|
|
|
|
|
|
Der Joker im Schauspiel
| zur Reproduktion und Transgression von Typen im deutschen Ensembletheater am Beispiel des Theaterduos Vontobel/Schulz
|
Koban, Ellen; Transcript GbR |
2018 |
|
|
Die richtigen Knöpfe
| Johan Simons will in Bochum das Weltbürgertum wachküssen und eröffnet mit "Die Jüdin von Toledo", Lies Pauwels "Hamiltonkomplex" und einer Problemaustreibung von Benny Claessens
|
Behrendt, Eva |
2018 |
|
|
Politik, die manchmal zum Drama wird
| die neue Friedensbewegung (1978-1986)
|
Jasny, Helmut |
2018 |
|
|
1928 Staatenhaus und Pressa
| Bernd Alois Zimmermann (* 1918-† 1970) - 2018 "Die Soldaten" : drei Jahreszahlen - wie sind sie miteinander verquickt?
|
Tankiewicz, Hans-Georg |
2018 |
|
|
Alles verspielt. Das Wolfgang Borchert Theater
| eine Dokumentation
|
Zanger, Meinhard; Weidner, Tanja; Wolfgang-Borchert-Theater (Münster (Westf)); F.-Coppenrath-Verlag (Münster (Westf)) |
2018 |
|
|
Von Gleichen und Gleicheren
| Problemfeld Identität : neue Stücke von Roland Schimmelpfennig, Mehdi Moradpour und Thomas Melle in Berlin, Wien und Bonn
|
Wille, Franz |
2018 |
|
|
Die Bürger, die Oper, Gott und Kunst
| das Düsseldorfer Schauspiel sucht nach letzten und höchsten Dingen : Ibsen fragt nach den "Stützen der Gesellschaft", Andreas Kriegenburg nach Brechts "Dreigroschenoper", Axel Hacke verbringt drei Tage mit Gott und Rainald Goetz' "Jeff Koons" bekommt eine Galerie
|
Preußer, Gerhard |
2018 |
|
|
Eine "Flut" von Ideen und Angeboten
| Oper für Kinder, Oper von Kindern und Kinder in der Oper
|
Möller, Karl-Hans; Lauer, Georg; Bartnig, Hella |
2018 |
|
|
"Die Reisepapiere, bitte!"
|
Haase, Martin |
2018 |
|
|
Geschichten aus dem Leben - Der Dachs, der Wald und der Kohlenpott
| Wie ein kleines Jugendtheater in Herne sich international einen Namen gemacht hat
|
Keim, Stefan |
2018 |
|
|
Theater Hagen im Wandel - Ort für Auseinandersetzung, Begegnung und Diskussion
|
Heukeroth, Helga |
2018 |
|
|
Magie zum Anfassen
| Jan Philip Wiepen hat sich für einen ungewöhnlichen Beruf entschieden : er verdient seinen Lebensunterhalt als Zauberer und zeigt in seinem Theater in Wuppertal sein Können : das Publikum kann ihm dabei genau auf die Finger schauen, wenn Karten sprechen lernen, Münzen verschwinden oder Seile mit der Hand zerschnitten werden
|
Schneidereit, Sarah |
2018 |
|
|
Das Beleidigungsdilemma
| flache Hierarchien, Gehaltsverzicht und neue Zugänge zur Stadt : am Theater Oberhausen startet ein neues Team aus Florian Fiedler, Lucie Ortmann, Patricia Nickel-Dönicke und Dirk Laucke
|
Marcus, Dorothea |
2018 |
|
|
Theatermachen ist wie eine Droge
| am Abgrund (1986-1996)
|
Steinböck, Isabell |
2018 |
|
|
Adieu, du Rumpelkammer ... mal Himmel und mal Höllenschlund
| der neue Kreativkai (1996-2006)
|
Eickhoff, Thomas |
2018 |
|
|
Spektakel, Provokation, Aufbruch und "Kölsche Lösung"
| Köln als Theater- Und Protestszene
|
Marx, Peter W. |
2018 |
|
|
Die Einweihung des Sauerland-Theaters vor 50 Jahren
|
Bühner, Werner |
2018 |
|
|
Der Herr über Raum und Zeit
| der Bühnenbildner und Regisseur Johannes Schütz
|
Wilink, Andreas; Schütz, Johannes |
2018 |
|
|
Sprache und Symbole
| wie gehen aktuelle Inszenierungen mit Jelineks Sprachmaterial um? : ein Vergleich von Inszenierungen aus Bonn, Lübeck, Mülheim und Paderborn
|
Fischer, Jens |
2018 |
|
|
Die Widerborstigkeit fördern
| seit einem Jahr ist Adolphe Binder Leiterin des Tanztheaters Wuppertal und damit Nachfolgerin der vor neun Jahren verstorbenen Pina Bausch : die Tanznetzwerkerin spricht über Neuausrichtung als Lebensaufgabe und eine neue Generation selbstbewusster Tänzerinnen
|
Kolter, Ulrike; Binder, Adolphe |
2018 |
|
|
Digital begleiteter Opernbesuch
| der Wuppertaler Intendant Berthold Schneider über ein spannendes Experiment an seinem Haus : die App "Share your opera" soll junges Publikum an das Musiktheater heranführen
|
Schneider, Berthold |
2018 |
|
|
Es gibt ein Schauspiel in Wuppertal!
| nach 16 Jahren im Ensemble wurde der Schauspieler Thomas Braus von der Stadt gefragt, ob er Intendant des Schauspiels werden wolle - nun profiliert er das Haus in Wuppertal neu
|
Falentin, Andreas; Braus, Thomas |
2018 |
|
|
"Furchtbar kitschig!" "Nein, schön!"
| unser Autor Andreas Falentin besuchte mit der 13-jährigen Luna Nhaili die Uraufführung von James Reynolds' Familienoper "Geisterritter" an der Oper Bonn - die erste Musiktheaterfassung des Werkes von der Kinderbuchautorin Cornelia Funke : ihre Eindrücke schildern sie in einer Kritik im Dialog
|
Falentin, Andreas; Nhaili, Luna |
2018 |
|
|
Vom Zuschauer zum Controller
| mit dem Gamer Juan Leon besuchte Kritikerin Sarah Heppekausen ein Live-"Jump'n'Run"-Abenteuer im Ringlokschuppen Ruhr - beide finden, dass hier Theater als Game überzeugend funktioniert
|
Heppekausen, Sarah; Leon, Juan |
2018 |
|
|
"Die Sprache ist das geringste Problem"
| seit acht Jahren gibt es am Theater Krefeld Mönchengladbach jedes Jahr eine Produktion "Außereuropäisches Theater" : ein Gespräch über Schwierigkeiten, Schönheiten, Akzeptanz und Perspektiven mit dem Schauspieldirektor Matthias Gehrt
|
Gehrt, Matthias; Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Quo vadis Tanztheater?
| jahrzehntelang hat Pina Bausch im ehemaligen Lichtburg-Kino in Wuppertal geprobt : der Saal ist voller Erinnerungen - und soll doch ein Ort lebendiger Kunst sein : kurz vor der Sommerpause kam überraschend das Aus für die künstlerische Leiterin Adolphe Binder : was kommt jetzt?
