49 Treffer
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Mehr Service durch neue Organisationsstruktur
| die Stadt Aachen bietet durch den BauService mehr Kundennähe
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Zimmermann, Wolfgang; Ullmann, Jürgen |
2000 |
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Die Open.NRW-Strategie
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2014 |
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Schneller und freundlicher Service durch das Kölner Bürgertelefon
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2007 |
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Bürgerdienste bieten Service
| Hausbesuche beim Bürger
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Klüh, Reiner |
2004 |
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Gemeinde Rheurdt will Bürgerkommune werden
| Kooperationen auf allen Ebenen
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Gottschlich, Peter |
2000 |
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Bürgernähe im Silberkranz
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Horn, Wilfried |
2001 |
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Zur Praxis der Einwohnerfragestunden in den Mitgliedstädten des Städtetages NW
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Städtetag Nordrhein-Westfalen |
1996 |
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Veränderungen im Kräftedreieck zwischen Bürgern, Politikern und Verwaltung
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Bogumil, Jörg |
2003 |
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Attraktive Bürgerdienste machen eine Stadt lebenswert
| die Dortmunder Stadtverwaltung mit vorbildlichem Leistungsangebot
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Langemeyer, Gerhard |
2004 |
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Das Ende der Schalterhallen
| Bürgerämter als neues Gesicht der Verwaltung
| 2. Aufl |
Abele, Petra; Gerstlberger, Wolfgang |
1995 |
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Der Weg zu einer "kundenfreundlichen" Stadtverwaltung
| Vorlauf und derzeitiger Stand des Reorganisationsprozesses in Detmold
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Horstmann, Axel |
1995 |
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Kreis Euskirchen - eine Zulassungsstelle wandelt sich
| stets "up-to-date" und immer einen Schritt weiter sein!
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Kreis Euskirchen |
2007 |
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Landeshauptstadt Düsseldorf
| interaktiver Bürgerservice
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Neukirch, Thomas |
1998 |
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Rathaus modern
| schnelle Information und mehr Service
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Mühlenfeld, Dagmar |
2005 |
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Modellregion für Bürokratieabbau OstWestfalenLippe
| Beispiele für wirtschaftsnahes Verwaltungshandeln
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2005 |
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Klientenberatung im Sozialamt der Stadt Herten
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Pippke, Wolfgang |
1988 |
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Kfz-Zulassungsstellen des Kreises Höxter mit bürgerfreundlichen Öffnungszeiten
| kompetent, freundlich, schnell
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2007 |
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Im Dienst der Kunden
| Kfz-Zulassung in Lippe
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Gruß, Wigbert; Herold, Wolfgang |
2007 |
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Kommunikationswandel bei Computereinsatz
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Pippke, Wolfgang |
1989 |
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Im Fokus: Bürgerservice ernst genommen
| mit dem Infomobil vor Ort in Lippe
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Wolf-Hegerbekermeier, Thomas R. |
2008 |
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Verwaltungsreform als Stadtreform
| oder: Wie der Bürger vom Bittsteller zum Partner wird
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Bechtel, Klaus |
2000 |
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Bündelung verschiedener Aufgaben an einem Arbeitsplatz
| Bürgerämter: Service auch bei den Öffnungszeiten
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Grömig, Erko; Fröhlke, Detlev |
2003 |
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Bürgeramt, Computer und alles andere
| Bürgermeinungen zur Arbeit von Rat u. Verwaltung in Unna
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Liedtke, Bernd H. |
1988 |
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Bürgernaher Staat
| die Umsetzung des Subsidiaritätsprinzips in der Region
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Thoben, Christa |
2002 |
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