47 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Industrie und Nachhaltigkeit für eine starke Ruhrbanität
|
Lehner, Franz |
2023 |
|
|
Neue Wege gehen
| ob nachhaltige Lebensmittel oder Plastikalternativen: Der Dortmunder IHK-Bezirk ist Heimat vieler Unternehmen, die Altbewährtes hinterfragen und innovative Lösungen entwickeln : ihren Pioniergeist hat Deutschland dringend nötig
|
Albat, Daniela |
2023 |
|
|
Herausforderungen und Chancen für den Gesundheitstourismus
| NRWs Kompetenzzentren für Prävention und Reha brauchen für neue Angebote nach Corona die Unterstützung aller staatlichen Ebenen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu garantieren
|
Dahlhoff, Malte |
2023 |
|
|
NRW-Industrie schaut mit Sorgen auf die Energiekosten
| IHK-Umfrage bestätigt steigenden Wettbewerbsdruck für die NRW-Wirtschaft
|
|
2022 |
|
|
Industrie und Nachhaltigkeit für eine starke Ruhrbanität
|
Lehner, Franz |
2020 |
|
|
Marl statt Singapur
| mit Milliarden-Investitionen sichern drei Unternehmen gerade die Zukunft der Emscher-Lippe-Region als Chemie- und Energiestandort : für die IHK sind die Investitionen "ein wichtiges Bekenntnis, das Aufmerksamkeit verdient"
|
Heselmann, Matthias |
2020 |
|
|
Industrie und Nachhaltigkeit für eine starke Ruhrbanität
|
Lehner, Franz |
2020 |
|
|
Wettbewerbsfähigkeit von Start-ups
| erfolgreiche Düsseldorfer Unternehmen
|
Lutz, Eva; Süß, Stefan |
2020 |
|
|
Die Zukunft vorausdenken und gestalten
| Stärkung der Strategiekompetenz im Spitzencluster it’s OWL
| [1. Auflage] |
Siebe, Andreas; Springer-Verlag GmbH |
2018 |
|
|
Die Zukunft vorausdenken und gestalten
| Stärkung der Strategiekompetenz im Spitzencluster it’s OWL
|
Siebe, Andreas |
2018 |
|
|
"Wir bleiben dran!"
| zwei Jahre Initiative "Faire Arbeit - Fairer Wettbewerb"
|
Keuler, Manfred |
2015 |
|
|
Online-Handel setzt Innenstädte unter Druck
| Studie Passantenfrequenzen
|
|
2015 |
|
|
Industriefunktion und Wertschöpfung
| Studie zu den Wettbewerbs- und Wertschöpfungseffekten der Hafenstadt Hamm vorgestellt
|
Probst, Karl-Michael |
2014 |
|
|
Faire Arbeit im Einzelhandel in NRW
| eine Studie der Poject Consult GmbH
|
Keuler, Max; Kratz, Arnold; Pantel, Paul; Röhrig, Reinhard |
2014 |
|
|
Erfolgreich im Standortwettbewerb
| Sicherung und Entwicklung einer attraktiven kulturellen Infrastruktur und qualifizierter Bildungsangebote in ländlichen Regionen am Beispiel Kreis Höxter
|
Niggemeyer, Andreas; Richter, Reinhart |
2014 |
|
|
Innovation durch Kooperation
| wie der Mittelstand durch Zusammenarbeit mit den Hochschulen seine Wettbewerbsfähigkeit steigert ; Festschrift für Prof. Dr. rer. nat. Johannes Gartzen
|
Gartzen, Thomas; Gartzen, Johannes |
2013 |
|
|
Grüne Infrastruktur in der Bundesstadt Bonn
| Standortfaktor und Potenzial für das Standortmarketing
|
Schäffer, Ina; Erdmann, Karl-Heinz |
2013 |
|
|
Angebotsorientierte Gewerbeflächenpolitik
| die SIHK zu Hagen fordert eine angebotsorientierte Gewerbeflächenpolitik, denn im interkommunalen Wettbewerb sind für Industrieunternehmen Expansionsmöglichkeiten unerlässlich und zentraler Faktor für die Attraktivität von Standorten
|
Bendig, Frank |
2012 |
|
|
Förderhandbuch
| Operationelles Programm (EFRE) 2007 - 2013 für das Ziel "Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung" für Nordrhein-Westfalen
| Stand des Dokuments 19.01.2011 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr |
2011 |
|
|
Strategien in Wissenschaftsorganisationen
| Grundlagen, Beispiele, Perspektiven
|
Becker, Ralph |
2010 |
|
|
Düsseldorf im europäischen Städtevergleich
| eine Untersuchung auf Basis von Urban Audit-Daten 2004
|
Heidbrink, Ingo; Düsseldorf. Amt für Statistik und Wahlen |
2009 |
|
|
Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen durch Anpassungsstrategien an die Auswirkung des demografischen Wandels
|
Löwer, Markus |
2009 |
|
|
Innovativ und wettbewerbsfähig im Metropolraum NRW
| = Innovation and competition in the metropolitan area of NRW
|
Baganz, Jens Eugen |
2009 |
|
|
Düsseldorf im europäischen Städtevergleich
| eine Untersuchung auf Basis von Urban Audit-Daten 2004
|
Heidbrink, Ingo; Düsseldorf. Amt für Statistik und Wahlen |
2009 |
|
|
Von Best Agern bis zu Business-Gästen
|
Dallmeier, Ute |
2009 |
|