|
|
|
|
|
|
Essen als Hochschulstadt
| oder wie zu Beginn der 1970er Jahre eine Gesamthochschule nach Essen kam
|
Celebi, Timo |
2020 |
|
|
Skandal in Aachen
| die Fluxus-Performance von 1964 als 'Einübung' in die antiautoritäre Bewegung
|
Braese, Stephan |
2020 |
|
|
Vom Kohlenpott zur Wissenschaftsregion
| Hochschulgründungen im Ruhrgebiet
|
Stallmann, Hans |
2020 |
|
|
Was Selbstportraits verraten
| ein Forschungsprojekt Düsseldorfer Kunsthistoriker*innen untersucht die Autoritratti der Florentiner Uffizien
|
Meinschäfer, Victoria; Rosen, Valeska von; Procajlo, Anna Maria; Franconi, Isabell |
2020 |
|
|
Der Musikkindergarten Detmold - ein pädagogisches Porträt
| Ergebnisse der wissenschaftlich-künstlerischen Begleitung : (2013 bis 2018)
|
Brenk, Markus; Arnold-Joppich, Heike; Shaker Verlag |
2020 |
|
|
Studieren mit Corona
|
Rogowsky-Schmidt, Sebastian Julius |
2020 |
|
|
Die Seele aller Dinge ist ihr Duft
| Prof. Dr. Bettina Pause untersucht die Wahrnehmung von Gerüchen
|
Meinschäfer, Victoria; Pause, Bettina M. |
2020 |
|
|
"Wir hatten eine steile Lernkurve"
| bei Erscheinen dieses Hefts geht die Corona-Pandemie in den zehnten Monat, und vieles bleibt unwägbar, auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung : in diesem Sinne sind die Beiträge dieser Ausgabe von "Weiter bilden" mehr ein Offenlegen von Tiefenstrukturen als eine reine Bestandsaufnahme der Situation, geprägt von den Eindrücken des gesellschaftlichen Lockdowns : in Kenntnis der Beiträge sprachen Herausgeber Peter Brandt und Redakteur Jan Rohwerder Mitte August und Ende Oktober mit der Redaktionsgruppe der "Weiter bilden" über die Fragen, die sich in der Corona-Krise stellen, die in den Beiträgen des Hefts jedoch aufgrund der Dynamik der Krise vielleicht nur angerissen oder noch gar nicht gestellt wurden - geschweige denn beantwortet werden können
|
Brandt, Peter; Rohwerder, Jan; Batzel, Marie; Bremer, Helmut; Knappstein, Klaus; Sabel, Johannes; Schwarz, Sabine |
2020 |
|
|
Pietät und Weltbezug
| Universitätsphilosophie in Münster
|
Schmücker, Reinold; Müller-Salo, Johannes; mentis Verlag GmbH |
2020 |
|
|
"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten"
|
Bernhardt, Markus; Neeb, Sven |
2020 |
|
|
re:vue 2020
| a project of the MA Photographic Studies, University of Applied Sciences and Arts Dortmund, with the participation of the École Nationale Supérieure de la Photographie, Arles
| 1st edition |
Fachhochschule Dortmund. Fachbereich Design |
2020 |
|
|
Der Barbarastollen unter der Universität zu Köln
| und das ehemalige Museum für Handel und Industrie (Schau Westdeutscher Wirtschaft)
|
Freitäger, Andreas |
2020 |
|
|
Architekturgeschichte der "Aachener Schule"
|
Buggert, Daniel; Naujokat, Anke |
2020 |
|
|
Kunst im kosmopolitischen Kontext
| die Kunstakademie Düsseldorf
|
Fleck, Robert |
2020 |
|
|
Auswirkungen von Digitalisierung auf Lehr- und Lernprozesse
| Didaktische Veränderungen am Beispiel der FernUniversität in Hagen
| 1st ed. 2020 |
Gloerfeld, Christina |
2020 |
|
|
meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung
| ein Good Practice Beispiel
|
Winheller, Sandra |
2020 |
|
|
Was zieht ausländische Studierende an die Robert Schumann Hochschule (RSH)?
| oder: mit Ohren nach Düsseldorf hineingehört und sich dort neu gefunden ...
|
Kalisch, Volker |
2020 |
|
|
BNE und Lehrkräftebildung Geographie
| ein Fachlichkeitskonzept in Wuppertal
|
Keil, Andreas |
2020 |
|
|
RUB: brutal schön?
| ein Ausstellungsbuch
|
Jöchner, Cornelia; Jöchner, Cornelia |
2020 |
|
|
Hans Kelsen, Hermann Jahrreiß, Carl Schmitt und die Frage von Krieg und Frieden im Völkerrecht
|
Kreß, Claus |
2020 |
|
|
Sinn oder Unsinn? Leistungsorientierte Budgetierung am Beispiel der Hochschulverträge in Berlin und des internen Mittelverteilungsmodells an der Universität Bielefeld
|
Fugmann-Heesing, Annette |
2020 |
|
|
Leitfaden zur Nachhaltigkeit in der internationalen Zusammenarbeit
| Stand: April 2020 |
Fiselier, Evelien; Gilgan, Sandra; Hille, Gudrun; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Dezernat Internationales |
2020 |
|
|
Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung
|
Beißwenger, Michael |
2020 |
|
|
Veränderungen der universitären HIV-Medizin in Düsseldorf: Charakteristika von Patienten mit AIDS-definierenden Erkrankungen, ihre Behandlungsanlässe und Therapie im Wandel
|
Furtak, Magdalena Natalia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2020 |
|
|
"Mein Angebot mache ich nur gegen Höchstgebot"
| die Anfänge des Körperspendewesens am anatomischen Institut der Universität Münster in den 1940er- und 1950er-Jahren
|
Pope, Ruth |
2020 |
|