49 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Das Projekt "Das ist kolonial" als Baustein einer kritischen Industriekultur
|
Bursa, Julia |
2024 |
|
|
Museumskids
|
Steengracht, Anna Henriette von |
2022 |
|
|
Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen
| ein neues Museum entsteht
|
Günnewig, Silke |
2021 |
|
|
Gegen Antisemitismus und für Zivilcourage
| Bildungsarbeit am Jüdischen Museum Westfalen
|
Fiedler, Mareike |
2021 |
|
|
Rückblick 2019/2020
|
Niggemann, Julia |
2021 |
|
|
Kunstvermittlung digital und analog
|
Tuchard, Sofia; Lampe, Sarah |
2021 |
|
|
To be continued
| der OPEN SPACE in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia; Plank, Annika |
2020 |
|
|
Moyländer Museumskids
| Neues aus dem Kinder und Jugendbereich
|
Straaten, Kim van |
2018 |
|
|
Kulturelle Bildung im Aufwind. Museumspädagogik im LWL-Museumsamt
|
Gilhaus, Ulrike; Neseker, Ulrich |
2018 |
|
|
Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2017
|
Tuchard, Sofia; Grönert, Alexander |
2017 |
|
|
Feldern (Farben)
| = Fields (Colors)
|
Hinsberg, Katharina; Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Labor
|
Ackermann, Marion; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2016 |
|
|
Labor
| Dokumentation der Projekte im Ausstellungsraum der Abteilung Bildung, Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf 2010-2016
|
Ackermann, Marion; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Musik
| = Music
|
Hagenberg, Julia; Struth, Thomas; Struth, Thomas; Bungarten, Frank; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Museumsbesuch - ein Leitfaden für Sozialpädagogen
| Museen und museumspädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien am Beispiel von NRW-Museen
| 1. Aufl |
Zembala, Anna |
2015 |
|
|
Vom Segen der Museumspädagogik
| Germany's next Kunstmodel
|
Dohmen, Matthias |
2014 |
|
|
Cicerone? Fragen kostet nichts!
|
Schulze, Nina |
2009 |
|
|
Das Familienangebot "KUNSTstück"
| generationenübergreifende Vermittlung im Museum Schloss Moyland
|
Verbeek, Kerstin |
2009 |
|
|
Natur trifft Kunst
| Rückblick auf das museumspädagogische Angebot zur Ausstellung "Herman de Vries, all this here - Natur: Werkgruppen und Installationen"
|
Verbeek, Kerstin |
2009 |
|
|
Einen neuen Zugang schaffen
| die Vermittlung von Kunst ist anspruchsvoll, darum legt K20K21 Wert darauf, die Auseinandersetzung der Besucher mit den Exponaten professionell zu begleiten ; unterstützt von finanz- und kommunikationsstarken Partnern wollen die Verantwortlichen von K21 ihr Bildungsprogramm in den nächsten Jahren weiter ausbauen und genauer auf die Interessen der Zielgruppen zuschneiden
|
Hackmann, Mirko |
2008 |
|
|
Lernen als lustvolles Erlebnis
| leicht, nicht seicht: das Museum als Erlebnisort aus Sicht des Museumspädagogen
|
Wulf, Rüdiger |
2008 |
|
|
Ziemlich "contemporary"
| Vermittlung zeitgenössischer Kunst im Salon 21 des K21 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Dennemann, Dörte |
2008 |
|
|
"..., wie haben Sie denn das gemacht?"
| Museumspädagogik an Kunstmuseen in Duisburg und NRW
|
Brockhaus, Christoph; LehmbruckMuseum |
2007 |
|
|
Das Arbeitsfeld der Moyländer Museumspädagogik
|
Buschmann, Jutta |
2006 |
|