|
|
|
|
|
|
Chemie - gestern und heute
|
Löw, Hartmut |
1988 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm
| Dokumentation
| 1. Aufl |
Dreisbach, Wolfgang; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Schulsport-Symposion Nordrhein-Westfalen (3 : 1998 : Soest) |
1999 |
|
|
Zum Mutter-Kind-Projekt aus Mülheim a. d. Ruhr
|
Kleinewegen, Martina; Pesch-Krebs, Marlies |
2000 |
|
|
Zum Fach Kunst
|
Kivelitz, Hans-Walter |
1988 |
|
|
Plattdüütsch in de School
| Handreichungen u. Anregungen für d. Unterricht; 1. - 4. Schuljahr
|
Kahl, Heinrich; Martens, Peter |
1989 |
|
|
Einführung des Ganztags - Veränderung der Lernkultur
| Lise-Meitner-Gymnasium in Leverusen
|
Schorn-Kussi, Ulrike |
2011 |
|
|
Niederdeutsch in der Grundschule
| Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland
|
Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) |
2017 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
Reflexive Koedukation Nordrhein-Westfalen
|
Glagow-Schicha, Lisa |
2005 |
|
|
Luther in der Schule
| Katalog zur Ausstellung d. Forschungsstelle Schulgeschichte, Univ. Dortmund, 1983
|
Goebel, Klaus; Forschungsstelle Schulgeschichte (Dortmund) |
1983 |
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten
|
Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Bericht zum Schulsport in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Stadtentwicklung, Kultur und Sport |
1997 |
|
|
2000 [Zweitausend] Teilnehmer beim Sportkongreß in Bielefeld
| für fachgerechten Sportunterricht
|
|
1983 |
|
|
Mögliche Konsequenzen wichtiger gesellschaftlicher Entwicklungen für Lern- und Arbeitsformen in Schule und Lehrerfortbildung
| dargest. am Beispiel d. Friedenserziehung
|
Bleicher, Karl-Ludwig; Kuchenbecker, Karl-Heinz |
1986 |
|
|
Sinus-Transfer NRW
| Impulse zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ; Programm Sinus-Transfer, Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
"Entwicklung des Formensinns in der Bewegung"
| Tanz am Gymnasium Essen-Werden
|
Beckmann, Paul |
2000 |
|
|
Die Einführung des Turnunterrichts
|
Diebschlag, Hermann |
2000 |
|
|
Zwischen Propaganda und Wirklichkeit
| der Schulsport am Petrinum in der NS-Zeit
|
Fritz, Sebastian |
2007 |
|
|
SEIS und Qualitätsanalyse - schulinterne Evaluation am besten vor der externen Evaluation
|
Bergweiler-Priester, Iris |
2008 |
|
|
Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel I
|
Prasse, Doreen |
2003 |
|
|
Möglichkeiten der Unterstützung der schulischen Entwicklungsarbeit in Netzwerken durch die Schulaufsicht - ein Ausblick auf das neue Projekt Lernpotenziale II
|
Schöpke, Joachim |
2014 |
|
|
Evangelischer Religionsunterricht an Berufskollegs
|
Wehmeier, Edgar |
2003 |
|
|
Schornstein oder Denkmal
| künstler. Verwandlung e. funktionsgebundenen Form; Unterrichtsbeispiel aus d. Kl. 7, Hauptschule Dortmund-Westrich
|
Ongsiek, Gisela |
1990 |
|
|
Fernsehen und Kunstunterricht
| Erfahrungen aus einem Projekt in der Unterstufe
|
Hüsch, Gerhard |
1992 |
|
|
"Wusel in der Kartoffelkiste"
| Verkehrserziehung hat hohen Stellenwert bei der Kreispolizei
|
Fischer, Klaus |
2021 |
|