|
|
|
|
|
|
Neujahrsreden 2001 und 2002
| die Universität in der Wissenschaft: Weichenstellung nach 29 Jahren?
|
Weber, Wolfgang; Buttler, Friedrich |
2002 |
|
|
Alles Verhandlungssache: Vom Unbehagen gegenüber der Zielvereinbarung
|
Böhm, Bettina |
2002 |
|
|
Vernetzung der Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Brinker, Tobina |
2003 |
|
|
Hochschuldidaktiktische Aus- und Weiterbildungsangebote für Universitäten als landesweites Netzwerk in Nordrhein-Westfalen
| zum Stand der Entwicklung
|
Webler, Wolff-Dietrich |
2003 |
|
|
Neue Strukturen in NRW
| Reform der Musikhochschulen des Landes mit vielen Fragezeichen ; es fehlt der Mut zur einschneidenden Neuordnung
|
Osterhausen, Hans-Jürgen von |
2003 |
|
|
Herzstück der Reform7
| die neuen Studiengänge der Philosophischen Fakultät
|
Witte, Bernd |
2003 |
|
|
Wissenschaft und Politik
| bescheidene Ausbeute einer erhofften Wechselwirkung
|
Ipsen, Knut |
2003 |
|
|
"... nicht mit verschwommenen, ideologisch verbrämten Vorstellungen wollen wir Hochschulreform betreiben, sondern einzig und allein sachbezogen"
| die Studierenden der Universität Düsseldorf und die "außerparlamentarische Opposition" 1967/68
|
Sparing, Frank |
2003 |
|
|
Neue Zeitrechnung
| Strukturwandel an der Bergischen Universität
|
Berg, Jan |
2003 |
|
|
Zur Leistung nordrhein-westfälischer Universitäten
| Gegenüberstellung einer Verteilungslösung und der Effizienzmaße einer Data Envelopment Analysis
|
Fandel, Günter |
2003 |
|
|
Hochschulkonzept NRW 2010
| Studium, Lehre und Forschung ; jetzt geht's ans Eingemachte
|
Kuhne, Diethard |
2003 |
|
|
Konstitution, Maschine und Schule
| zur preußischen Hochschulpolitik im Rheinland vor der Reichsgründung
|
Düwell, Kurt |
2004 |
|
|
Nur ein "Trostpflästerchen?"
| Musiker-Ausbildung ; große Veränderungen in Westfalens Musikhochschullandschaft
|
Mark, Karsten |
2004 |
|
|
Die CDU und ihre Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
Lehre, Studium und Studienreform an der Universität zu Köln
|
Reiners, Christiane |
2005 |
|