|
|
|
|
|
|
"Das Institut zu neuem Leben erweckt"?
| Entwicklungen am Historischen Seminar 1920 bis 1960
|
Fausser, Katja |
2012 |
|
|
Projekt "Kreatives Schreiben" an der Rheinisch-Westfälisch-Technischen Hochschule, Aachen
|
Böttcher, Ingrid |
2003 |
|
|
Der Antifaschismus der RWTH-Professorenschaft: Unfähigkeit oder Unwille
|
Lloyd, Jürgen |
1995 |
|
|
Beeinträchtigungen und Potentiale von Sprache und Kommunikation
| praxisrelevante Erkenntnisse aus Lehre und Forschung an der TU Dortmund
|
Ritterfeld, Ute; Subellok, Katja; Wimmer, Eva; Scherger, Anna-Lena; Technische Universität Dortmund. Fachgebiet Sprache und Kommunikation |
2023 |
|
|
Maschinenbau in China
| ein Pilotprojekt der Universität Paderborn
|
Denzer, Vera; Hambach, Dennis |
2022 |
|
|
Die Universität Dortmund im internationalen Raum
|
|
1993 |
|
|
Spartenübergreifende Überlieferungsbildung am Beispiel der Medizinischen Akademie Düsseldorf im Nationalsozialismus
|
Plassmann, Max |
2010 |
|
|
Das Geographische Institut der Ruhr-Universität Bochum als Beispiel für organisationales Lernen
|
Freis, Britta; Ruhr-Universität Bochum. Weiterbildungszentrum |
1997 |
|
|
Aspekte forschenden und reflexiven Lernens im Rahmen von Kunst und Wissenschaft
| Überlegungen zu einem Projekt an der Folkwang Universität der Künste
|
Spelsberg-Papazoglou, Karoline; Wildt, Beatrix; Wildt, Johannes |
2019 |
|
|
Der Deutsche Mittelweg in Nordrhein Westfalen
|
Haase, Tizia Karina |
2017 |
|
|
SuperC - Geothermie-Projekt der RWTH Aachen
|
Gaschnitz, Roland |
2002 |
|
|
Das Umweltlabor in der Lehrerausbildung an der Universität Siegen
|
Bodemann, Manfred; Bernshausen, Henrik; Vierbücher, Sabine |
2006 |
|
|
Einfache Sprache und Berufsausbildung für Menschen mit Lernbehinderungen am Beispiel des BMBF-Projekts DoQ - Dortmunder Grundbildungsqualifizierung im betrieblichen Kontext
|
Piasecki, Peter |
2015 |
|
|
Dienstleistung als Kunst verstehen
| Professionalisierung für Dienstleister mit künstlerischen Methoden
|
Brater, Michael; Freygarten, Sandra; Rahmann, Elke; Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Fachbereich Kunst im Dialog |
2012 |
|
|
Hochschulstandort Bielefeld - Aufbrüche, Diskussionen und Entscheidungen
|
Büschenfeld, Jürgen |
2019 |
|
|
In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund
|
Kienle, Andrea; Appel, Tamara |
2021 |
|
|
Menschen stärken - Sachverhalte klären
| Studieren, Lehren und Arbeiten an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen ; Innovative Hochschule gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung
|
Hobelsberger, Hans; Gorgs, Stephanie; Uehren, Julia; Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen |
2017 |
|
|
Ökumene als Aufgabe der Theologen
| die ökumenische Theologie an der Theologischen Fakultät Paderborn
|
Neumann, Burkhard |
2020 |
|
|
Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung
| Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln
|
Krämer, Astrid; Springob, Jan |
2019 |
|
|
Management des Department Chemie der Universität Paderborn nach SCC
|
Riedel, Diana |
2003 |
|
|
Mag
| Mensch, Architektur, Gesellschaft
|
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft |
2019 |
|
|
Projekt 1
| 1. Auflage |
Kahlfeldt, Paul; Technische Universität Dortmund. Lehrstuhl Grundlagen und Theorie der Baukonstruktion |
2018 |
|
|
Archäologische Forschung und Öffentlichkeitsarbeit
|
Frank, Thomas; Meurers-Balke, Jutta; Wendt, Karl Peter |
2002 |
|
|
Außer Spesen nichts gewesen?
| Erfassung von DRG-relevanten Pflegeleistungen durch den Pflegedienst am Klinikum der Universität zu Köln
|
Gawlitta, Jonathan; Bostelaar, René A.; Fehre, Ulrich |
2006 |
|
|
Aachener Sturzpass App - Smartphone Applikation zur Sturzprävention
|
Rasche, Peter |
2018 |
|