2129 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 151 bis 175:

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Zur Entwicklung und zu Grundsätzen eines Islamischen Religionsunterrichts (IRU) in NRW Çelik, Özcan; Leidinger, Paul 2017

Regionale Denkmäler als Orte des Lehrens und Lernens - zur Kooperation des Instituts für Stadtgeschichte Gelsenkirchen mit dem Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe Held, Anja 2017

Variationen des Drehtürmodells in NRW | Ausgewählte Befunde aus einer Fragebogenstudie Greiten, Silvia 2017

Der Baum der philosophischen Einsicht | philosophischer Unterricht in Nordrhein-Westfalen – Bestände und Perspektiven Blesenkemper, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Landtag, Fraktion Bündnis 90, Die Grünen 2017

Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen und die pädagogischen Konzeptionen von Peter Petersen und Maria Montessori Oswald, Paul 2017

Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs | eine kritische komparative Analyse Valentin, Thomas 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Typen von Drehtürmodellen in NRW | Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie Greiten, Silvia 2016

Das Drehtürmodell im Schulentwicklungsprozess der Begabtenföderung | Studie zum Drehtürmodell in Nordrhein-Westfalen Greiten, Silvia 2016

Bewegung, Spiel und Sport an den Schulen in NRW | Sportunterricht und noch viel mehr ... 2016

Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, wpinfor: Wahlpflichtfach Informatik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Schulalltag im Krieg | Unterricht bei Luftalarm Kollmann, Hans Georg 2016

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Schulische Netzwerke aus relationaler Perspektive | Beziehungserleben und -verhalten im Netzwerk Hochbegabtenförderung NRW Junker, Robin; Berkemeyer, Nils 2016

Religion - Erfahrung - Didaktik | Insidereinblicke in die Reformdiskussion und Lehrplanentwicklung zum Gesamtschulkonzept Barnikol, Horst-Martin 2016

Zwischen 1935 und 1942: Pädagogik? - Fehlanzeige! Schewe, Dieter 2016

Bergehalden als potenzielle Ziele von Schülerexkursionen Wetterau, Eva Maria 2016

Unterwegs im Wittekindsland | ein Komm-mit-Buch für Kinder im Kreis Herford : Sachunterricht regional | 7. Auflage Absi, Ussama-Christian; Mörstedt, Christoph; Kreisheimatverein (Herford) 2016

Integration-Sprache-Ehrenamt | jeder Flüchtling in Bocholt erhält Sprachunterricht Schmeinck, Elisabeth 2016

Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung | Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen Greiten, Silvia 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug
Regionen
  • Lade Regionen...
Sachgebiete 1 ausgewählt
  • Lade Sachgebiete...
Orte
  • Lade Orte...
Schlagwörter
  • Lade Schlagwörter...
Medientypen
  • Lade Medientypen...
Publikationstypen
  • Lade Publikationstypen...
Bestand in Bibliotheken
  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA