62 Treffer
—
zeige 1 bis 62:
|
|
|
|
|
|
Das Henkel-Werk in Düsseldorf-Holthausen 1900 - 1940
| ein außergewöhnlicher Unternehmer und sein Architekt
|
Bartmann, Ina |
2008 |
|
|
"Die Globalisierung wird Bestand haben"
| Henkel-Chef Carsten Knobel über die Wucht der Inflation, seine Strategie für die neue Weltlage und wie er in seinem Konsumentengeschäft wachsen will
|
Werres, Thomas; Knobel, Carsten |
2022 |
|
|
Weltwunder
| Textilien der Sammlung Henkel Düsseldorf ; eine Ausstellung im Deutschen Textilmuseum Krefeld, 30. Januar bis 24. April 2005
|
Fleischmann-Heck, Isa; Gasse, Dieter; Deutsches Textilmuseum |
2005 |
|
|
Walfang bei Henkel mit dem Walfang-Mutterschiff "Jan Wellem"
|
Pioch, Lothar |
2008 |
|
|
Markenartikel im Fokus
|
Zengerling, Wolfgang |
2006 |
|
|
Der mit dem Drachen tanzt
| Henkel ; kein anderer Chef eines Dax-Konzerns geht so auf Tuchfühlung zu Kunden, Zulieferern und Mitarbeitern wie Kasper Rorsted
|
Brück, Mario; Rørsted, Kasper |
2011 |
|
|
Kunden als Innovationsmotor bei Henkel
|
Müller-Kirschbaum, Thomas; Wuhrmann, Juan Carlos |
2011 |
|
|
Geschäftsbericht ...
|
Henkel AG & Co. KGaA |
2009 |
|
|
Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie
| eine Untersuchung der Übernahmen der heutigen Henkel AG & Co. KGaA (1945-1985)
| 1. Auflage |
Ruch, Claudius; Nomos Verlagsgesellschaft |
2021 |
|
|
Integration von internem und externem Rechnungswesen bei Henkel
| eine Ex-post-Analyse
|
Hebeler, Christian |
2006 |
|
|
Diversity & Inclusion: Bestandteil der Unternehmensstrategie und entscheidender Wettbewerbsfaktor
|
Keuler, Manfred; Logan, Hildegard; Thierfelder, Claudia; Kuch, Sonja |
2016 |
|
|
Innovationskultur bei Henkel
|
Müller-Kirschbaum, Thomas; Wuhrmann, Juan Carlos |
2008 |
|
|
Risikokultur und Störfallverhalten der chemischen Industrie
| gesellschaftliche Einflüsse auf das unternehmerische Handeln von Bayer und Henkel seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
|
Jungkind, Thilo |
2013 |
|
|
"Flops gehören halt dazu"
| Henkel-Chef Carsten Knobel über die Dauerbaustellen in Nordamerika, die Aufholjagd im Klebstoffgeschäft und warum Corona die Entscheidungsprozesse bei Henkel beschleunigt
|
Knobel, Carsten; Balzli, Beat; Brück, Mario |
2020 |
|
|
Umweltschutz als unternehmerische Herausforderung
| das Beispiel des Düsseldorfer Chemieunternehmens Henkel nach dem Zweiten Weltkrieg
|
Hilger, Susanne |
2012 |
|
|
"Man ist nie schnell genug"
| Henkel-Chef : Hans Van Bylen über den Standortnachteil Rechtsextremismus, das Geschäftsrisiko Donald Trump, aktivistische Investoren - und das nächste große Ding im Digitalgeschäft
|
Bylen, Hans van; Balzli, Beat |
2018 |
|
|
Verkaufen im 21. Jahrhundert
| Global Account Management als Wachstumschance für den Markenartikelhersteller ; dargestellt am Beispiel der Firma Henkel
|
Speer, Franz |
2004 |
|
|
Personalkonzepte für die Beschaffung bei der Henkel KGaA
|
Scherer, Jürgen |
2002 |
|
|
Ohne Stallgeruch
| Kasper Rorsted ist der neue Henkel-Chef ; was der Däne bisher geleistet hat - und was ihn jetzt beim Persil-, Pril- und Pritt-Konzern erwartet
|
Brück, Mario |
2008 |
|
|
"Das ist groß"
| Frau des Jahres : seit zehn Jahren steuert Henkel-Aufsichtsratschefin Simone Bagel-Trah Dax-Konzern und Eigentümerfamilie mit strategischem Geschick und kommunikativer Finesse : die Jury wählte sie deswegen zur Prima inter Pares 2019
|
Bagel-Trah, Simone; Buchhorn, Eva; Clausen, Sven |
2020 |
|
|
Firma zuerst
| Henkel : seit fünf Generationen stehen die Henkels zu ihrem Unternehmen : ein fein austariertes System von Macht und Verantwortung lässt Streit nicht nach außen dringen
|
Brück, Mario; Stock, Oliver; Bagel-Trah, Simone |
2016 |
|
|
Die Rolle des Controllers bei Henkel
|
Knobel, Carsten; Vordermark, Uwe |
2008 |
|
|
Operative Performance-Messung im Shareholder-Value-Konzept von Henkel
|
Dinter, Hans-Joachim; Swoboda, Marco |
2003 |
|
|
A visit to Henkel
|
Schütz, Veit; Henkel AG & Co. KGaA |
2012 |
|
|
"Enorme Signalwirkung"
|
Rørsted, Kasper; Brück, Mario; Böhmer, Reinhold |
2010 |
|
|
Freundlicher Vollstrecker
| locker im Umgang, knallhart in der Umsetzung ; wie Henkel-Chef Kasper Rorsted trotz argwöhnischer Analysten, mürrischer Mitarbeiter und wackeliger Weltwirtschaft das Familienunternehmen auf Ergebnis und Effizienz trimmt ; Lehrstück eines radikalen Umbaus
|
Engeser, Manfred; Brück, Mario; Rørsted, Kasper |
2012 |
|
|
The global sustainability initiative at Henkel's laundry and home care sector
|
Swoboda, Bernhard; Löwenberg, Margot |
2011 |
|
|
Der glücklose CEO
| seit Carsten Knobel Henkel führt, geht es bergab beim Düsseldorfer Konzern - die Coronapandemie und die Lieferkrise, dann der Krieg in der Ukraine und das Festhalten am Geschäft in Russland haben dem Klebstoff- und Waschmittelhersteller zugesetzt, jetzt soll ein Umbau die Wende bringen
|
Goebel, Jacqueline |
2022 |
|
|
Moderne Alchemisten
| die Chemische Industrie
|
Grosche, Jürgen; Poorten, Robert |
2007 |
|
|
140 Jahre Henkel
| Chronik 1876 – 2016
|
Zengerling, Wolfgang; Gottschlich, Yvonne |
2016 |
|
|
Weiß man, was man hat?
| Jahre des Erfolgs haben den Konsumgüterkonzern Henkel träge gemacht, der neue Chef soll mehr Dynamik entfachen - obwohl er seit Jahren im Vorstand sitzt : die Personalie rückt ein mächtiges Führungsgremium in den Fokus
|
Brück, Mario |
2019 |
|
|
Das Henkel-Werk in Düsseldorf-Holthausen 1900 - 1940
| ein außergewöhnlicher Unternehmer und sein Architekt
|
Bartmann, Ina |
2008 |
|
|
Die Reststoffbörse bei Henkel
| Rohstoffeinsparungen durch Nutzung von IuK-Technologien
|
Rauberger, Rainer; Wisser, Jens |
2000 |
|
|
Captain in Reserve
| Henkels neuer Chef Carsten Knobel soll endlich das Potenzial des Komsumgüter- und Industriekonzerns heben - doch der langjährige Controller und Finanzer findet noch nicht in die Rolle des Erneuerers
|
Werres, Thomas |
2020 |
|
|
"Lieber sprechen als e-mailen"
| was der Vorstandschef von Henkel unter guter Führung und Diversity Management versteht, wieso er dennoch gegen die Frauenquote ist, warum er von den Deutschen mehr Eigenverantwortung wünscht und was er jemanden fragen würde, der unbedingt CEO werden will
|
Roos, Martin; Rørsted, Kasper |
2011 |
|
|
Value reporting bei Henkel
|
Schmidt, Matthias |
2006 |
|
|
Die Implikationen wirtschaftspolitischer Rahmenbedingungen für die Rohstoffbeschaffung internationaler Industrieunternehmen und sich hieraus ergebende Unternehmensstrategien am Beispiel der Henkel-Gruppe
|
Kaiser, Bernd |
2011 |
|
|
Unternehmensethik als Instrument der Unternehmensführung global agierender Unternehmen
| das Beispiel Henkel
|
Lehner, Ulrich |
2006 |
|
|
Deutsche Seifenoper
| Henkel/Beiersdorf ; die Rivalität der beiden Markenartikler hat einen neuen Höhepunkt erreicht
|
Werres, Thomas |
2013 |
|
|
"Man muss auch hart sein, um erfolgreich zu führen."
| Henkel : der neue Vorstandschef Hans Van Bylen will wieder mehr Dynamik in den Konzern bringen ...
|
Bylen, Hans van; Noé, Martin; Werres, Thomas |
2016 |
|
|
"Vielfalt macht stärker"
| die Henkel-Aufsichtsratschefin ist offen für höhere Einkommensteuern, gegen das Betreuungsgeld und bevorzugt bei gleicher Qualifikation Frauen
|
Bagel-Trah, Simone; Brück, Mario; Böhmer, Reinhold; Heise, Stephanie |
2012 |
|
|
Anders als Borat
| in Wachstumsmärkten wie Kasachstan gibt es zwar kaum Waschmaschinen, trotzdem verkauft Henkel dort Waschmittel - aus gutem Grund
|
Salz, Jürgen |
2007 |
|
|
Sammlung Henkel
| the collection at home
|
Henkel, Gabriele; Heymer, Kay |
2009 |
|
|
Zu Besuch bei Henkel
|
Schütz, Veit; Henkel AG & Co. KGaA |
2012 |
|
|
Henkel
|
Eschbach, Martin; Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH |
2003 |
|
|
Verantwortung leben, Zukunft gestalten
| Nachhaltigkeit bei Henkel
|
Henkel AG & Co. KGaA |
2017 |
|
|
Globale Kommunikationssteuerung und Controllingsystem bei Henkel
|
Primosch, Ernst; Gleumes, Simone |
2010 |
|
|
Schwarze Kiste
| wer ist der Mann, der die angestaubte Shampoo-Marke Schwarzkopf von ihrem Muff befreit und zum Wachstumsstar des Düsseldorfer Henkel-Konzerns aufpoliert hat?
|
Brück, Mario; Bylen, Hans van |
2009 |
|
|
Saubere Gewinne
| Unternehmen gewinnen mit gesellschaftlicher Verantwortung. Wie Henkel bei Kunden und Investoren punktet
|
Ramthun, Christian |
2007 |
|
|
"Ein Rohdiamant, den es zu schleifen gilt"
| Henkel Gruppe ; zur Wechselwirkung von Unternehmensmarke und Produktmarken
|
Primosch, Ernst |
2006 |
|
|
"Zwischen Tradition und Innovation"
| Firmen- und Markenjubiläen "Made in Düsseldorf"
|
Hilger, Susanne |
2014 |
|
|
"Gestern Feind, heute Freund"
|
Rørsted, Kasper; Brück, Mario; Biskamp, Stefan |
2008 |
|
|
Ohne Persilschein
| Henkel ; in dem Familienkonzern wachsen die Zweifel, ob Renditetreiber Kasper Rorsted der richtige Chef für die nächste Etappe ist
|
Werres, Thomas |
2015 |
|
|
"Henkel ist ein mutiges Unternehmen"
| jüngst musste Simone Bagel-Trah, Sprecherin der Familie Henkel, eine Palastrevolte niederschlagen - ihr Vorstand Jan-Dirk Auris wollte die lukrative Klebstoffsparte vom Mutterkonzern abspalten : im Interview erklärt die Clanchefin, warum sie den Vorstoß abgewehrt hat, wie der Persil-Hersteller wieder stärker wachsen soll und warum Carsten Knobel der richtige CEO ist
|
Bagel-Trah, Simone; Buchhorn, Eva; Buchhorn, Eva; Clausen, Sven; Clausen, Sven |
2023 |
|
|
Pauline laß das Reiben sein!
| die Firma Henkel in Düsseldorf
|
Buschmann, Walter |
2016 |
|
|
Die Implikationen wirtschaftspolitischer Rahmenbedingungen für die Rohstoffbeschaffung internationaler Industrieunternehmen und sich hieraus ergebende Unternehmensstrategien am Beispiel der Henkel-Gruppe
|
Kaiser, Bernd |
2009 |
|
|
Chefsache Nordamerika
| Henkel ; mit neuen Managern und alten Marken wie Persil und Schwarzkopf probt Chef Kasper Rorsted die Wende im schwachen US-Markt
|
Brück, Mario |
2015 |
|
|
Ökosponsoring: ein Beitrag zur lokalen Agenda 21
| Partnerschaft mit Unternehmen am Beispiel der Henkel KGaA
|
Frese, Horst; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|
|
Ist Benimm wieder in?
|
Mahn, Antje; Esser, Paul; Klüter, Franz; Riese-Meyer, Loert de |
2006 |
|
|
"Wir werden es nicht für einen Euro abgeben"
| Carsten Knobel will Henkel schnell aus Russland führen : der Vorstandschef über den schwierigen Verkaufsprozess, Machtkämpfe und seine Pläne für das Konsumgeschäft
|
Knobel, Carsten; Goebel, Jacqueline; Varnholt, Hendrik |
2023 |
|
|
Aufbau einer multinationalen Corporate Identity als Bestandteil der Unternehmenspersönlichkeit
| das Beispiel der Henkel-Gruppe
|
Swoboda, Bernhard; Meierer, Markus; Hälsig, Frank |
2008 |
|
|
Persil - da weiß man, was man hat!
| Unternehmerfamilie Henkel
|
Schumacher, Claudia |
2002 |
|