|
|
|
|
|
|
Reconstruction as a creative process
| Pina Bausch's Tannhäuser-Bacchanal: 1972 - 2004 - 2013. A report from the Rehearsals
|
Brinkmann, Stephan |
2014 |
|
|
Pina Bausch backstage
| Photographien
| 1. Aufl |
Steckelings, Karlheinz W.; Koldehoff, Stefan |
2014 |
|
|
Dienstags weiß der Körper, dass mittwochs getanzt wird
| ein Portrait des tanzenden Ehepaares Hannelore und Rolf Gabel
|
Skorupa, Magdalena; Gabel, Hannelore; Gabel, Rolf |
2014 |
|
|
Ausnahmezustände
| Festivals in NRW = States of exception
|
Wesemann, Arnd |
2014 |
|
|
Das Tanzhaus NRW, ein Zentrum für die zeitgenössische Kunst
| = Tanzhaus NRW, a centre for contemporary art
|
Odenthal, Johannes |
2014 |
|
|
The digital Pina Bausch Archive
|
Thull, Bernhard |
2014 |
|
|
An archive as a living space
| future prospects
|
Bausch, Rolf Salomon |
2014 |
|
|
Tanz in NRW
| Traditionslinien oder Von der Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen = Dance in NRW
|
Hardt, Yvonne |
2014 |
|
|
Bausch's American legacy
|
Climenhaga, Royd |
2014 |
|
|
AHNEN ahnen
| fragments de répétition = rehearsal fragements
|
Bausch, Pina; Bausch, Pina; Hoghe, Raimund; Tanztheater Wuppertal Pina Bausch |
2014 |
|
|
Nordischer Nonkonformist
| Ibsens "Peer Gynt" wurde im Oktober neu vertanzt - formenreich in Saarbrücken und zeitlos intensiv in Bielefeld
|
Weber, Bettina |
2014 |
|
|
Lernen, frei zu sein
| ein Gespräch mit Malou Airaudo, Leiterin des Instituts für Zeitgenössischen Tanz an der Folkwang Universität der Künste = Learning to be free
|
Suchy, Melanie |
2014 |
|
|
Ein Archiv als Lebensraum
| Ausblicke und Perspektiven
|
Bausch, Rolf Salomon |
2014 |
|
|
Das digitale Pina Bausch Archiv
|
Thull, Bernhard |
2014 |
|
|
Wie baut man ein Archiv auf?
|
Lehner, Sharon |
2014 |
|
|
Rekonstruktion als schöpferischer Prozess
| das Tannhäuser-Bacchanal von Pina Bausch 1972 - 2004 - 2013 . ein Probenbericht
|
Brinkmann, Stephan |
2014 |
|
|
Tanzkunst als Bestandteil des Lebens
| die Arbeit des Fachbereichs Tanzvermittlung im nrw landesbuero tanz = <<The>> dance arts as an integral part of life
|
Rojas Hauser, Catalina |
2014 |
|
|
Alles fliesst
| ein Besuch in Wuppertal: Pina Bauschs Tanztheater bringt ein großartiges Fotobuch mit den Kostümen und Kleidern von Marion Cito heraus, die seit "1980" 27 Stücke ausgestattet hat
|
Wilink, Andreas |
2014 |
|
|
Eine Aufklärung aus dem Körper
| das Tanztheater der Pina Bausch = Physical enlightenment
|
Odenthal, Johannes |
2014 |
|
|
"Wirklich eines meiner Lieblingsstücke"
| Fokus auf Pina Bauschs "Kontakthof" mit Senioren und mit Teenagern
|
Thurner, Christina |
2014 |
|
|
Künstler-Netzwerke und Netzwerk-Künstler
| = Artist networks and network artists
|
Kollmar, Henrike |
2014 |
|
|
Practices of translating in the work of Pina Bausch and the Tanztheater Wuppertal
|
Klein, Gabriele |
2014 |
|
|
Tanz trifft Bildung - Bildung trifft Tanz
| Kulturelle Bildung und Tanz in Nordrhein-Westfalen = Dance meets education - education meets dance
|
Klinge, Antje |
2014 |
|
|
Das Theater, ein Ort der Freiheit?
| Städtische Kompanien in Nordrhein-Westfalen = Theatre as a place of freedom?
|
Strecker, Nicole |
2014 |
|
|
"Schluss mit dem nomadischen Produzieren"
| das dürfte selten sein in der deutschen Theaterlandschaft: 35 Jahre lang wird ein freies Haus, das sich der Innovation und dem Experimentellen widmet, von ein- und derselben Person geleitet: Bertram Müller, Erfinder und Dauerintendant vom tanzhaus nrw in Düsseldorf ; nun hat er eine Nachfolgerin - keine leichte Aufgabe für sie, dieses Lebenswerk aufzunehmen und trotzdem eine neue Ära einzuleiten ; ein Gespräch mit der gelernten Dramaturgin, Festivalkuratorin und neuen Tanzhaus-Chefin Bettina Masuch über ihre Akzente und den altneuen Trend zur Sesshaftigkeit
|
Strecker, Nicole; Masuch, Bettina |
2014 |
|