127 Treffer — zeige 31 bis 45:

... Bericht des LWL-Referats für Chancengleichheit LWL-Referat für Chancengleichheit 2019

Wege zu mehr Chancengleichheit und Lebensqualität im Dortmunder Hafengebiet aus der Perspektive des Umweltgerechtigkeitsdiskurses Börner, Susanne 2018

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen | Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen Heidenreich, Denise 2018

Neuzuwanderung gemeinsam meistern | wie fachübergreifendes Handeln nachhaltige Lösungsansätze ermöglicht Certa, Christiane Maria 2018

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Gemeinsam wirken - faire Bildungschancen für alle Sommer, Ulrike; RuhrFutur 2018

Hochschulleitungen nach Geschlecht | Entwicklungen zur geschlechtergerechten Zusammensetzung von Gremien in NRW Niegel, Jennifer; Herrmann, Jeremia 2018

Bildung im Wandel | Chancenungleichheit und Bildungspoteniale im Ruhrgebiet - eine Spurensuche Butzin, Bernhard; Kohlscheen, Jörg; Pahs, Raimund 2017

Gute Bildungschancen als räumliches Privileg? | eine kleinräumige Analyse der Verteilung am Beispiel der Stadt Dortmund Rámos Lobato, Isabel; Weck, Sabine 2017

Raum und Bildung | wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen Jeworutzki, Sebastian 2017

Landesinitiativen zur Förderung des schulischen Lernens im digitalen Wandel Middendorf, William 2017

Arbeitsmarktchancen für Alleinerziehende im SGB II | Aufgaben der Beauftragten für Chancengleichheit in den Jobcentern Wuppertal und Gelsenkirchen Linde, Karin; Schweer, Oliver; Maas, Monika; Pawellek, Irene 2017

Die Schulsystementwicklung Nordrhein-Westfalens seit der ersten PISA-Studie | Ergebnisse aus dem "Chancenspiegel" Abendroth, Sonja; Hermstein, Björn; Semper, Ina; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried 2017

Potentiale wecken und Chancen eröffnen | Suat Yilmaz ist der erste Scout, der sich gezielt auf die Suche nach Begabten macht. Ohne ihn wären sie womöglich nie auf die Idee gekommen, in ihrem Leben einmal zu studieren. Mit ihm als erstem Mitarbeiter beginnt das Talentscouting 2011 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Inzwischen schicken sieben Hochschulen im Ruhrgebiet 30 Talentscouts in 75 Schulen der Region, um Poteniale zu wecken und begabten Jugendlichen bessere Chancen zu eröffnen Lavier, Margarethe 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA