|
|
|
|
|
|
FörMig in NRW
| durch formative Evaluation zur Entwicklung einer durchgängigen Sprachbildung
|
Honka, Tanja |
2013 |
|
|
Schuleingangsuntersuchungen des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
| ausgewählte Ergebnisse aus den drei Einschulungsjahrgängen von 2010 bis 2012
|
Kreis Recklinghausen. Gesundheitsamt |
2013 |
|
|
Inklusion als "neue" Landesaufgabe?
| zur (Un)anwendbarkeit der Konnexitätsregelung des Art. 78 Abs. 3 LV
|
Schwarz, Kyrill-Alexander |
2013 |
|
|
Doppeljubiläum: 75. Geburtstag - 60 Jahre Schulentlassung
| aufregende Schulzeit: Ereignisse für die Kinder, die von Herbst 1944 bis Ostern 1953 die Volksschule in Wüllen besuchten
|
Feldhaus, Hubert |
2013 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik
| unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen
|
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst |
2013 |
|
|
Inklusion
| das Recht, anders zu sein
| 11/2013 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Die Windrather Talschule - ein Weg Inklusion zu leben
| [vom Versuch, eine inklusive Waldorfschule zu gründen ; wie können unsere Kinder mit ihren unterschiedlichen Begabungen in einer Schule zusammen lernen?]
|
Blaeser, Bärbel; Braselmann, Matthias; Eichholz, Reinald |
2013 |
|
|
Schulwegplan der Gemeinde Havixbeck
| Stand: Juni 2013 |
Havixbeck |
2013 |
|
|
Neues Übergangssystem Schule - Beruf in NRW
| Zusammenstellung der Instrumente und Angebote
| Stand: November 2012 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales |
2013 |
|
|
"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
|
Möllers, Georg |
2013 |
|
|
Massenanfall von Verletzten an Dorstener Grundschule
| 15 verletzte und 220 betroffene Kinder nach Bekämpfung von Eichenprozessionsspinnerraupen
|
Terwellen, Markus |
2013 |
|
|
Textüberarbeitung von Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I
|
Gierth, Maria |
2013 |
|
|
Jenseits der Charts
| ganz normale Schüler, die Neue Musik komponieren? ; unglaublich ; aber wahr: beim Projekt "Haste Töne" ; ein Besuch im Klassenraum
|
Demirsoy, Anke |
2013 |
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Lernen fürs (Wirtschafts)-Leben
| Jugendliche stehen hinter der Ladentheke, reparieren Fahrräder und Computer, bedrucken T-Shirts oder produzieren Backwaren ...
|
Wambsganß, Brigitte |
2013 |
|
|
Lebensbilder
| junge Migranten berichten von ihrer Kindheit und ihrem Leben in Deutschland
| 1. Aufl |
Koch, Anne; Becker, Sigrid; UNESCO-Schule Essen |
2013 |
|
|
Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule
| Schule und Jugendhilfe in einem Boot
|
Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus |
2013 |
|
|
Reformer im Laboratorium Ruhr
| die Stiftung Mercator in Essen ; 2012 hat die Stiftung Mercator den 500. Geburtstag ihres Namenspatrons gefeiert, des Duisburger Kartographen und Humanisten Gerhard Mercator ; seine Weltoffenheit und sein Streben nach Wissensaustausch bestimmen ihr Leitbild ; so wie Mercator vor einem halben Jahrtausend Koordinaten zur besseren geographischen Orientierung geschaffen hat, stellt die Essener Stiftung Koordinaten für den gesellschaftlichen Wandel auf ; ihre Themen sind kein bisschen verstaubt, sondern hoch aktuell: Integration, Klimawandel und Kulturelle Bildung
|
Biederbeck, Martina |
2013 |
|
|
Wahrnehmung und Verortung regionaler Sprachvarietäten
| Sprachraumkonzepte von Schülern aus Dresden und dem Rheinland im Vergleich
|
Rein, Charlotte |
2013 |
|
|
Inklusion? Ganz normal! - die Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn
|
Michels, Inge |
2013 |
|
|
Wird die Bildung in NRW abgehängt?
| Landeshaushalt und Bildungsfinanzierung
|
Klinger, Ansgar; Clermont, Karin |
2013 |
|
|
Der Wasserschulgarten im Brückenkopf-Park Jülich - ein naturnahes Gewässer
|
Bähr, Walter |
2013 |
|
|
Schulwegplan der Gemeinde Havixbeck
| Stand: Februar 2008 |
Havixbeck |
2013 |
|
|
Mit SingPause-Tafel ausgezeichnet
| die Bürgerstiftung machts möglich
|
Lauer, Georg |
2013 |
|
|
Das erste Buch, Gelsenkirchener Kinder schreiben und malen für Kinder
|
Das Erste Buch e.V. |
2013 |
|
|
Gesunde Schule und gesunde Kinder
| Schulhygiene in Düsseldorf 1880 - 1933
| 1. Aufl |
Umehara, Hideharu |
2013 |
|
|
Soziale und gesundheitliche Situation der Einschulungskinder des Jahres 2004 in Köln
| Auswertung des Elternfragebogens
|
Yelin, Anna Katharina |
2013 |
|
|
HeimatBilder
|
Hänel, Dagmar |
2013 |
|
|
Zahngesundheit von Zwölfjährigen im Ennepe-Ruhr-Kreis in Abhängigkeit von Schulform und Ethnie
| eine epidemiologische Vergleichsuntersuchung 2001 - 2006
|
Peisker, André |
2013 |
|
|
Spurensuche 1914 im Museum
| neue Wege in der Vermittlung des Ersten Weltkriegs
|
Thielking, Carolin |
2013 |
|
|
Luftwaffenhelfer - Kriegseinsatz der KWG-Schüler 1943 - 45
|
Diederichs, Arthur |
2013 |
|
|
Das Leben eines Schülers
| (fast) eine Biografie
| Dt. Erstausg |
Ucar, Can |
2013 |
|
|
Die Gesundheit der Schulanfängerinnen und Schulanfänger in Dortmund
| Daten der Schuleingangsuntersuchung (SEU) ... ; soziale Faktoren und Gesundheit
|
|
2013 |
|
|
K50
| das Schülermagazin für Köln und Region für 14- bis 20-Jährige
|
|
2013 |
|
|
Benefiz im Musentempel
| SingPausen-Konzerte in der Tonhalle
|
Lauer, Georg |
2012 |
|
|
"Ich bin Wert"
| Evaluation eines Theaterprojektes
|
Fitzek, Herbert |
2012 |
|
|
Die Gesundheit der Schulanfängerinnen und Schulanfänger in Dortmund
| Daten der Schuleingangsuntersuchung (SEU) ; soziale Faktoren und Gesundheit
|
Dortmund |
2012 |
|
|
Selbstständige Mobilität von Kindern
| Ergebnisbericht aus der Folgestudie zu Mayer Hillmans "One false move"
|
Redecker, Andreas Peter; Frauendienst, Björn |
2012 |
|
|
Leben in Fülle
| Schüler-Gedanken über Sterben und Tod ; 20 Jahre Hospiz "Mutter der Barmherzigkeit" in Paderborn
|
Felder, Gerd |
2012 |
|
|
Wie hält es das Land Nordrhein-Westfalen mit der Inklusion?
|
Faber, Angela |
2012 |
|
|
Die Wetterschacht-Detektive
| eine Hörspielserie zur Sprachförderung
|
Ritterfeld, Ute |
2012 |
|
|
Abitur - und dann?
| Berufsorientierung und Anschlussperspektiven für Abiturienten in der Region Düsseldorf ; im Fokus: Abschlussjahrgänge 2012/2013
|
Hunecke, Heike; Düsseldorfer Kompetenzzentrum Übergang Schule-Hochschule/Beruf |
2012 |
|
|
Perspektivlose Jugend?
| eine empirische Studie zu Zukunfts- und Gesellschaftsbildern von Jugendlichen in einer sozial benachteiligten Wohngegend
|
Matthes, Stephanie |
2012 |
|
|
Das EU-Schulmilchprogramm NRW
| Informationen für Schulen und Eltern
| Stand: Februar 2012 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Von der Schule in den Beruf
| Informationsbroschüre für Eltern im Märkischen Kreis
| Stand: Mai 2012 |
Märkischer Kreis. Koordinierungsstelle Integration |
2012 |
|
|
Die Deutsch-Türkische Vereinigung und die Aufnahme zweier Schüler aus dem Osmanischen Reich in die Oberrealschule zu Recklinghausen durch Dr. Joseph Schäfer von 1917 bis 1919
|
Burghardt, Klaus; Burghardt, Werner |
2012 |
|
|
Vereinbarungen zum Übergang Schule-Beruf in der Bildungsregion Kreis Paderborn
|
Kreis Paderborn |
2012 |
|