22 Treffer — zeige 1 bis 22:

Gebundene Ganztagsschule - Ansätze zur Gestaltung | eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien Haenisch, Hans 2011

Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen Haenisch, Hans 2011

Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags | Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote Haenisch, Hans 2011

Gebundene Ganztagsschule - Ansätze zur Gestaltung | eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien Haenisch, Hans 2010

Qualitätszirkel in der Erkundung | Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2008

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen | Implementierung, Konsolidierung und Perspektiven im Lichte empirischer Befunde Schulz, Uwe; Bathke, Sigrid A.; Haenisch, Hans 2007

Offener Ganztag kommt gut an Haenisch, Hans; Schulz, Uwe 2005

Gemeinsam Unterricht auswerten | eine empirische Studie zu Gelingensbedingungen und Wirkungen von Parallelarbeiten | 1. Aufl. Haenisch, Hans; Müller, Sabine 2004

Wenn Schulen zusammenarbeiten | über Gelingensbedingungen und Wirkungen der GÖS-Netzwerke Haenisch, Hans 2004

Ganztags-Angebote in der Erkundung Haenisch, Hans 2003

Wie entwickeln Schulen ihr Schulprogramm? | [Erfahrungen aus Nordrhein-Westfalen] Haenisch, Hans 1999

Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln | eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen | 1. Aufl. Haenisch, Hans 1998

Schulversuch "Förderschule" | Auswertung der Erfahrungen aus dem ersten Versuchsjahr Haenisch, Hans; Knaut, Gisela; Krönert, Margret 1996

Das Konzept "Begegnung mit Sprachen" im Kontext von Schulentwicklung | Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleiterinnen und Schulleitern aus Grundschulen Haenisch, Hans 1996

Schulversuch "Zeugnisse ohne Noten in den Klassen 3 und 4" | Auswertung der Erfahrungsberichte aus den am Schulversuch beteiligten Grundschulen Haenisch, Hans 1996

Was bewirkt Lehrerfortbildung in der Schule? | Eine Untersuchung der Wirkungen ausgewählter Schwerpunktmaßnahmen der Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen Haenisch, Hans 1995

The effectiveness of schooling and educational resource management | the North Rhine-Westphalian Project | 1. ed. Haenisch, Hans; Schuldt, Wilhelm 1994

Begegnung mit Sprachen in der Grundschule | eine empirische Untersuchung zum Entwicklungsstand, zur Akzeptanz und zu den Realisierungsformen von Begegnung mit Sprachen in den Grundschulen Nordrhein-Westfalens Haenisch, Hans; Thürmann, Eike 1994

Umsetzungsgrad und Realisierungsbedingungen der Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Ergebnise einer Befragung von Schulaufsichtspersonen Haenisch, Hans 1993

Gemeinsamer Unterricht behinderter und nichtbehinderter Kinder in der Grundschule | Auswertung der Erfahrungsberichte von SchulleiterInnen, LehrerInnen und Schulaufsicht aus der Befragung im Herbst 1990 Haenisch, Hans; Krönert, Margret 1992

Ein Jahr danach | Wirkungen einer Lehrerfortbildungsmaßnahme | 1. Aufl. Haenisch, Hans; Brauneck, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung. Arbeitsgruppe Projektorientierter Unterricht Arbeitslehre - Evaluation 1987

Evaluation der Lehrerfortbildungsmaßnahme Betriebspraktika für Lehrer Haenisch, Hans 1986

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA