|
|
|
|
|
|
Getanzter Sklavenaufstand
| Youri Vámos inszenierte Spartakus-Ballett in Bonn
|
Theens, Ria |
1989 |
|
|
Körperkultur
| Lebensform, Körperkultur und Ausdruckstanz in Hagen 1905-1920
|
Stamm, Rainer |
1994 |
|
|
Mut zum Risiko
| zum 17. Mal: Wochen d. modernen Tanzes in Köln
|
Wangenheim, Annette von |
1989 |
|
|
Kleine Compagnie - große Beliebtheit
| Ballett des Landestheaters Detmold
|
Jeitschko, Marieluise |
1998 |
|
|
"Sieh die Musik, höre den Tanz" oder "Tanz ist Musik sichtbar gemacht"
|
Kam, Rick |
2020 |
|
|
25 Jahre Duisburger TANZtage
|
Bracht, Gerd |
2014 |
|
|
Martin Schläpfers "Schwanensee"
| Beobachtungen zum Ballett b.36 der Deutschen Oper am Rhein
|
Kasprowicz, Udo; Paço, Anne do |
2019 |
|
|
Ruhrtriennale 2002 - 2004
| 1. Aufl |
Schmitt, Julia; Kultur Ruhr GmbH; Ruhrtriennale (2002 - 2004) |
2004 |
|
|
Nur wer die Sehnsucht kennt ...
| 25 Jahre Ballett Schindowski
| 1. Aufl |
Loskill, Jörg; Lammert, Norbert; Majer-Finkes, Rudolf; Ballett Schindowski (Gelsenkirchen) |
2003 |
|
|
Mit Bällen auf Gitarren schießen
| VA Wölfl und sein Ensemble Neuer Tanz = Shooting balls at guitars
|
Boldt, Esther |
2014 |
|
|
Manche mögen's heiß - Die Monroe in Bad Oeynhausen
| Molly Monroe (um 1900 - um 1970)
|
Huschauer, Heike |
1999 |
|
|
Zum Tanz geboren - die Choreographin Henrietta Horn und das Folkwang-Tanzstudio
|
Pfister, Barbara |
1999 |
|
|
Gespür für aktuelle Tendenzen
| 29. Internat. Sommerakademie d. Tanzes in Köln
|
Scheier, Helmut |
1985 |
|
|
Einheit von Wort, Musik, Bild und Bewegung
| an d. Alanus-Hochschule [Alfter] arbeitet d. Eurythmie mit d. anderen Künsten zusammen
|
Konrad, Bertram |
1985 |
|
|
Spitzenschuhe!
| ein Gespräch mit Bridget Breiner, der Ballettdirektorin des Balletts im Revier = Pointe shoes!
|
Trouwborst, Bettina |
2014 |
|
|
Eine Blitzkarriere für Henrietta Horn
|
Brandi, Helga |
1999 |
|
|
Das erste Tanzhaus Deutschlands eröffnet im April
| "Werkstatt" im ehemaligen Straßenbahndepot
|
Eckers, Merle |
1998 |
|
|
Investition in die Zukunft
| die internationalen Tanzprojekte von Fred Traguth
|
Wangenheim, Annette von |
1997 |
|
|
"Tanz' in den siebenten Himmel mit mir ..."
| Tanz-Stadt Köln
|
Schulz, Birgit |
1992 |
|
|
Kleine Füsse - grosse Träume
| 10 Jahre Benrather Kinderballett
| 1. Aufl |
Staschik, Olaf; Gaedt-Rabimow, Marion |
1996 |
|
|
Die Lemgoer Ballettschule am Klingenberg
|
Bonney, Marianne |
1998 |
|
|
Das Magazin / Theater Bonn ; Oper, Schauspiel, Tanz
|
Theater Bonn; Theater Bonn. Oper; Theater Bonn. Kammerspiele; Bühnen der Stadt Bonn. Halle Beuel |
2003 |
|
|
Aus der großen Zeit des Theaters
| Joachim von Seewitz plaudert ; ein Leben für den Tanz
|
Schmidt-Goertz, Ursula |
1997 |
|
|
"Tanzen, Training, Tutu - Ballettschule Spohr"
| eine Leidenschaft mit viel Disziplin
|
Wald, Anna, Journalistin |
2008 |
|
|
Tanzkreationen aus dem Nichts
| Ballett Schindowski
|
Schnettler, Silke; Range, Thomas |
1994 |
|
|
Auf der Bühne haben sie schon Routine
| d. Kinder-Ballett d. Rheinoper
|
Bär, Christa |
1989 |
|
|
Tanz in die Zukunft
| Tobias Almasi
|
Wertz, Andrea |
2002 |
|
|
Rätselraumreise
| "Neuer Tanz" in Schloss Benrath - ein Ensemble, das die Magie des vital auftrumpfenden Un-Sinns für die Ballettbühne entdeckte und damit international erfolgreich ist
|
Welk, Peter |
2005 |
|
|
Ein Leben für den Tanz
| aus der großen Zeit des Theaters - Joachim von Seewitz plaudert
|
Schmidt-Goertz, Ursula |
1998 |
|
|
Valentina Spadoni: "Ballett ist ihr Leben"
|
Braczko, Peter |
2022 |
|
|
Der Mann im Glashaus
| er war der Star in Salzburg: Jetzt organisiert Gérard Mortier die Ruhr-Triennale, ein Großevent aus Musik, Tanz und Theater
|
Kesting, Jürgen |
2001 |
|
|
... und machte Düsseldorf zur Tanzstadt
| das tanzhaus nrw/werkstatt wurde 25 + 1 Jahre alt
|
|
2003 |
|
|
Die Kunst der Wesenheit
| ein Porträt der Tänzerin Sônia Mota
|
Lauterbach-Dannenberg, Nina; Mota, Sônia |
2019 |
|
|
Tanzgestalten
| Choreographinnen in Nordrhein-Westfalen
|
Müller, Hedwig |
2000 |
|
|
Die RuhrTriennale - Kunstfest auf Augenhöhe
|
Kiessler, Eva-Maria; Krings, Jürgen; Kultur Ruhr GmbH; Projekt Ruhr-GmbH; Ruhrtriennale (2002 - 2004) |
2003 |
|
|
Die, die Worte tanzen lässt
| beschwingt, assoziativ, mit Sprache spielend : die Choreographin Antje Pfundtner verarbeitet in ihren Stücken Alltagsabsurditäten und große Themen wie Abschied oder Identität - für Zuschauer jeden Alters : für ihre Produktion "Ich bin nicht du" ist sie in diesem Jahr für den Deutschen Theaterpreis "Der Faust" nominiert
|
Fischer, Jens; Pfundtner, Antje |
2020 |
|
|
Quicklebendig
| Imagebildung seit dem Jahr 1998 = <<A>> bustle of activity
|
Vucko, Angela |
2013 |
|
|
Aufwachsen mit Tanz
| Berichte aus Praxis, Schule und Forschung
|
Kessel, Martina; Müller, Bertram; Kosubek, Tanja; Barz, Heiner |
2011 |
|
|
Tanz und Medien am Tanzhaus NRW
| = Dance and media at Tanzhaus NRW
|
Schwarz, Stefan |
2013 |
|
|
Junges Tanzhaus
| = Young dance house
|
Kessel, Martina |
2013 |
|
|
Stadt - Land - Tanz
| die freie Szene in Nordrhein-Westfalen = City - state - dance
|
Suchy, Melanie |
2014 |
|
|
Körper und Raum
| Pina Bausch, Susanne Linke, Reinhild Hoffmann, William Forsythe ; [1979 - 1999 ; dieses Buch entstand anläßlich einer Ausstellung des Goethe-Instituts Mailand]
|
Lelli Masotti, Silvia; Heusler, Dagmar; Bentivoglio, Leonetta; Goethe-Institut (Mailand) |
1999 |
|
|
Sie tanzen aus der Reihe
| Freud, Leid, Erfolg ; die freie Essener Tanzszene sucht eigene Profile
|
Pfister, Barbara |
1995 |
|
|
Grenzüberschreiter und Raumeroberer
| PACT Zollverein ist ein Haus für den künstlerischen Austausch = Crossing borders and conquering spaces
|
Heppekausen, Sarah |
2014 |
|
|
Was tut Klaus Wildenhahn beim Filmen von Pina Bausch und ihren Tänzern in Wuppertal?
| das "Making-of" als Ethnografie von Probenarbeit
|
Matzke, Annemarie |
2014 |
|
|
Der Tänzer in der Zeche
| Gianni Malfer
|
Specks, Verena |
2000 |
|
|
Ein Handicap ist noch lange kein Grund, nicht zu tanzen!
|
Steding, Carina Lucia Elena; Winter, Andreas; Coaching (Firma) |
2014 |
|
|
Pina Bausch
| Tanz kann fast alles sein
| 1. Aufl |
Meyer, Marion |
2012 |
|
|
"Es sind eben sehr unterschiedliche Menschen"
| Altersrollen, Rollenspiele und Körperlichkeit in Lilo Mangelsdorffs "Kontakthof" von Pina Bausch getanzt von Damen und Herren ab 65
|
Purwin, Maike |
2016 |
|
|
Kohle, Kunst, Kulisse
| Theater und Festivals in Nordrhein-Westfalen
|
Flegel, Silke |
2014 |
|