|
|
|
|
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Selbstständige Mobilität von Kindern
| Ergebnisbericht aus der Folgestudie zu Mayer Hillmans "One false move"
|
Redecker, Andreas Peter; Frauendienst, Björn |
2012 |
|
|
Stationen und Wegweiser auf der Suche nach der verschütteten Vergangenheit
|
Wessel, Horst A. |
2022 |
|
|
Kreisentscheide der Vorlesewettbewerbe der 4. und 6. Klassen
|
Dörries, Vicky |
2022 |
|
|
Studieren vor dem Abi
| für besonders leistungsfähige Schülerinnen und Schüler
|
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |
2013 |
|
|
Abikultur im Rheinland
|
Brandt-Schwarze, Ulrike |
2003 |
|
|
Was wissen Schülerinnen und Schüler der Schule für Lernbehinderte über Computer und Roboter?
| 1. Ergebnisse einer Schülerbefragung
|
Husmann, Rainer |
1988 |
|
|
Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern
| regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Das fachliche Lernen stärken
| zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
|
Schacht, Florian |
2019 |
|
|
Partizipation in Unterricht und Schulleben
| Beispiele aus der Laborschule Bielefeld
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
2004 |
|
|
Wat wore mer för Kenger!
| Mein Kind, wir waren Kinder von Heinrich Heine, Buch der Lieder (1817-1826)
|
Heine, Heinrich; Voss, Monika; Pilger, Nicola; Max-Schule |
2009 |
|
|
"Ich werde mein Leben lang die Interessen dieser berühmten Schule vertreten"
| Kortum als Schüler des Dortmunder Archigymnasiums
|
Fiedler, Ingo |
1995 |
|
|
Schülerliste des Düsseldorfer Lyzeums von August 1813
|
Zimmermann, Heinz |
2003 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Averbeck, Ines; Welling, Stefan; Ruhe, Arne Hendrik |
2015 |
|
|
Der Medienpass NRW in der Stadtbücherei Ibbenbüren
|
Schnittker, Dagmar; Göring, Eva |
2018 |
|
|
Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit?
| Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung
|
Blumentritt, Lena; Universität Duisburg-Essen |
© 2016 |
|
|
Zukunftsweisend oder Sparmodell?
| Kompetenzzentren in NRW
|
Heidenreich, Ruppert; Zans, Michael |
2007 |
|
|
Schüleruniformen und Schülermützen
|
Möllers, Georg |
2000 |
|
|
Rathaus Köln
| Mitbestimmung im Mittelalter und heute
|
Höflich, Priska; Gläser, Kerstin |
2015 |
|
|
Fachpraktikum "Majdanek-Projekt der Gesamtschule Waltrop"
|
Karthaus, Gabriele |
2006 |
|
|
Auch für besonders Begabte gilt das Recht auf optimale Förderung
| Interview mit Ulrich Wehrhöfer, Abteilungsleiter im Ministerium für Schule und Bildung, zum Auftakt des Bund-Länderprogramms "Leistung macht Schule"
|
Wehrhöfer, Ulrich; Jungkamp, Burkhard |
2018 |
|
|
Empirische Untersuchungen zu Vorstellungen von "Umwelt" bei Grundschülern
|
Kersberg, Herbert |
1993 |
|
|
Wissen, was los ist!
| Eine Local-Monitoring-Studie zu Substanzkonsum und Suchtgefährdung bei Kindern und Jugendlichen
|
Schaunig, Ines; Klein, Michael |
2008 |
|
|
Schule macht Arbeit: Integrationsarbeit auf vielen Ebenen
|
Eidmann, Wolfgang; Schmitz, Jan |
2020 |
|