|
Strecker, Nicole; Feger, Markus J. |
2018 |
|
|
Wenn die Musen sprechen - oder schweigen
| unterwegssein als Programm der Landestheater: die Burghofbühne Dinslaken
|
Wilink, Andreas |
2018 |
|
|
Regulative, Statuten und Promemorien am Düsseldorfer Stadttheater zur Zeit der Intendanz Karl Leberecht Immermanns
|
Jakob, Hans-Joachim |
2018 |
|
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool
| Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach
|
Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael |
2018 |
|
|
Addio, Dortmund! - Jens-Daniel Herzog
| Oper Dortmund 2011-2018
|
Holzer, Georg; Herzog, Jens-Daniel; Städtische Bühnen. Oper (Dortmund) |
2018 |
|
|
Für heute, morgen und übermorgen
| zur Tradierung von Pina Bauschs Tanztheater
|
Schneider, Katja |
2018 |
|
|
Ein Ort der Kunst und der Empathie
| der Leiter Christof Seeger-Zurmühlen über die kommunikative und ästhetische Verortung der Bürgerbühne in Düsseldorf : eine Collage aus Selbstreflexion und Statements von Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft
|
Seeger-Zurmühlen, Christof |
2018 |
|
|
Der Freundeskreis aus Sicht der Mitglieder
| Erwartungen und Einstellungen zur Mitgliedschaft am Beispiel des Freundeskreises Theater und Philharmonie Essen e.V
|
Frohne, Julia; Meluzio, Susanne; Bilsing, Arabella |
2018 |
|
|
"Mir ist, als säh ich mit dem Silberblick, weil alles doppelt scheint"
| die Dramaturgin Dorle Trachternach schreibt über die Proben von "Ein Sommernachtstraum - ein Verwirrspiel mit Düsseldorfer Jugendlichen" am Düsseldorfer Schauspielhaus in der Regie von Joanna Praml
|
Trachternach, Dorle |
2018 |
|
|
Doppelagent seines Lebens
| André Kaczmarczyk, der Shooting-Star am Düsseldorfer Schauspielhaus, will sich an das wagen, was er nicht ist
|
Wilink, Andreas; Kaczmarczyk, André |
2018 |
|
|
"Ich glaube an Europa, ich glaube sogar an ein anderes Deutschland"
| P. Walter Jacobs Remigration und seine Intendanz an den Städtischen Bühnen Dortmund 1950–1962
|
Felbinger, Ildikó; Fetthauer, Sophie; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
60 Jahre Fidena. Lieber radikal als gefällig
| innovativ und international: Das Figurentheater der Nationen (Fidena) kämpft seit 60 Jahren gegen Klischees
|
Kühlem, Max Florian |
2018 |
|
|
Opernland Nordrhein-Westfalen
|
Quander, Georg; Freie Volksbühne Köln; Wienand Verlag |
2018 |
|
|
Junges Haus mit alten Wurzeln
| das Siegener Kulturhaus Lÿz
|
Zöller, Patrick; Schmidt, Andreas |
2018 |
|
|
Münster hat nun auch ein Zimmertheater
| die Anfänge (1956-1977)
|
Reinker, Frank; Schmitz-Justen, Laura |
2018 |
|
|
Trotzdem kann ich das Schnitzel essen
|
Zanger, Meinhard; Snoek, Hendrik |
2018 |
|
|
Der digitale Zauberlehrling
| Kay Voges hat aus dem Theater Dortmund sein persönliches Künstlertheater gemacht und fordert absolute Leidenschaft
|
Marcus, Dorothea |
2018 |
|
|
Eine Bühne mit Eigensinn
| 60 Jahre Theater Lünen
|
Höpping, Barbara |
2018 |
|
|
Durchziehen bringt Erfolg
| der Quantensprung (2006-2018)
|
Keim, Stefan |
2018 |
|
|
Elspe
| Sonderausgabe zu den Karl-May-Festspielen Elspe 1976-1986
| Erweiterte Neuauflage |
Finke, Nicolas; Margref, Sven; Laroche, Jutta; Vad, Jürgen; Kunz, Michael; Franke, Henning; Mescalero e.V. |
2018 |
|
|
Aus zwei mach eins
| Theater und Digitalisierung, das sind die Themen von Schauspielintendant Kay Voges : dafür bringt er in Dortmund nicht nur eine neue Akademie auf den Weg : er inszeniert auch in zwei Städten und mit zwei Ensembles ein Stück : "Die Parallelwelt" läuft am Schauspiel Dortmund und am Berliner Ensemble : zeitgleich : gefilmt von zwei Kameramännern und dann mit Lichtgeschwindigkeit über Glasfaserkabel in die jeweils andere Stadt gesendet
|
Westphal, Sascha |
2018 |
|
|
Zwischen Genialität und Wahnsinn
| meine Begegnung mit einem Theater, einem unglaublich verrückten Team und einem echten Gönner
|
Preckel, Jörg |
2018 |
|
|
Intrige pur
| was ist heute dran an Shakespeares "Othello" - dem Stück über einen gewalttätigen Ehemann mit Migrationshintergrund? : drei kleinere Theater haben das Stück im März neu auf die Bühne gebracht : wir blicken nach Naumburg, Neuwied und Neuss
|
Baur, Detlev |
2018 |
|
|
Worte, Worte, Worte
| wie viel Kraft entwickelt Daniel Kehlmanns präzise, Zusammenhänge erhellende und monumentale Geschichten erzählende Sprache wohl auf der Bühne? : ein Vergleich zweier Uraufführungen in Wien und Köln
|
Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Im Basislager vor dem ersten Gipfelsturm
| alljährlich schicken die Schauspielschulen ihre Absolventen auf einen Vorsprechmarathon durch die gesamte Republik : ein Besuch beim zentralen Vorsprechen der deutschsprachigen Hochschulen für Schauspiel und darstellende Kunst 2017 im Landestheater Neuss
|
Zimmermann, Hans-Christoph |
2018 |
|
|
Dystopie oder Familienaufstellung?
