43 Treffer — zeige 1 bis 43:

KI-Aktion "Macht mit!" | Diversität - Alltag in KiTa und Schule | Stand September 2020 Afkhami, Fattaneh; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum 2020

Auf der Zeche ist tierisch was los Spänhoff, Christiane 2019

Deutschlernen in mehrsprachigen Klassen | fachliche und fachdidaktische Perspektiven | 1. Auflage, Oktober 2017 Heinrichs, Petra 2017

Projekt "Multikulturelle Kinder - aktiv!" | Fotobericht 2016-2017 : gefördert durch Landesverband Westfalen-Lippe Stern - jüdischer kulturell-integrativer Verein 2017

Afrikanische Kinder und Jugendliche in Bethel um 1900 Brahm, Felix 2014

FörMig in NRW | durch formative Evaluation zur Entwicklung einer durchgängigen Sprachbildung Honka, Tanja 2013

Bildungsplanung in der Stadtbibliothek Bergheim Rütten, Bettina 2010

"Wir riefen Arbeitskräfte und es kamen Menschen" | Gastarbeiter in Bönen Börste, Barbara 2009

Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache Schramm, Karen 2009

Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund: das Bielefelder Forschungsprojekt MIKI Gültekin, Nazan; Demirkaya, Sevilen; Riemer, Claudia 2009

Evaluation der Sprachförderung in Paderborn | 2008 Heidebrecht, Marcus; Paderborn. Integrationsbüro 2009

Bessere Chancen mit engagierten Eltern Kufen, Thomas 2008

Evaluation der Sprachförderung in Paderborn | 2007 Hackert, Regina; Paderborn. Integrationsbüro 2008

Evaluation der Sprachförderung in Paderborn | 2006 Hackert, Regina; Paderborn. Integrationsbüro 2007

Evaluation der Sprachförderung in Paderborn | 2006 Hackert, Regina; Paderborn. Integrationsbüro 2007

Klaukids - wenn Kinder zu Dieben werden | Kriminalität in Köln 2006

Sprachförderung muss durchgängig sein | aktuelle Entwicklung des Landesprojekts FörMig NRW Lüddecke, Julian 2006

Integration beginnt vor dem ersten Schultag | Migrantenkinder in Gelsenkirchen Beck, Manfred 2006

Der Rächer | in Deutschland fühlte sich Jürgen Hass schlecht behandelt ; jetzt erkennt der Rheinländer in Paraguay und anderswo die Vaterschaft hunderter ausländischer Kinder an ; er will ihnen einen deutschen Pass und Sozialleistungen verschaffen und dem Staat schaden ; ein Gesetz macht es möglich Holm, Carsten; Hass, Jürgen 2006

Die sprachliche Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund fördern | das BLK-Programm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)" ; aktuelle Entwicklung in Nordrhein-Westfalen Lüddecke, Julian 2006

Startchancen verbessern | RAA unterstützt mit gezielten Maßnahmen Migrantenkinder Kleinewegen, Martina 2004

Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund fördern Spenlen, Klaus 2004

Sprachliche Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I | allgemeine Überlegungen und Literaturempfehlungen | 1. Aufl. Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini 2004

Chancen und Grenzen der Arbeit mit Migranten in der kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik Marl Siefen, Rainer G. 2002

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr | Bottroper Modell: Weg zur Chancengleichheit Kunze, Alfons 2002

Multikultiviert oder doppelt benachteiligt? | Die Lebenslagen von Mädchen und jungen Frauen aus Arbeitsmigrationsfamilien in Nordrhein-Westfalen ; Expertise zum 7. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung Nordrhein-Westfalen ; die Expertise wurde im Jahr 2000 fertiggestellt Boos-Nünning, Ursula; Otyakmaz, Berrin Özlem 2000

Texte zu Migration und Integration in Deutschland | einschließlich einer Rezension von Bernhard Santel Thränhardt, Dietrich; Santel, Bernhard 1999

Zusammenleben unterstützen | die regionalen Arbeitsstellen zur Förderung ausländischer Kinder und Jugendlicher in Nordrhein-Westfalen (RAA) Dresen, Günther 1997

Migration und Migranten, Asyl | Situation ausländischer Kinder und Jugendlicher, Initiative zur Verbesserung ihrer Situation Schöll, Gerhart 1996

Die Sprache ist das größte Hindernis | Regionale Arbeitsstelle zur Förderung Ausländischer Kinder und Jugendlicher 1996

Vorschulische Bildungssituation ausländischer Kinder Santel, Bernhard 1995

Beratung, Förderung, Vernetzung | Dokumentation der Arbeit der RAA Duisburg in den Jahren 1993/1994 Affolderbach, Petra; Regionale Arbeitsstelle zur Förderung Ausländischer Kinder und Jugendlicher (Duisburg) 1994

Na und, na und? Die Welt ist eben bunt! | eine Freizeit mit deutschen und ausländischen Kindern Hovenga, Brigitte 1993

RAA - oder die Notwendigkeit, unbürokratische Arbeit zu leisten Müller-Felsenburg, Alfred 1993

Gemeinsame Ferienfreizeit von Kindern aus Asylbewerberfamilien und deutschen Kindern | Erlebnisbericht Heihoff, Bettina 1993

Die pädagogische Förderung griechischer "Gastarbeiterkinder" in Elternhaus und Kindergarten | e. empir. Unters. bei griech. Eltern u. bei Erzieherinnen im Raum Nordrhein-Westfalen. Pantazēs, Spyros Ch. 1989

Ausländerkinder | sonder- u. sozialpädagogische Fragestellungen Buchkremer, Hansjosef 1987

Ausländische Kinder im Kindergarten. Militzer, Renate; Dichans, Wolfgang 1987

Soziale Beziehungen in Kindergartengruppen mit deutschen und türkischen Kindern | e. empir. Unters. Hospelt, Walter 1986

Integration und Identität | soziokulturelle und psychopädagogische Probleme im Sprachunterricht mit Ausländern Hess-Lüttich, Ernest W. B. 1986

Integration türkischer Kinder in den Kindergarten - ist Sexualerziehung ein Tabu? | e. Erfahrungsbericht. Müller, Eduard 1984

Politische Bildung in Nordrhein-Westfalen - Politische Bildung für ausländische Kinder Schirp, Heinz 1984

Politisches Lernen mit Ausländerkindern | 1. Aufl. Scheron, Bodo 1984

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA