|
|
|
|
|
|
"Wehrkraftzersetzend"
| Schüler des Gymnasium Laurentianum lernen 1944 den Roman von Erich Remarque "Im Westen nichts Neues" kennen
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Westfälische Disputationen als Quellen für Veränderungen des Sozialprestiges von Lehrern
| zur Rangfolge der Widmungsempfänger
|
Musolff, Hans-Ulrich; Hellekamps, Stephanie |
2014 |
|
|
Nun sag, wie hast du es mit der Religion?
| die Abmeldung vom Religionsunterricht als Entlassungsgrund an staatlichen Schulen?
|
Wolf, Nicole |
2014 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
Inklusion
| das Recht, anders zu sein
| 11/2013 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
FörMig in NRW
| durch formative Evaluation zur Entwicklung einer durchgängigen Sprachbildung
|
Honka, Tanja |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, <engl>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <biol>: Biologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Handreichung für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht in der Sekundarstufe I, <erd>: Erdkunde
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Stellungnahme der kommunalen Spitzenverbände Nordrhein-Westfalen zum ersten Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention in den Schulen
|
|
2013 |
|
|
Forschungsfeld "Schulen in schwieriger Lage"
| erste Befunde eines Projekts in der Metropole Ruhr
|
Racherbäumer, Kathrin; Funke, Christina; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <sport>: Sport
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2013 |
|
|
Medienintegration in Grundschulen
| Untersuchung zur Förderung von Medienkompetenz und der unterrichtlichen Mediennutzung in Grundschulen sowie ihrer Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen
|
Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Unterricht mit dem iPad
|
Görgens, Frank |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <musik>: Musik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <textil>: Textilgestaltung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2013 |
|
|
"Wandel durch Kultur"
| Anregungen für einen zeitgemäßen Deutschunterricht im Ruhrgebiet
|
Betz, Anica |
2013 |
|
|
"Im letzten Jahr widmete ich meine Aufmerksamkeit besonders der Rassenlehre"
| der Abiturjahrgang 1936 des Bünder Realgymnasiums
|
Sahrhage, Norbert |
2013 |
|
|
Lehrerbildung im Umfeld der Meraner Reform
| Resonanz an Bielefelder Schulen 1890 - 1924
|
Biermann, Heike |
2013 |
|
|
Kompetenzorientierte Sexualerziehung
| für die Grundschule einschl. Klassenstufe 5/6 (Beispiel Nordrhein-Westfalen)
|
Pommerening, Rolf |
2013 |
|
|
Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit
| Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW
|
Lorenz, Ramona |
2013 |
|
|
Die sonderbaren Uhrsachen so mich hier zu nun verahnlasen
| der Gerresheimer Hexenprozess von 1737/38 - ein Gegenstand für den Geschichtsunterricht?
|
Stegt, Peter; Veh, Markus |
2013 |
|
|
"So viel als möglich die Beobachtung der Erscheinungen"
| die naturwissenschaftliche Didaktik von Hermann Müller, Oberlehrer in Lippstadt
|
Trommer, Gerhard |
2013 |
|
|
Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit
| Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW
| 1. Aufl |
Lorenz, Ramona |
2013 |
|