| holzschnitthafte Archaik, im Minutentakt hochkochende Leidenschaften und der berühmteste Chor der Operngeschichte - zwischen Verona und Vorpommern gilt "Nabucco" als ideale Open-Air-Oper : jetzt haben sich vier mittelgroße Stadttheater das Stück ins Haus geholt, mit ähnlichen Mitteln, aber ziemlich unterschiedlichen Ergebnissen
|
Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Gustav Friedrich Wilhelm Großmann und die Anfänge einer "deutschen Schaubühne" in Bonn (1778-1783)
|
Betzwieser, Thomas |
2018 |
|
|
Die Maschine ins Stottern bringen
| das Theater Dortmund gründet eine sechste Sparte - die "Akademie für Digitalität und Theater"
|
Kerlin, Alexander |
2018 |
|
|
"Unterleuten" unentdeckt
| Juli Zehs Roman "Unterleuten" ist die gelungene Gesellschaftsanalyse anhand eines fiktiven ostdeutschen Dorfs : wieso der Text aber so schnell und vielfach auf die Bühne muss, ist nach den ersten beiden Inszenierungen in Weimar und Bonn nach wie vor unklar
|
Laages, Michael |
2018 |
|
|
Machtgeile Egos
| im Düsseldorfer Schauspielhaus wurde das neue Stück der Erfolgsautorin Lot Vekemans uraufgeführt : es geht um politische Führungsstrukturen und festgefahrene Rollenbilder der Geschlechter - in erster Linie aber ist "Momentum" echtes Schauspielerfutter
|
Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Familienfreundlicher Think Tank, adieu
| Nicola Bramkamp verlässt das Schauspiel Bonn, dem eine ungewisse Zukunft droht
|
Preußer, Gerhard |
2018 |
|
|
Digitales Upgrade - Theaterlabor und Theaterakademie Dortmund
|
Nellen, Dieter |
2018 |
|
|
2040
| Redaktionsschluss 19.03.2018 |
Masuch, Bettina; Tanzhaus NRW |
2018 |
|
|
"Ich möchte, dass das Theater nützlich ist!"
| das D am Anfang ist geblieben, doch sonst haben die alte Wirkungsstätte von Intendant Wilfried Schulz und seine neue nicht viel gemeinsam : wie der Bürgerbühnenpionier aus Dresden die Bürgerbühne in Düsseldorf neu erfindet
|
Schulz, Wilfried; Brandenburg, Detlef |
2018 |
|
|
Breitgefächertes Programm
| Spielzeit 2018/2019 im konzert theater coesfeld
|
|
2018 |
|
|
Vorhang auf
| Schauspieldirektorium Theater Bonn 2013-2018
| 1. Auflage |
Tudyka, Kurt P.; Kid Verlag |
2018 |
|
|
Das Dortmunder Stadttheater von Martin Dülfer
| ein modernes Großstadtmonument
|
Hnilica, Sonja |
2018 |
|
|
50 Contra-Kreis-Theater
|
Maretsch, Bettina; Contra-Kreis-Theater |
2018 |
|
|
Der Boden wankt
| Nina Raines #MeToo- und Anwaltsdrama "Konsens" (der Stückabdruck liegt diesem Heft bei) wird in Düsseldorf erstaufgeführt und in Kassel nachgespielt
|
Bloch, Natalie; Raine, Nina |
2018 |
|
|
"Die Bildersüchtigkeit auf dem Theater ist mit verdächtig."
| der Bühnenbildner Johannes Schütz über Geschmack und Stil, Zeichen und Symbol, die Realpräsenz des Schauspielers und gute Gründe, etwas so zu tun und nicht anders
|
Wilink, Andreas; Wilink, Andreas; Schütz, Johannes |
2018 |
|
|
Wo geht's denn hier ins Theater?
| Forschungsinstrumente zur künstlerischen Beteiligung am FFT Düsseldorf
|
Horbach, Maximiliane; Zehetner, Lisa |
2017 |
|
|
Der Weg ins Dunkel und der Weg ins Licht
| Robert Borgmann inszeniert Tschechows "Iwanow", Matthias Köhler Stef Smiths "Swallow" im Kölner Schauspiel
|
Preußer, Gerhard |
2017 |
|
|
Die Angstmacherei funktioniert - noch
| der Schriftsteller Dogan Akhanli ist nach zwei Monaten Zwangsaufenthalt in Spanien wieder frei und spielt weiter in Nuran David Calis' Kölner Produktion "Istanbul" : ein Gespräch über Erdogans Türkei, Folter, Flucht und Perspektiven
|
Fiedler, Cornelia; Akhanlı, Doğan |
2017 |
|
|
Opfer oder Heldin?
| Inszenierungen in Berlin, Köln, Moers und Pforzheim widmen sich dem Thema Frauen auf der Flucht
|
Uhlig, Eckehard; Behrendt, Barbara; Weber, Bettina; Falentin, Andreas |
2017 |
|
|
Studiobühne Münster 1949-2017
|
Lämke, Ortwin; Lämke, Ortwin; Studiobühne (Münster (Westf)) |
2017 |
|
|
Pina Bausch - eine interkulturelle Mittlerin?
| ein Rezeptionsvergleich zwischen Deutschland und den Niederlanden
|
Seidl, Anna |
2017 |
|
|
Fiedler kocht
| der neue Intendant in Oberhausen geht offensiv auf das Publikum zu - notfalls gibt's Nudeln à la Chef
|
Laages, Michael |
2017 |
|
|
Vom Kino zum Lea-Drüppel-Theater
|
Schrief, Elisabeth |
2017 |
|
|
Ehekrach bei Göttern
| eine Oper in Bildern : Richard Wagners "Rheingold" in Düsseldorf
|
Kolter, Ulrike |
2017 |
|
|
Pina Bausch:!
| eine künstlerische Recherche zur Ausstellung Pina Bausch und das Tanztheater : 4. März-24. Juli 2016 in der Bundeskunsthalle
|
Pöstges, Jutta; Bundeskunsthalle; Blinde und Kunst e.V. |
2017 |
|
|
Auf Abruf
| schon viele berühmte Komponisten mussten über ihren Tod hinaus auf Ruhm warten : auch Stephen Harrison, Direktor der Deutschen Oper am Rhein, und der dortige Bass Torben Jürgens wissen, was es heißt zu warten - auf die perfekte Stimme, den perfekten Auftritt oder den nächsten Anruf
|
Brenk-Lücke, Elena; Brunnert, Max; Harrison, Stephen; Jürgens, Torben |
2017 |
|
|
Dora Diamant - Kafkas letzte Liebe in Neuss
| ein Beitrag zur Geschichte des Rheinischen Landestheaters
|
Schaller, Annekatrin |
2017 |
|
|
Der Kommissar
| wie nach holprigem Beginn eine Übergangsphase des ehemaligen Lektorats doch noch positiv endete
|
Haberkamm, Klaus |
2017 |
|
|
Zwischen Fabriken, Weltraum und Komik
| Rezitationsensemble der Studiobühne 2004-2010 : Die Inszenierung Mensch Maschine aus dem Jahr 2006
|
Günther, Hendrik; Labahn, Frederike |
2017 |
|
|
Die erste Inszenierung an der Studiobühne 1949 und ihre Wiederaufnahme 1994
|
Lämke, Ortwin |
2017 |
|
|
Freilichtbühne Hallenberg
| ein Sauerländer Amateurtheater vereint Tradition und Moderne
|
Glade, Georg |
2017 |
|
|
"Lieber Fisch im Meer"
| "Gold" von Komponist Leonard Evers und Librettistin Flora Verbrugge ist das aktuell wohl erfolgreichste Stück im zeitgenössischen Musiktheater für Kinder : Inszenierungen in Stuttgart, Dortmund und Hagen zeigen, wie vielfältig man den Plot nach Grimms "Vom Fischer und seiner Frau" auf die Bühne bringen kann
|
Kolter, Ulrike |
2017 |
|
|
The Englisch Drama Group Münster
| 40 Jahre studentisches Theatertreiben
|
Adamzick, Iris |
2017 |
|
|
Das große Grau
| Geld- und Kriegmachen vom Schreibtisch aus : Ayad Akhtars "Die unsichtbare Hand" kombiniert mit "Am Boden" von George Brant am Schauspiel Bochum
|
Wilink, Andreas |
2017 |
|
|
Vom Lektorat für Sprecherziehung und Vortragskunst zum Centrum für Rhetorik, Kommunikation und Theaterpraxis oder: Wie man eine Studiobühne baut
|
Lämke, Ortwin |
2017 |
|
|
Im Gespräch
| Wilfried Sculz - Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses
|
Möller, Karl-Hans; Schulz, Wilfried |
2017 |
|
|
17. Kölner Theaternacht
| 02/10/2017
|
Fischer, Gabriele; Kölner Theaterkonferenz; Kölner Theaternacht (17. : 2017 : Köln) |
2017 |
|
|
Chronologie
| Veranstaltungen der Studiobühne 1949-2016
|
Altrock, Claudia |
2017 |
|
|
Schauspielhaus Bochum 2010-2017
| Stand Mai 2017 |
Weber, Anselm; Schauspielhaus Bochum |
2017 |
|
|
Was es mit der Stunde des Wortes auf sich hat
|
Wolters, Corinna; Steiner, Kristin |
2017 |
|
|
Das Theater Münster
| Entstehung, Entwicklung, Bedeutung
|
Tewocht, Helmut |
2017 |
|
|
Das Teatron-Theater
| kulturelles Highlight mit Weltniveau in Arnsberg
|
Ottersbach, Jochem |
2017 |
|
|
Festspiele unter neuem Gewand
| Sanierung der Freilichtbühne in Tecklenburg
|
Schmid, Gerd |
2017 |
|
|
Kleines Theater ganz groß
| das Westdeutsche Tourneetheater ist weit über die Grenzen Remscheids bekannt : mit viel Optimismus und Kreativität halten Intendantin Claudia Sowa ud ihr Team die kulturelle Vielfalt aufrecht : einmalig im Bergischen ist das Angebot an Kinder- und Jugendstücken
|
Sakareli, Andriana |
2017 |
|
|
Meine Farbe ist schwarzweiß
| aus den Anfängen des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch : Spielzeiten 1973-75
|
Steckelings, Karlheinz W. |
2017 |
|
|
Ein großes Herz für "kleine" Künstler
| die "Junge Oper am Rhein" und ihre Leiterin Anna-Mareike Vohn
|
Möller, Karl-Hans; Vohn, Anna-Mareike |
2017 |
|
|
Nicht groß genug für die Bühne?
| die Theater in Düsseldorf und Aachen bemühen sich um Erich Kästners "Fabian" - und hinterlassen zwiespältige Eindrücke
|
Falentin, Andreas |
2017 |
|
|
Ingolf geht nach Hause
| am Musiktheater in Gelsenkirchen wurde nach zwei Jahren ein sechsteiliges Musiktheaterprojekt über die Kunstfigur "ingolf" abgeschlossen : Daniel Kötter und Hannes Seidl wollten die Oper als gesellschaftliches System erforschen, doch es bleiben Fragen offen
|
Falentin, Andreas |
2017 |
|
|
Liebe deine Stadt - trotzdem
| über den Künstler Merlin Bauer
|
Biesler, Jörg |
2017 |
|
|
"Kinder hören mit den Augen"
| der Komponist James Reynolds, der Regisseur Erik Petersen und der Bonner Operndirektor Andreas K. W. Meyer sprechen über ihre Zusammenarbeit bei der Uraufführung der Oper "Geisterritter" nach einem Roman von Cornelia Funke : Uraufführung ist im Dezember 2017 in Bonn
|
Meyer, Andreas K. W.; Reynolds, James; Petersen, Erik |
2017 |
|