131 Treffer
—
zeige 16 bis 40:
|
|
|
|
|
|
Fortbildung im Fokus der Kritik
| es ist etwas faul im Staate Nordrhein-Westfalen - jedenfalls wenn man der Expertengruppe Glauben schenken darf, der die Ergebnisse der Interviews und Befragungen zur Evaluation der Lehrerfortbildung zur Auswertung übergeben worden waren, um Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Lehrerfortbildung zu erarbeiten
|
Christoffer, Sven |
2019 |
|
|
Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW
| Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Das Montessori-Zentrum der Universität Münster im Europäischen Kontext
|
Meisterjahn-Knebel, Gudula |
2017 |
|
|
"Die Beförderung der Obstbaumzucht" im 19. Jahrhundert
| Obstbaumwärter und Lehrer im Siebengebirge
|
Lamberty, Christiane |
2017 |
|
|
LeVi - Lernen für Vielfalt
| Weiterqualifizierung für das Unterrichten von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern
|
Sommer, Ulrike; RuhrFutur |
2017 |
|
|
Fortbildungsangebote
| Schuljahr ...
|
Kreis Steinfurt |
2016 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
|
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
| 1. Aufl. 2016 |
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Zukunftsweisende Herausforderungen für den BRU
| Thesen zu den Ergebnissen der NRW-Umfrage des bibor
|
Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas |
2016 |
|
|
Evangelischer Religionsunterricht an beruflichen Schulen. Realitäten, Wünsche, Ideen
| ein Kommentar aus Sicht der kirchlichen Fortbildungsinstitute der EKvW und EKiR
|
Jetzschke, Meinfried; Henn, Peter |
2016 |
|
|
Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren
| zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen
|
Niederhaus, Constanze; Schmidt, Eva |
2016 |
|
|
Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
| ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH
|
Gerhardt, Sally |
2016 |
|
|
Fortbildungen: Ziele und Interessen
|
Marose, Monika |
2016 |
|
|
"Glauben - mit guten Gründen!"
| ein Pilotprojekt zur religiös-theologischen Bildung für Lehrerinnen und Lehrer an Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn
|
Gärtner, Christof |
2015 |
|
|
Das NRW-Dachkonzept zur Moderatorenqualifizierung
| Schulinterne Lehrerfortbildung systemisch-konstruktivistisch gestalten
|
Bührmann, Thorsten; Huschitt, Hedwig; Wiethoff, Christoph |
2015 |
|
|
Fortbildungsangebote
| staatliche Lehrerfortbildung ...
|
|
2014 |
|
|
Schulen entwickeln - aber systemisch
| ein aktuelles Unterstützungssystem für Schulen im Rahmen der Fortbildungsinitiative NRW
|
Grüne-Rosenbohm, Rainer |
2012 |
|
|
Schülerinnen und Schüler im Archiv
| Anregungen und Erfahrungen aus dem Schulalltag eines Lehrers
|
Schulze Ameling, Hendrik |
2012 |
|
|
Lernprozesse professionell begleiten
| Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung
|
Brinkmann, Annette; Paderborner Grundschultag (2009 : Paderborn) |
2011 |
|
|
Wir sind dann mal weg
| Schulwandern mit Lehrern aus Nordrhein-Westfalen
|
Rippinger, Manfred |
2010 |
|
|
Lehrerfortbildungen des Instituts für niederrheinische Kulturgeschichte und Regionalentwicklung (InKuR) der Universität Duisburg-Essen im Jahr 2009
|
Frank, Simone |
2010 |
|
|
Aufbau einer regionalen Fortbildungsstruktur zum kooperativen Lernen in Duisburg
| Chancen und Probleme einer Graswurzelbewegung
|
Druyen, Carmen; Kremers, Thomas |
2010 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Umweltbildung und Waldökologie
| Kyrill und die Folgen - Anregungen für einen praxisnahen Biologieunterricht ; ein Lehrerfortbildungskonzept der Bezirksregierung Arnsberg
|
Henning, Meinolf; Klüter, Reinhold |
2009 |
|
|
Geschichte anfassen und begreifen
|
Eßer, Albert |
2009 |
|