die Kölner Schulen zwischen Tradition und Aufbruch
|
Lewejohann, Stefan |
2018 |
|
|
Aus dem Heimatbuch der Schülerin Luzia Blöink 1938
|
Sand, Bernhard |
2018 |
|
|
Das EL-DE-Haus in Köln als außerschulischer Lernort für Kinder
|
Kirschbaum, Barbara |
2018 |
|
|
Mit den Kulturstrolchen auf Entdeckungstour entlang der Lippe
| ein Kulturprojekt für Grundschüler in Lünen
|
Strömer, Horst |
2018 |
|
|
Guten Morgen, R2D2!
| Robotnik in der Stadtbibliothek Greven und der neue Medienpass NRW
|
Högemann, Sigrid |
2018 |
|
|
Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks "Alle Kinder mitnehmen"
|
Gesang, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke |
2018 |
|
|
"Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss"
| erster Schultag in Senne II vor 100 Jahren
|
Ruwe, Wilhelm |
2018 |
|
|
Coaching, Begleitung, Beratung
| konzeptionelle und empirische Perspektiven auf die Wirksamkeit multiprofessioneller Übergangsbegleitung für Schülerinnen und Schüler an der Schwelle des Berufseinstiegs
|
Nieksch, Agnieszka; Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
2018 |
|
|
Obligatotische und fakultative Fördersysteme an der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Nutzung durch die Kollegiatinnen und Kollegiaten
| eine empirische Untersuchung aus der Capability Perspektive
|
Gold, Johanna |
2018 |
|
|
Türkiye ve Almanya'da Demokratik Eğitimin Potansiyeli
| Uluslararası Ölçekte Yönetilen ve Öğrencilerle Öğretmenler Açısından Değerlendirilen Konular : gerekçe refah devletine kaçış : Giriş ve Derleme
|
Zaschke, Wolfgang |
2018 |
|
|
Zwischen den Welten
| Geschichten junger Migranten in Aachen
|
Anne-Frank-Gymnasium (Aachen); Bürgerstiftung Lebensraum Aachen |
2018 |
|
|
Liborix und die Dom-Detektive
| Kinder entdecken den Paderborner Dom : für Dom-Detektive ab Klasse 3
|
Westermann, Claudia; Bonifatius GmbH |
2018 |
|
|
Ohne mich
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs "Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees" für Schüler der Klassen 5-12
| 1. Auflage |
Daams, Andreas; Frost, Heiner; copy-us Verlags GmbH |
2018 |
|
|
Die Frauen von Herford in Europa
| Schülerinnen und Schüler begeben sich auf Spurensuche
|
Gehle, Jeannine; Braun, Hartmut |
2018 |
|
|
Die NRW-Sportschule: chronischer Stress und Selbstkonzeptentwicklung von Sportprofilklassenschülern
|
Breithecker, Jennifer |
2018 |
|
|
NRW verstärkt Initiativen gegen Gewalt an Schulen
| Prävention und Intervention
|
Niebuhr, Anja |
2018 |
|
|
Fit fürs Leben
| Informationskompetenz für Euskirchener Gesamtschüler
|
Rittel, Julia |
2018 |
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Alt und jung! Füreinander und miteinander
| Schülersozialarbeit im Pflegeheim : im Haus Ruhrgarten hat man gute Erfahrungen damit gemacht
|
Emons, Thomas |
2018 |
|
|
Masern-Epidemie der Schulkinder
| im Schuljahr 1903/04 kam der Schulbetrieb fast zum Erliegen
|
|
2018 |
|
|
Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen
| am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen
|
Warnke, Markus |
2018 |
|
|
Jugend, Schule und Protest in Bergisch Gladbach
|
Grosch, Harald |
2018 |
|
|
Mit Holzschuhen über Stock und Stein
| Schulweg und Schulpflicht - ein Dilemma, nicht nur im Amt Bork
|
Gewitzsch, Christel |
2018 |
|
|
Leidenschaft und Forschergeist
| Preisstifter Stefan W. Schauerte brachte es vor mehr als 100 Gästen auf den Punkt: „Es ist mehr als angemessen, dass diese schulischen Facharbeiten größere Aufmerksamkeit erhalten. Sie haben nicht ‚nur‘ sehr gute Noten, sondern auch diesen Preis verdient.“ Insbesondere trifft dies auf die Arbeiten zu, die jetzt durch den VDI-IHK-Oberstufenpreis prämiert wurden
|
Kleinschmidt, Chantal; Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
|
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
| 1. Auflage |
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
"Der redet halt so komisch."
| Mehrsprachigkeit, Spracheinstellungen und Sprachideologien in Gesprächen unter Dortmunder Schülerinnen und Schülern
|
Morek, Miriam |
2018 |
|
|
Star - Heiliger - Vorbild
| eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter
|
Eiff, Miriam Sophia von |
2018 |
|
|
Kartoffeln, Frost und Spartakus
| Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen
|
Rossol, Nadine |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Die NRW-Sportschule
| chronischer Stress und Selbstkonzeptentwicklung von Sportprofilklassenschülern
|
Breithecker, Jennifer |
2018 |
|
|
Kartoffeln, Frost und Spartakus
| Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen
|
Rossol, Nadine; be.bra wissenschaft verlag |
2018 |
|
|
"Wann sehen wir uns wieder?"
| Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur"
|
Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine |
2018 |
|
|
Die Beschulung schwerbehinderter Kinder
| während der Zeit des Nationalsozialismus und in den ersten Nachkriegsjahren
|
Krause, Herbert; Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Museum ist gar nicht langweilig!
| Gemeinschaftsprojekt: Jugendliche KulturScouts entdecken das Bergische Land
|
Brauer, Sandra |
2018 |
|
|
Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen
|
Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld
|
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten
| Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
| 1. Auflage |
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Potentiale einer demokratischen Schule in der Türkei und in Deutschland
| internationale Bildungssteuerung im Kontext generativer Themen von Schülern und Lehrkräften : Fluchtpunkt Wohlfahrtsstaat : Einführung und Katalog
|
Zaschke, Wolfgang |
2017 |
|
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
| Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen
|
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan |
2017 |
|
|
Tamaras Welt steht Kopf
| der erste Kinderroman aus der Obstsalatsiedlung
| 1. Auflage |
Schwarzer, Kai Marc |
2017 |
|
|
Lerne zu denken - nicht Gedachtes!
| Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs
|
Jurak, Inga; Retemeier, Lukas |
2017 |
|
|
Vom Totenzettel der Johanna Driever im Klever Gebetbuch zum vergessenen Familienzweig in Düsseldorf
|
Driever, Gerd |
2017 |
|
|
Die Schülerschaft des Lemgoer Gymnasiums (Engelbert-Kaempfer-Gymnasium) im Wandel der Zeit
|
Lueke, Florian |
2017 |
|
|
Schanzen
| Einsatz als Schüler zum Ende des Zweiten Weltkriegs
|
Rüdiger, Wolfgang |
2017 |
|