44 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Schulalltag im Dritten Reich am Beispiel des Zeppelin-Gymnasiums Lüdenscheid
|
Bartmann, Axel |
2022 |
|
|
Schulalltag im Dritten Reich am Beispiel des Zeppelin-Gymnasiums Lüdenscheid
|
Bartmann, Axel |
2022 |
|
|
Kölner Studienräte als NS-Täter
| Kollektivbiografie eines Lehrerkollegiums im Nationalsozialismus
|
Kahl, Thomas |
2021 |
|
|
Kölner Studienräte als NS-Täter
| Kollektivbiografie eines Lehrerkollegiums im Nationalsozialismus
|
Kahl, Thomas |
2021 |
|
|
Das Emil-Fischer-Gymnasium während der NS-Zeit
| Unterrichtsmaterialien
|
Rünger, Gabriele; Buch, Erik |
2019 |
|
|
Das Emil-Fischer-Gymnasium während der NS-Zeit
| Unterrichtsmaterialien
|
Rünger, Gabriele; Buch, Erik |
2019 |
|
|
"Ja, die Fahne ist mehr als der Tod"
| Streiflichter zur Geschichte des Schwelmer Gymnasiums in der Zeit des NS-Regimes (1933-1945)
|
Oberdick, Karl-Josef |
2018 |
|
|
"Ja, die Fahne ist mehr als der Tod"
| Streiflichter zur Geschichte des Schwelmer Gymnasiums in der Zeit des NS-Regimes (1933-1945)
|
Oberdick, Karl-Josef |
2018 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
"Der Unterricht ging pünktlich weiter"
| zur Geschichte des Gymnasium Petrinum in Recklinghausen in der Zeit von 1933-1945 : Erinnerungen, Nachforschungen, Auseinandersetzungen, Brücken in die Zukunft
| 1. Auflage |
Linneborn, Ludger; Möllers, Georg; Seifert, Heribert; Klartext Verlag |
2016 |
|
|
Handlungsspielräume von Lehrerinnen und Lehrern (1933-1945)?
| das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster als Beispiel
|
Weber, Bernd |
2016 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
"Der Unterricht ging pünktlich weiter"
| zur Geschichte des Gymnasium Petrinum in Recklinghausen in der Zeit von 1933-1945 : Erinnerungen, Nachforschungen, Auseinandersetzungen, Brücken in die Zukunft
| 1. Auflage |
Linneborn, Ludger; Möllers, Georg; Seifert, Heribert; Klartext Verlag |
2016 |
|
|
Handlungsspielräume von Lehrerinnen und Lehrern (1933-1945)?
| das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster als Beispiel
|
Weber, Bernd |
2016 |
|
|
Handlungsspielräume von Lehrerinnen und Lehrern (1933-1945)?
| das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster als Beispiel
|
Weber, Bernd |
2016 |
|
|
Zwischen Propaganda und Wirklichkeit: der Schulsport am Petrinum in der NS-Zeit
|
Fritz, Sebastian |
2016 |
|
|
Handlungsspielräume von Lehrerinnen und Lehrern (1933-1945)?
| das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster als Beispiel
|
Weber, Bernd |
2016 |
|
|
Zwischen Propaganda und Wirklichkeit: der Schulsport am Petrinum in der NS-Zeit
|
Fritz, Sebastian |
2016 |
|
|
Schule im Nationalsozialismus am Beispiel des Carl-Humann-Gymnasiums
|
Josten, Monika; Haus der Essener Geschichte/Stadtarchiv |
2012 |
|
|
Schule im Nationalsozialismus am Beispiel des Carl-Humann-Gymnasiums
|
Josten, Monika; Haus der Essener Geschichte/Stadtarchiv |
2012 |
|
|
Jüdische Kinderschicksale während der NS-Diktatur in Erzähltexten von jüdischen Autorinnen und Autoren am Einhard-Gymnasium in Aachen
|
Gehrt, Helmtrud |
2011 |
|
|
Jüdische Kinderschicksale während der NS-Diktatur in Erzähltexten von jüdischen Autorinnen und Autoren am Einhard-Gymnasium in Aachen
|
Gehrt, Helmtrud |
2011 |
|
|
Der Judasbaum
| zur Geschichte der städtischen Oberschule im Dritten Reich
|
Terhechte, Hans |
2008 |
|
|
Anpassung oder Resistenz?
| Katholische Kirche und Städtisches Gymnasium in Rheinbach im Dritten Reich
| Orig.-Ausg |
Mies, Horst |
2008 |
|
|
Der Judasbaum
| zur Geschichte der städtischen Oberschule im Dritten Reich
|
Terhechte, Hans |
2008 |
|