|
|
|
|
|
|
Emanzipation des Interpreten
| William Pearson als Hans Werner Henzes "Cimarrón"
|
Zahn, Robert von |
1996 |
|
|
Johannes-Brahms-Briefwechsel
|
Brahms, Johannes; Biba, Otto; Müller, Herta; Hofmann, Renate |
1991 |
|
|
150 [Hundertfünfzig] Jahre Max Bruch
| e. Ausstellung d. Kreissparkasse Köln
|
Valder-Knechtges, Claudia; Kreissparkasse Köln |
1988 |
|
|
Das Henze-Projekt
| neue Musik für eine Metropole : Dokumentation
|
Ruhr 2010 (Essen) |
2010 |
|
|
Rückkehr zur angemessenen Verständlichkeit einer Tonalität, die längere Zeit negiert wurde
| Komponist Jürg Baur
|
Dürer, Carsten |
1998 |
|
|
Rheinisches Musiklexikon
| Stichwort: Max Bruch
|
Schmitt, Friedrich |
1987 |
|
|
"Einen Kuss auf Deinen lieben Kopf"
| was sich die Lyrikerin Ingeborg Bachmann und der Komponist Hans Werner Henze zwischen 1952 und 1973 schrieben, ist das Dokument einer exzentrischen Künstlerfreundschaft ; jetzt sind die intimen, bestürzenden Texte erstmals nachzulesen
|
Schmitter, Elke |
2004 |
|
|
Johannes Brahms und seine Krefelder Freunde auf dem Drinckhof in Mülhausen
|
Knorr, Alfred |
2016 |
|
|
Mauricio Kagel ist tot
| ein Nachruf - mit einigen wichtigen Nachsätzen ; ein international herausragender, in Köln heimisch gewordener Komponist
|
Wagner, Hans-Joachim |
2009 |
|
|
Roll Over
| Ludwig van Beethoven in der Verweishölle der Pop-Lyrics
|
Baßler, Moritz |
2020 |
|
|
Es ist so, als ob ich nicht der Autor sei
|
Heinrichs, Hans-Jürgen; Henze, Hans Werner |
2006 |
|
|
Max Klinger und Johannes Brahms
| Begegnungen u. Briefe
|
Mehnert, Karl-Heinz |
1992 |
|
|
Ludwig van Beethoven, Joseph Haydn und (Bad) Godesberg
|
Schloßmacher, Norbert |
2020 |
|
|
Mauricio Kagel und Heinrich Heine - eine Annäherung
| Abschiedsvorlesung und Ansprachen gehalten am 14. Oktober 2009, Artur-Woll-Haus Universität Siegen
| 1. Aufl |
Schnell, Ralf |
2010 |
|
|
Konstanten und Kehren
| Hans Werner Henze und seine Rezeption
|
Jungheinrich, Hans-Klaus |
2015 |
|