|
|
|
|
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Stationen und Wegweiser auf der Suche nach der verschütteten Vergangenheit
|
Wessel, Horst A. |
2022 |
|
|
Von der Schule in den Krieg
| Kriegswahrnehmung und Kriegsdeutung junger Soldaten im Zweiten Weltkrieg : aus den Rundbriefen des Studienrats Dr. Engelbert Niebecker
|
Fritsch, Bruno |
2022 |
|
|
Kreisentscheide der Vorlesewettbewerbe der 4. und 6. Klassen
|
Dörries, Vicky |
2022 |
|
|
JeKits - ein musikalisches Förderprogramm des sozialen Ausgleichs?
| Regionale Verteilung der beteiligten Schulen und deren personalen und sozialen Bedingungen
|
Lehmann-Wermser, Andreas; Weishaupt, Horst |
2022 |
|
|
Ein "Stresstest für die Demokratie"
| der Bericht der Enquetekommission zu "Subsidiarität und Partizipation - Zur Stärkung der (parlamentarischen) Demokratie im föderalen System aus nordrhein-westfälischer Perspketive"
|
Brämer, Alexander |
2022 |
|
|
Gelungener Transfer von Kommune zu Kommune
| immer mehr Städte und Kreise übernehmen Düsseldorfer Bildungswegenavigator
|
Krupop, Frank Stefan |
2022 |
|
|
Facharbeiten heimischer Schüler gewürdigt
| VDI-IHK-Oberstufenpreis
|
Tretow, Christine; Schmale, Carsten |
2022 |
|
|
Vor 50 Jahre in Grevenbrück auf dem Weg zur Schule
|
Seidenstücker, Artur |
2022 |
|
|
Durchblick mit System
| 10 Jahre Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss" (KAoA)
|
Pantel, Paul |
2022 |
|
|
10 Jahre Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss"
| berufliche Orientierung endet nie
|
Koch, Dörthe; Strodtkötter, Nils |
2022 |
|
|
Besondere Herkunftsgeschichten junger Menschen am Carl-Reuther-Berufskolleg
|
Zoske-Dernóczi, Eva |
2022 |
|
|
Projekte mit Klasse
| seit zehn Jahren punktet das IHK-Angebot „Partnerschaft Schule-Betrieb (PSB)“ mit doppeltem Nutzwert: Schülerinnen und Schüler lernen Ausbildungsberufe kennen, Unternehmen ihren Fachkräftenachwuchs
|
Dopheide, Dominik |
2022 |
|
|
Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte
|
Thöne, Ulli; Kösters, Kathi |
2022 |
|
|
Inklusion in den Schulen von Nordrhein-Westfalen
|
Deutsches Institut für Menschenrechte; Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2022 |
|