|
|
|
|
|
|
Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen
|
Kleinlosen, Eberhard |
2010 |
|
|
Islamkunde in NRW
|
Gebauer, Klaus |
2006 |
|
|
Wege zur Mehrsprachigkeit
| ein Modellversuch an der Carl-Sonnenschein-Realschule Gronau-Epe
|
Peters, Werner |
1999 |
|
|
Wie Dominik das Lernen neu erfand
| e-nitiative.nrw und die Rheinischen Schulen auf dem Weg zu Multimedia und Telekommunikation
|
Heer, Maria |
2002 |
|
|
Neue Wege im Spanischunterricht
|
Durst, Dorothee |
1998 |
|
|
Profilbildung in der Sekundarstufe II am Anne-Frank-Gymnasium Aachen
|
Esser-Palm, Regina; Winterlich, Berthold |
2003 |
|
|
Hochsauerland
| Raum Brilon - Winterberg - Meschede
|
Rohleder, Meinolf |
1985 |
|
|
Schule, Bildung und Pluralität
| sechs Fallstudien im europäischen Vergleich
| 2., durchges. Aufl |
Allemann-Ghionda, Cristina |
2002 |
|
|
Konzepte und Modelle zur Vermittlung der Lehrinhalte im deutschsprachigen Islamkunde-Unterricht
|
Bartsch, Darjusch |
2009 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Physi>: Physik
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <philo>: Philosophie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <chemie>: Chemie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Ergebnisse und Perspektiven der Lehrplanarbeit
| [Festschrift für Georg Schulte-Fischedick]
| 1. Aufl |
Haenisch, Hans; Schulte-Fischedick, Georg; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1994 |
|
|
Biologieunterricht am Gymnasium St. Christophorus
| eine Erinnerung an die letzten 33 Jahre
|
Bomholt, Hans-Günter |
1995 |
|
|
Alte Handarbeiten
| 100 Jahre Handarbeitsunterricht in d. Schule von 1820 - 1920; Katalog zur Ausstellung im Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster vom 22. Nov. - 14. Dez. 1986
|
Hermans, M. E. H. |
1986 |
|
|
Der gemeinsame Unterricht im Team-Kleingruppenmodell (TKM) der Gesamtschule Holweide in Köln
|
Kreutz, Ulla |
2012 |
|
|
Anmerkungen zur Revision der Richtlinien für den Politikunterricht im Lande Nordrhein-Westfalen
|
Behrmann, Günter C. |
1986 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
Telearbeit, Telekooperation, Teleteaching
| Studie zu Akzeptanz, Bedarf, Nachfrage und Qualifizierung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport |
1999 |
|
|
CITO zweisprachig
| Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang
|
Pater, Elisabeth |
2005 |
|
|
Lernförderung mit dem Computer
| Initiierung eines Lernförderprojekts für Grundschulen am Beispiel des Höchstener Modells
|
Roeder, Burkhard; Röder, Ute |
1999 |
|
|
Französisch als Begegnungssprache in den Klassen 5 und 6
| Erfahrungen an der Realschule Herkenrath in Bergisch Gladbach
|
Schröder, Anna Elisabeth |
1998 |
|
|
Wirksamkeit eines curricularen Ansatzes in verschiedenen Schulsystemen
| ein Vergleich zwischen zwei Bundesländern
|
Beinke, Lothar |
1994 |
|
|
Chemie - gestern und heute
|
Löw, Hartmut |
1988 |
|
|
Kommentar zum Lehrplan Sprache
|
Bartnitzky, Horst |
1986 |
|