53 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Teamleiterinnen in der öffentlichen Verwaltung
| Karriereambitionen, Aufstiegshürden und Folgerungen für ein an Gleichstellung orientiertes Personalmanagement
|
Franzke, Bettina |
2024 |
|
|
Low-Code-Plattformen in der öffentlichen Verwaltung. Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung am Beispiel der Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen (NRW)
| 1. Auflage |
Müller, Tobias |
2023 |
|
|
Wie konventionell ist die Verwaltung?
| ein Vergleich der Interessen von Nachwuchskräften mit tatsächlichen Anforderungen
|
Franzke, Bettina; Siemons, Maike |
2022 |
|
|
Ein weiterer Schritt Richtung bürgernahe Verwaltung
| in mehr als 100 nordrhein-westfälischen Kommunen können seit Anfang diese Jahres Wohngeldanträge online ausgefüllt und mit den benötigten Unterlagen digital eingereicht werden
|
Dobrowolski, Sarah |
2022 |
|
|
Die ersten Verwaltungsberichte von Stadt und Amt Olpe aus der Nachkriegszeit (1948-1958) - Nachdrucke
|
Wermert, Josef |
2018 |
|
|
Ausbildung des gehobenen Dienstes der Kommunalverwaltung an der FHöV NRW
|
Mokros, Reinhard |
2017 |
|
|
Nachrichten der Stadtverwaltung Heinsberg
|
Heinsberg |
2014 |
|
|
Mitteilungsblatt / Stadtverwaltung Wuppertal
|
Wuppertal. Stadtverwaltung |
2011 |
|
|
Neuer Abschluss wird Anforderungen gerecht
| mit dem Bachelor-Studiengang "Kommunaler Verwaltungsdienst" ist die Ausbildung in Städten und Gemeinden auf einem modernen Stand, während an dem Master kein Bedarf besteht
|
Wichmann, Manfred |
2010 |
|
|
Kooperation in der Region
| die verwaltungswissenschaftliche Perspektive
|
Brandenstein, Frederik |
2010 |
|
|
D115 im Call Duisburg
| eine erste Bilanz nach dem Start
|
Lambertz, Thomas; Brandstädter, Norbert |
2009 |
|
|
Alfred August Kirch, Bürgermeister der Bürgermeistereien Paffendorf und Bergheim (1909 - 1920)
|
Schrön, Helmut |
2008 |
|
|
Ziele und Kennzahlen der neuen kommunalen Rechnungsprüfung
| Ergebnisse eines Projekts der Stadt Hamm und der FHÖV Nordrhein-Westfalen
|
Küstermeier, Ludger; Heimann-Sachsse, Regina; Stratmann, Dirk |
2008 |
|
|
Schneller und freundlicher Service durch das Kölner Bürgertelefon
|
|
2007 |
|
|
Rathaus modern
| schnelle Information und mehr Service
|
Mühlenfeld, Dagmar |
2005 |
|
|
Ratsinformationssysteme erfolgreich einführen
| ein Leitfaden für Politik und Verwaltung
|
Bertelsmann Stiftung; Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen |
2004 |
|
|
Bürgerdienste bieten Service
| Hausbesuche beim Bürger
|
Klüh, Reiner |
2004 |
|
|
Regionales Genehmigungsmanagement als Instrument der Wirtschaftsförderung
|
|
2004 |
|
|
Edwin Hasenjaeger
| Portrait eines Oberbürgermeisters in schwierigen Zeiten
|
Roepstorff, Jens |
2004 |
|
|
Kundenbefragung im Vermessungs- und Katasteramt
| Ergebnisse und Analysen ...
|
|
2004 |
|
|
Attraktive Bürgerdienste machen eine Stadt lebenswert
| die Dortmunder Stadtverwaltung mit vorbildlichem Leistungsangebot
|
Langemeyer, Gerhard |
2004 |
|
|
Bündelung verschiedener Aufgaben an einem Arbeitsplatz
| Bürgerämter: Service auch bei den Öffnungszeiten
|
Grömig, Erko; Fröhlke, Detlev |
2003 |
|
|
Bürgermeister hatten es schwer
|
Prasuhn, Wilhelm |
2000 |
|
|
Die Selbstverwaltung der Stadt Münster
| Rat, Bezirksvertretungen, Verwaltung
|
Münster (Westf) |
2000 |
|
|
Gemeinde Rheurdt will Bürgerkommune werden
| Kooperationen auf allen Ebenen
|
Gottschlich, Peter |
2000 |
|