|
|
|
|
|
|
Zwischen 1935 und 1942: Pädagogik? - Fehlanzeige!
|
Schewe, Dieter |
2016 |
|
|
Schulalltag im Krieg
| Unterricht bei Luftalarm
|
Kollmann, Hans Georg |
2016 |
|
|
Schulwegcheck-Konzept
| Anwendungsbeispiele
|
Leven, Jens; Leven, Tanja; Elkmann, Carsten |
2015 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Averbeck, Ines; Welling, Stefan; Ruhe, Arne Hendrik |
2015 |
|
|
Rathaus Köln
| Mitbestimmung im Mittelalter und heute
|
Höflich, Priska; Gläser, Kerstin |
2015 |
|
|
Inklusion und Konnexität
| der "Kostenfaktor" bei der Umsetzung der UN-BRK am Beispiel der geänderten Schulgesetze in Niedersachsen und NRW
|
Wolff, Johanna |
2015 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Der Einfluss der Ganztagsschule auf den Besuch der offenen Kinder- und Jugendarbeit
| erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt
|
Pink, Lisa; Schmidt, Holger |
2015 |
|
|
Das erste Schuljahr - von Schultüten zum "Ernst des Lebens"?
| [Begleitbuch zur gleichnamigen Wanderausstellung des LWL-Museumsamtes für Westfalen, Münster ; die Ausstellung wird von August 2015 bis Januar 2017 in folgenden Museen gezeigt: Museen der Stadt Lüdenscheid ; Museum Burg Ramsdorf, Velen ; Museum Bünde ; "Altes Amtshaus" Karl Pollender-Stadtmuseum, Werne ; Museum Wilnsdorf ; Mindener Museum ; Stadtmuseum Brakel ; Bauernhausmuseum Bielefeld]
|
Palluch, Alexandra; Westfalen-Lippe; LWL-Museumsamt für Westfalen; Museen der Stadt Lüdenscheid; Museum Burg Ramsdorf; Museum Bünde; Bauernhausmuseum Bielefeld |
2015 |
|
|
Wiederholerquoten sind rückläufig - Ausnahme: Hauptschulen und Förderschulen
| die Entwicklung der letzten 20 Jahre
|
Möller, Gerd |
2015 |
|
|
Inklusion kommt langsam voran
| mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung
|
Lahrmann, Markus |
2015 |
|
|
(Vor)lesen? Ja, ich will!
| wie man Kinder zum Lesen verlocken kann
|
Schürkmann, Gerlinde |
2015 |
|
|
Wir hier - Zukunft in Aachen
| Ergebnisse einer Befragung von Aachener Kindern und Jugendlichen
|
Bergmann, Marie Christine; Baier, Dirk |
2015 |
|
|
Einsatz und Nutzen des "Children-with-Special-Health-Care-Needs-Screener" im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung 2004/2005 in Köln
| = <<The>> use and benefit of the "Children with Special Health Care Needs Screener" in the paediatric school entrance examinations 2004/2005 in Cologne
|
Blank, Sebastian |
2015 |
|
|
Wie gehen Abiturienten mit ihrer Berufswahl um?
|
Bechheim, Sabine; Fiedler, Uta; Gierse, Dagmar; Jäger, Stephan |
2015 |
|
|
Oskar Leseclown
| das Leseförderprogramm von Förderverein und Stadtbücherei Stolberg
|
Bisping-Bau, Barbara; Kämmerer-Valentin, Marita |
2015 |
|
|
Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen
|
Stubig, Silviana S. |
2015 |
|
|
Offener Unterricht im heterogenen Klassenzimmer
| Best-Practice-Beispiele zur effektiven Unterrichtsorganisation
|
Spielberg, Saskia |
2015 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Bauerschaftskinder auf dem Weg zur Schule
|
Breul, Ludger; Buhne, Josef |
2015 |
|
|
Berufsorientierung in Arnsberg
| Leitfaden für Schulen und Arbeitgeber
|
Arnsberg |
2015 |
|
|
Bildung stiften
|
Ahrendt, Tanja; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2015 |
|
|
MENTOR Euskirchen
| die Leselernhelfer
|
Franzmann, Anna; Weber, Brunhilde |
2015 |
|
|
25-jähriges Abiturjubiläum 1990 - 2015
|
Noack, Joachim; Gymnasium am Neandertal |
2015 |
|
|
Taschengeld? Was ist das?
| Osterfelder Kinder kannten Tricks der Geldbeschaffung
|
Weinberg, Klaus |
2015 |
|
|
Dank HJ-Mitgliedschaft bestanden
| drei zunächst durchgefallene Gymnasiasten erhielten nachträglich ihr Abitur
|
Feld, Willi |
2015 |
|
|
Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund
|
Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid |
2014 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Hauptsache ein Job später
| arbeitsweltliche Vorstellungen und Bewältigungsstrategien von Jugendlichen mit Hauptschulhintergrund
|
Dempki, Carolin |
2014 |
|
|
Der Kriegsausbruch 1914 im Bielefelder Gymnasium zwischen Euphorie, Skepsis und Ernüchterung
| "Mars regierte die Stunde"
|
Altenberend, Johannes |
2014 |
|
|
Neigungskursmodell - „Interessen erkennen, Talente fördern“
|
Freude-Siering, Irmgard; Kroseberg, Martin |
2014 |
|
|
Audioguides - Emscherkunst.2013 hörbar gemacht
|
Sunderhaus, Benedikt |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Ein alter kirchlicher Brauch
| das Leichensingen
|
Norden, Erika van |
2014 |
|
|
Flugversuche und ihr Scheitern
|
Pomplun, Miriam; Bolte, Karsten |
2014 |
|
|
Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
Schulische Inklusion in NRW
| Gesetz zur Umsetzung der UN-BRK in den Schulen in Kraft getreten
|
Esser, Christoph |
2014 |
|
|
Work in progress
| ein Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Das Notabitur zu Beginn des Ersten Weltkriegs
|
Benfer, Jost |
2014 |
|
|
"Das A und O ist eine klare Zielsetzung"
| Übergangsbegleitung in Mülheim an der Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Geht's noch?
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs "Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees" für Schüler der Klassen 5 - 13
| 1. Aufl |
Daams, Andreas; Rees |
2014 |
|
|
Kriterien für eine erfolgreiche Beteiligung Jugendlicher in Schülerplanungszellen: Evaluation des ersten Bochumer Jugendforums
|
Bach, Nicolas |
2014 |
|
|
Das EU-Schulobst- und -gemüseprogramm Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz |
2014 |
|
|
Die geheime Schülerverbindung "Abiturientia"
| von 1887 bis zum Ersten Weltkrieg am Gymnasium Laurentianum Warendorf
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Gespräch mit Herbert Brandt über seine Zeit als Luftwaffenhelfer im Rahmen der Oral-History
|
Bast, Rudolf; Brandt, Herbert |
2014 |
|
|
"Der Stipendiat soll für den Stifter beten"
| zur Regelung des Austauschs materieller und immaterieller Güter durch Studienstiftungen
|
Buschmann, Andreas |
2014 |
|
|
Work in progress
| a school project of the Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Alle Kinder sind unsere Zukunft
| Migrantenkinder (MiKibU) bekommen Unterstützung in Bergisch Gladbach
|
Coester, Elisabeth |
2014 |
|