|
|
|
|
|
|
Die Geschichtsagentur Gelderland des Friedrich-Spee-Gymnasiums
|
Wickern, Stefan van |
2012 |
|
|
Ein Jahr Qualitätsanalyse
| erste Auswertung der Qualitätsprofile im Schuljahr 2006/2007
|
Müller, Sabine |
2008 |
|
|
"Wandel durch Kultur"
| Anregungen für einen zeitgemäßen Deutschunterricht im Ruhrgebiet
|
Betz, Anica |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <ital>: Italienisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2009 |
|
|
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen - ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Hemmer, Ingrid; Hemmer, Michael |
2021 |
|
|
Kernlehrplan für den verkürzten Bildungsgang des Gymnasiums - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <russ>: Russisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <niederländ>: Niederländisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2009 |
|
|
Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
|
Möllenbrink, Helga |
2010 |
|
|
Theorie und Praxis der Münsteraner Montessori-Pädagogik
|
Holtstiege, Hildegard |
2017 |
|
|
Geomorphologisches Arbeiten in der Schule - Erfahrungen mit Schülern der Jahrgangsstufe 9 im Gymnasium
|
GießÜbel-Weiß, Ingrid |
1989 |
|
|
Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide
|
Deckers, Ludger |
2012 |
|
|
Die Bedeutung der Außenstelle "Heiliges Meer" des LWL-Museums für Naturkunde für die Lehre an Schulen und Hochschulen
| Vortrag zur Jubiläumsfeier in der Außenstelle, ehemals "Biologische Station Heiliges Meer"
|
Feldmann, Reiner |
2011 |
|
|
Demokratische Verpflichtung und soziale Verantwortung der politischen Bildung in der Schule
| Parlamentsdebatten e. wichtigen Schulsektors
|
Dammeyer, Manfred |
1986 |
|
|
Die Entwicklung des Faches Philosophie am KWG
|
Manegold, Ingemarie |
1992 |
|
|
Das Projekt Doppler - Dortmunder Projekt Physik lehren und lernen
|
Wilbers, Jens; Jonas-Ahrend, Gabriela |
2006 |
|
|
Experimentelles Arbeiten im Biologieunterricht
| Ergebnisse e. in Nordrhein-Westfalen durchgeführten empir. Unters
|
Meyer, Hubertus |
1986 |
|
|
Modell für einen fächerübergreifenden Unterricht des Faches Politik in der Sekundarstufe I des Gymnasiums der Benediktiner in Meschede
|
Wilmes, Franz |
1983 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <spanisch>: Spanisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2009 |
|
|
Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen
|
Kleinlosen, Eberhard |
2010 |
|
|
Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel
| behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2000 |
|
|
Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde
| Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster
|
Gieseke, Carolin-Susann |
2016 |
|
|
Landeskampagne „Agenda 21 in der Schule“ – Ein Wettbewerb der besonderen Art
|
Kemper, Annette |
2004 |
|
|
Neue Wege im Spanischunterricht
|
Durst, Dorothee |
1998 |
|
|
Islamkunde in NRW
|
Gebauer, Klaus |
2006 |
|
|
Walburgisgymnasium Menden - Bergschule St. Elisabeth Heiligenstadt
| Patenschaft im Fachbereich Biologie
|
Semer, Helmut |
1994 |
|