|
|
|
|
|
|
Lernen vor Ort
| das Werler Waldlabor
|
Lippold, Karl-Joseph |
2022 |
|
|
Demokratiebildung in der Jugendsozialarbeit
| Erkenntnisse, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele aus der Entwicklungswerkstatt des LWL-Landesjugendamtes Westfalen : 2021-2022
|
Beckersjürgen, Petra; Jung, Kerstin; Sturzenhecker, Benedikt; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt |
2022 |
|
|
... und am Donnerstag ist Bauernmarkt
|
Drießen, Herbert |
2022 |
|
|
Aktuelle Reformen im Stabslehrgang des IdF NRW
|
Ruschenburg, Jörn; Lamers, Christoph |
2021 |
|
|
"Wusel in der Kartoffelkiste"
| Verkehrserziehung hat hohen Stellenwert bei der Kreispolizei
|
Fischer, Klaus |
2021 |
|
|
Schule der Zukunft im Kreis Unna
| Waldschule Cappenberg begleitet nachhaltige Projekte
|
Bellaire, Oliver |
2021 |
|
|
Der Wunsch, die Steinzeit zu begreifen
| Potenziale eines haptischen Zugangs für blinde, sehbehinderte und sehende Gäste im Projekt NMsee
|
Riethus, Anna |
2021 |
|
|
Meine Zeit als Präsident der Bundesfinanzakademie (2000-2008)
|
Roland, Detlev |
2021 |
|
|
Meine Zeit an der Bundesfinanzakademie 1970-1986
|
Jürgens, Günter |
2021 |
|
|
Zeittafel zur Geschichte der Bundesfinanzakademie
|
Kollhammer, Harald |
2021 |
|
|
(Zu-)Packende Lernerlebnisse
| haptische Lernzugänge in den museumspädagogischen Angeboten des LVR-Archäologischen Parks Xanten/LVR-Römer-Museums
|
Hilke, Marianne; Quick, Stephan |
2021 |
|
|
Natur- und Umweltbildungsangebote
| vielseitige Standorte für ausserschulisches Lernen und Naturerfahrung in Westfalen
|
Dahm, Cornelius |
2021 |
|
|
Zentralbibliothek KAP1 auf dem Weg zur nachhaltigen Bibliothek
|
Niermann, Silke |
2021 |
|
|
Religiöse und historische Gemeinsamkeiten als Antisemitismusprävention
| neue Ansätze bei Workshops für Schülerinnen und Schüler in der Alten Synagoge Essen
|
Kaufmann, Uri |
2021 |
|
|
Aus der Pandemie geboren geht ein Produkt in Serie
| Gruppenführer-Basis im Blended-Learning-Format
|
Rode, Monika; Kirschner, Tim; Meyer, Daniel |
2021 |
|