|
|
|
|
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <russ>: Russisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <volkswirt>: Volkswirtschaftslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Selbstverständlich inklusiv - gemeinsames Lernen an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Trust, Volkhard |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <kunst>: Kunst
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Entstehung eines Netzwerks
| am Beispiel des Bundesverbandes Tanz in Schulen e.V
|
Müller, Linda; Schneeweis, Katharina |
2015 |
|
|
Klingende Chancengleichheit
| der Übergang von JeKi zu JeKits aus Sicht der Musikschulen
|
Gerland, Volker; Schie, Johanna |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <biologie>: Biologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <psycho>: Psychologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich
| Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle
|
Kiefer, Michael |
2015 |
|
|
Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona |
2015 |
|
|
Rahmenvorgabe politische Bildung
| 1. Auflage, unveränderter Nachdruck |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Herr Simsek, der Prophet und die Gelantine
| es waren Kinder von Einwanderern, die in Paris ein Massaker gegen die Pressefreiheit anrichteten ; es sind auch Kinder von Einwanderern, die nach Syrien gehen, um dort für einen islamischen Staat zu kämpfen ; junge Menschen, die nicht nur die Werte ihrer Geburtsländer mit Füßen treten – sondern auch die Werte des Islam ; als vorbeugendes Mittel gilt der islamische Religionsunterricht, den es in NRW seit zwei Jahren gibt ; ist es der richtige Weg?
|
Pinetzki, Katrin |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <gesch/sowi>: Geschichte, Sozialwissenschaft
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <info>: Informatik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kürzer, breiter, intensiver
| neue Impulse für die kulturelle Bildung
|
Schäfer, Ute |
2015 |
|
|
Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Kreis Lippe
| Unterstützungsangebote für die schulische Integration von Seiteneinsteiger_innen
|
Steeger, Alexandra; Schelp-Eckhardt, Monika; Mann, Mirjam; Pleitner, Iris; Kommunales Integrationszentrum Kreis Lippe |
2015 |
|
|
Einsatz audio-visueller Karten in der Schule
| eine Unterrichtsidee zum Strukturwandel im Ruhrgebiet
|
Edler, Dennis; Jebbink, Klaus; Dickmann, Frank |
2015 |
|
|
Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen
|
Stubig, Silviana S. |
2015 |
|
|
Überall verfügbar
| ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW
|
Hamacher, Claus |
2015 |
|
|
iPädagogik 2015
| mobiles Lernen + Lehren mit iPads an Hammer allgemeinbildenden Schulen. Eine Projektskizze
|
Grote, Björn; Kneißel, Jens Christian; Neue Buchschmiede |
2015 |
|
|
Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten
| erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen"
|
Beutel, Silvia-Iris |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <englisch>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <evrel>: Evangelische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kraft statt Bildung
| Wehrerziehung im Schulsport
|
Schaefer, Sebastian |
2015 |
|
|
Rahmenvorgaben für den Schulsport in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <franz>: Französisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Der NS-Schulsport und seine Umsetzung in Köln
|
Geßmann, Rolf; Prütz, Kim |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <grie>: Griechisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Unterricht aus der Sicht des Steuerungselementes Qualitätsanalyse
|
Dreyer, Hinnerk |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <span>: Spanisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <physik>: Physik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Migration und Migrant(inn)en im Schulbuch
| Diskursanalysen nordrhein-westfälischer Politik- und Sozialkundebücher für die Sekundarstufe I
|
Geuenich, Helmut |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <latein>: Latein
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Länderportraits
| Medieninitiativen in Thüringen und Nordrhein-Westfalen sowie Darstellung schulischer Good-Practice-Beispiele
|
Endberg, Manuela; Lorenz, Ramona |
2015 |
|
|
Vergleich der Schulstochastik zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
| ein Vergleich des Inhalts und des Aufbaus der Stochastik in der Grundschule und am Gymnasium
|
Leyerer, Manuela |
2015 |
|
|
GLAS-klar!
| Austausch und Videokonferenzen mit der niederländischen Partnerschule
|
Langela-Bickenbach, Adriane |
2015 |
|
|
Mehr als Klimpern
| JeKi macht vielen Kindern Spaß
|
Fiebig, Sabine |
2015 |
|
|
Sicherheitsförderung im Schulsport
| Sportunterricht, außerunterrichtlicher Schulsport, Angebote von Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag und in weiteren schulischen Veranstaltungen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Migration und Migrant(inn)en im Schulbuch
| Diskursanalysen nordrhein-westfälischer Politik- und Sozialkundebücher für die Sekundarstufe I
|
Geuenich, Helmut |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <nied>: Niederländisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <Sozio>: Soziologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
1945 - 2015
| 70 Jahre Ende des Zweiten Weltkrieges ; Quellen aus dem Stadtarchiv Coesfeld ; Informationen und Unterrichtsanregungen für einen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht
|
Lange, Hendrik Martin |
2015 |
|
|
Rahmenvorgaben für den Schulsport in Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA
| ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule
|
Bresges, André; Glutsch, Nina |
2015 |
|
|
Abitur ..., Nordrhein-Westfalen. Kunst
| Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen
|
|
2015 |
|
|
Unterwegs im Wittekindsland
| ein Komm-mit-Buch für Kinder im Kreis Herford ; Sachunterricht regional
| 6. Aufl |
Absi, Ussama-Christian; Kreisheimatverein Herford |
2015 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Kompetenzorientierter Religionsunterricht in der Grundschule: Arbeitshilfen, Planungsmodelle und Unterrichtsprojekte aus NRW
|
Boßmann, Lucia |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung durch Selbstdiagnose und begleitende Lernstandsrückmeldung in Jahrgangsstufe 5 und 6 in Englisch und Mathematik
|
Dreimeier, Willi; Gatz, Dagmar; Ulbricht, Britta |
2014 |
|
|
Implementierung von transparenten und kompetenzorientierten Diagnoseverfahren in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
|
Isermann, Marco; Noch, Katja; Sonnabend, Michaela |
2014 |
|
|
Lernzeiten am Gymnasium
| Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele
|
Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Die Professionalisierung der Lehrer 1600-1749
|
Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Die Kreuzzüge in deutschen Religions- und Geschichtsbüchern
| Analysen zur Verbesserung ihrer Darstellung
|
Biener, Hansjörg |
2014 |
|
|
Der sozialhistorische und wissenschaftsgeschichtliche Kontext des theologischen Unterrichts am 'Gymnasium Hammonense'
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Werde ein SchLAUfuchs: Projektorientiertes Arbeiten im Rahmen der Lernzeiten zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler
|
Petry, Werner; Herstelle, Monika |
2014 |
|
|
Lehrer an westfälischen Gymnasien in der frühen Neuzeit
| neue Studien zu Schule und Unterricht 1600 - 1750
|
Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Der Theologieunterricht des Adrian Pauli
| Bewahrung der Orthodoxie - Überwindung der Scholastik: mit Coccejus gegen Descartes
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Sternwarte Bilk und Zeitfeld
| das Projekt "Denkort Denkmal" des InKuRs und des Lehrstuhls für Didaktik der Geschichte am Max-Weber-Berufskolleg
|
Günther, Katrin |
2014 |
|
|
Work in progress
| ein Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Herkunftssprachlicher Unterricht in Kölner Museen
|
Benati, Rosella; Trompeta, Michalina; Der Mann, der sogar die Sonne repariert; Von Venedig bis Valencia; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln |
2014 |
|
|
Förderkonferenzen
|
Scholle, Frank |
2014 |
|
|
Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Tabel, Agathe |
2014 |
|
|
Möglichkeiten der Unterstützung der schulischen Entwicklungsarbeit in Netzwerken durch die Schulaufsicht - ein Ausblick auf das neue Projekt Lernpotenziale II
|
Schöpke, Joachim |
2014 |
|
|
Insegnamento della lingua d'origine nel circondario di Olpe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Zajęcia szkolne w języku ojczystym w okręgu Olpe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Nastava na jezyku porekla u Okrugu Olpe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Work in progress
| a school project of the Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Zwischen Rechtgläubigkeit und Häresie
| der Steinfurter Theologieunterricht des Conradus Vorstius
|
Bermges, Stephanie |
2014 |
|
|
Gymnasialunterricht in Coesfeld 1946 - 1953 - Erinnerungen
|
Wolf, Manfred |
2014 |
|
|
Shakespeare als Wattenscheider Gymnasiallektüre
|
Kessler, Heinz-Werner |
2014 |
|
|
Das Reiterstandbild Kaiser Wilhelms I. am Essener Burgplatz
| eine Zeitreise der Wahrnehmung ; Erfahrungsbericht über einen Projektkurs am Nikolaus-Groß-Abendgymnasium, Weiterbildungskolleg des Bistums Essen, Essen (2013/14) im Rahmen des Projektes "Denkort Denkmal" des InKuRs und des Lehrstuhls für Didaktik der Geschichte
|
Meyer, Michael |
2014 |
|
|
Zur Implementation des Konzepts Bildung für nachhaltige Entwicklung
| eine Studie an weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Buddeberg, Magdalena |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im Gymnasium
| Praxisbeispiele
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda |
2014 |
|
|
Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus aggregierten Daten von Qualitätsanalysen in der Bezirksregierung Münster
|
Hufnagel, Berthold; Joosten, Joachim; Ruhwinkel, Walter |
2014 |
|
|
Klimafreundliche Mobilität in der Schule
| Materialien - Hintergründe - Beispiele 2013/2014
|
Kasten, Claudia; Forum für Umwelt und Gerechte Entwicklung |
2014 |
|
|
Von der Lernzeit zum Förderturm
|
Sassenhoff, Annette; Mooshage, Vera |
2014 |
|
|
"Lebendig ist, wenn es dein Eigenes ist." Schülerinterviews zum Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
| Keziah Claudine Nanevie, Linda Seljimi, Michelle Urban
|
Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen
|
Ziemer, Manuela |
2014 |
|
|
Die Netzwerkarbeit im Projekt Lernpotenziale
| Rahmenbedingungen und Erfahrungen
|
Althoff, Kirsten |
2014 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Inklusion statt Integration
| zur Umsetzung von Artikel 24 der VN-Behindertenrechtskonvention in Nordrhein-Westfalen
|
Hövel, Werner van den |
2014 |
|
|
Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht
|
Nagler, Daniel; Teepe, Nora |
2014 |
|
|
Die Netzwerkarbeit im Projekt Lernpotenziale - ein Erfahrungsbericht
|
Magdeburg, Moritz; Roselieb, Almuth |
2014 |
|
|
Gemeinsam engagiert: Lernpotenziale-Team mit Schulleitung - ein Erfahrungsbericht
|
Gellesch, Dirk |
2014 |
|
|
Zwischen Katechese und Cartesianismus
| Didaktik und Methodik am Soester Gymnasium zur Zeit der Frühaufklärung
|
Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Medienwelten sind Lebenswelten
| zur Bedeutung und Vermittlung von Medienkompetenz in der Erzieherinnen- und Erzieher-Ausbildung am LWL Berufskolleg - Fachschulen Hamm
|
Liesegang, Timm |
2014 |
|
|
Christliche, muslimische und konfessionslose Auszubildende im evangelischen Berufsschulreligionsunterricht in Sachsen und NRW – eine Gratwanderung zwischen Beliebigkeit und konfessioneller Engführung?
| Dokumentation eines gemeinsamen Forschungsprojekts zum BRU in der Pluralität
|
Obermann, Andreas; Biewald, Roland |
2014 |
|
|
Der Künstler als Theologe
| Otto Pankoks Bildwerke im Religionsunterricht
|
Breckenfelder, Michaela |
2014 |
|
|
Rahmenbedingungen des Theologieunterrichts am 'Gymnasium Hammonense'
| das System des Samuel Maresius als zentrales Lehrbuch und die Rekonstruktion der theologischen Vorlesungen und Kollegs
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
"Mit blutiger Strenge mußte solcher Meuchelmord gerächt werden"
| der Erste Weltkrieg im Volksschulunterricht 1915/1916 - am Beispiel der Behandlung des deutschen Einmarsches in Belgien
|
Wulf, Rüdiger |
2014 |
|
|
Zur Implementation des Konzepts Bildung für nachhaltige Entwicklung
| eine Studie an weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Buddeberg, Magdalena |
2014 |
|
|
Rechenunterricht und Rechenbücher im Herzogtum Berg
|
Wesoly, Kurt |
2014 |
|
|
Die erlesene Nation
| eine Frage der Identität ; Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR
|
Henning-Mohr, Astrid |
2011 |
|
|
Zanjatija po rodnomu jazyku v rajone Ol'pe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Mathēmata glōssas katagōgēs sten eparchia Olpe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Die Grundschule Kleine Kielstraße
| Dortmund ; systematische Schulentwicklung durch Kooperation ; [der Deutsche Schulpreis 2006, Hauptpreisträger]
| 2. Aufl |
Schultebraucks-Burgkart, Gisela |
2014 |
|