127 Treffer
—
zeige 76 bis 127:
|
|
|
|
|
|
Eine Zeitreise durch 45 Jahre VKJ
|
Renner, Markus; Verein für Kinder- und Jugendarbeit (Essen) |
2015 |
|
|
Frauen gehen in Führung
| noch nie waren in Deutschland so viele Frauen erwerbstätig wie heute - in Führungspositionen sieht man sie trotzdem selten
|
Wellmann, Mareike |
2015 |
|
|
Lernen im Prozess
| das gender- und diversitygerechte Auswahlverfahren der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS)
|
Holtmann, Karen; Schäfer, Sabine |
2015 |
|
|
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
|
Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Gemeinsam wirken
| RuhrFutur – eine gemeinsame Bildungsinitiative von Stiftung Mercator, Land, Kommunen und Hochschulen für das Ruhrgebiet
|
RuhrFutur |
2016 |
|
|
Für Frauen von Frauen
| Tipps, Adressen und vieles mehr ... : Info-Broschüre
| 6. Auflage |
Korschenbroich. Gleichstellungsbeauftragte |
2016 |
|
|
Gute Bildungschancen als räumliches Privileg?
| eine kleinräumige Analyse der Verteilung am Beispiel der Stadt Dortmund
|
Rámos Lobato, Isabel; Weck, Sabine |
2017 |
|
|
Bildung im Wandel
| Chancenungleichheit und Bildungspoteniale im Ruhrgebiet - eine Spurensuche
|
Butzin, Bernhard; Kohlscheen, Jörg; Pahs, Raimund |
2017 |
|
|
Raum und Bildung
| wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen
|
Jeworutzki, Sebastian |
2017 |
|
|
Landesinitiativen zur Förderung des schulischen Lernens im digitalen Wandel
|
Middendorf, William |
2017 |
|
|
Die Schulsystementwicklung Nordrhein-Westfalens seit der ersten PISA-Studie
| Ergebnisse aus dem "Chancenspiegel"
|
Abendroth, Sonja; Hermstein, Björn; Semper, Ina; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried |
2017 |
|
|
Arbeitsmarktchancen für Alleinerziehende im SGB II
| Aufgaben der Beauftragten für Chancengleichheit in den Jobcentern Wuppertal und Gelsenkirchen
|
Linde, Karin; Schweer, Oliver; Maas, Monika; Pawellek, Irene |
2017 |
|
|
Potentiale wecken und Chancen eröffnen
| Suat Yilmaz ist der erste Scout, der sich gezielt auf die Suche nach Begabten macht. Ohne ihn wären sie womöglich nie auf die Idee gekommen, in ihrem Leben einmal zu studieren. Mit ihm als erstem Mitarbeiter beginnt das Talentscouting 2011 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Inzwischen schicken sieben Hochschulen im Ruhrgebiet 30 Talentscouts in 75 Schulen der Region, um Poteniale zu wecken und begabten Jugendlichen bessere Chancen zu eröffnen
|
Lavier, Margarethe |
2017 |
|
|
Bericht zur Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
| Stand: Dezember 2016 |
Jobcenter Kreis Gütersloh |
2017 |
|
|
Wege zu mehr Chancengleichheit und Lebensqualität im Dortmunder Hafengebiet aus der Perspektive des Umweltgerechtigkeitsdiskurses
|
Börner, Susanne |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Neuzuwanderung gemeinsam meistern
| wie fachübergreifendes Handeln nachhaltige Lösungsansätze ermöglicht
|
Certa, Christiane Maria |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Hochschulleitungen nach Geschlecht
| Entwicklungen zur geschlechtergerechten Zusammensetzung von Gremien in NRW
|
Niegel, Jennifer; Herrmann, Jeremia |
2018 |
|
|
Gemeinsam wirken - faire Bildungschancen für alle
|
Sommer, Ulrike; RuhrFutur |
2018 |
|
|
"Sehr gute Chancen"
| im Schuljahr 2019/2020 gehen die ersten 35 Talentschulen in Nordrhein-Westfalen an den Start : mit diesem Schulversuch, der zum Schuljahr 2010/2021 um weitere 25 Talentschulen erweitert wird, will das nordrhein-westfälische Schulministerium Schulen in Stadtteilen mit besonderen sozialen Herausforderungen mit zusätzlichen Ressourcen fördern : über die Ziele und Hintergünde sprach lehrer nrw mit dem Vorsitzenden der Auswahljury, Prof. Dr. Ewald Terhart
|
Terhart, Ewald |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
... Bericht des LWL-Referats für Chancengleichheit
|
LWL-Referat für Chancengleichheit |
2019 |
|
|
Kinder stark machen für ihren Weg in die Zukunft
| die Fabido-Kita Bornstraße in Dortmund, Trägerin des Deutschen Kita-Preises 2019
|
Krupop, Frank Stefan |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Das Projekt "Kommunale Präventionsketten"
| um Kindern und Jugendlichen sozial benachteiligter Schichten ein Heranwachsen in Chancengleichheit zu ermöglichen, müssen Hilfestrukturen über Altersphasen hinweg koordiniert werden
|
Stolz, Heinz-Jürgen |
2019 |
|
|
His or Hers?
| Frauen und Männer in Studium und Beruf : Einstellungen von Studierenden an der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW
|
Franzke, Bettina; Schmitt, Maike |
2020 |
|
|
Gendermonitor ...
|
FernUniversität in Hagen |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora; Bertelsmann Stiftung |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora |
2020 |
|
|
Fortbildung, Individuelle Lernbegleitung und Ferienangebote im Kontext inklusiver Unterrichts- und Schulentwicklung: ein Evaluationsbericht zum Bielefelder Netzwerkprojekt „Alle Kinder mitnehmen“ im Projektzeitraum 2018 – 2020
|
Streese, Bettina |
2020 |
|
|
Geschlechtergerechte Gestaltung des SGB II: Herausforderungen auf vielen Ebenen
| der Digitale Dialog zum Thema "Frauen, Chancengleichheit und Geflüchtete - geschlechtergerechte Gestaltung des SGB II"
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
Der Strukturwandel im Ruhrgebiet und seine Auswirkungen auf die Bildungschancen der Kinder - Das Beispiel Bochum
|
Schräpler, Jörg-Peter |
2021 |
|
|
Ungleiches Nordrhein-Westfalen
| gleichwertige Lebensverhältnisse für mehr Chancengerechtigkeit und starke Zukunftsperspektiven
|
Fina, Stefan; Fromhold-Eisebith, Martina; Volgmann, Kati; Friedrich-Ebert-Stiftung. Landesbüro NRW |
2021 |
|
|
Gleichstellung - auf dem Weg zu einer Chancengleichheit der Geschlechter
|
Herbstmann, Anke; Hüsing, Christoph |
2021 |
|
|
"Lehrt sie waschen, bügeln, Strümpfe stopfen"
| der Bildung von Frauen und Mädchen wurde lange Zeit kaum Bedeutung beigemessen
|
Pries, Angelika |
2022 |
|
|
Aktive Zusammenarbeit für eine chancengerechte Bildung
|
Scherschenewitz, Astrid |
2022 |
|
|
Zwischen Karriere und Familie
| erfolgreiche Frauen
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2022 |
|
|
Frauen, die sich hinter den Kulissen bewegten
| Sportlerinnen spielten in den Vereinen lange keine große Rolle
|
Remberg, Stefanie |
2022 |
|
|
Integrationsräte mehr als nur Motoren für Integration
| die Integrationsräte in Nordrhein-Westfalen sind die politische Vertretung der Menschen mit internationaler Familiengeschichte und das Expertengremium für Integration und Chancengerechtigkeit
|
Keltek, Tayfun |
2022 |
|
|
Wegweiser zur Chancengleichheit für Menschen in Arnsberg
| Ausgabe 2022/2023 |
|
2022 |
|
|
Konsequenzen aus Corona - wie können Bildungschancen in Nordrhein-Westfalen verbessert werden?
| Zusammenfassung einer aktuellen Studie
|
Dohmen, Dieter |
2023 |
|
|
COVID-19 und Bildung
| Studien und Perspektiven
|
Huber, Stephan Gerhard; Huber, Stephan Gerhard; Helm, Christoph; Helm, Christoph; Schneider, Nadine; Schneider, Nadine; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Zukunft Bildungschancen
| Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis
|
Boesken, Gesine; Boesken, Gesine; Krämer, Astrid; Krämer, Astrid; Matthiesen, Tatiana; Panagiotopoulou, Argyro; Panagiotopoulou, Argyro; Springob, Jan; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung; Waxmann Verlag; Tagung Zukunft Bildungschancen (2021 : Online) |
2023 |
|
|
NRW-Talentscouting
| wirksame Begleitung für mehr Chancengerechtigkeit
|
Kottmann, Marcus; Bienek, Magdalena |
2023 |
|
|
Riskante Relegation
| die Rückseite des Strukturwandels im Ruhrgebiet
|
Strohmeier, Klaus Peter; Kersting, Volker |
2023 |
|
|
Brücken bauen und Chancen ermöglichen
|
Schütt, Detlef; Hoschke, Carolin |
2023 |
|
|
Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit in der (Hoch-)Schule
| zwei erfolgreiche Praxisbeispiele der Universität zu Köln
|
Haffke, Anne; Kolwes, Ann-Kristin |
2023 |
|
|
Armutssensibles Handeln in der Kita
| Evaluation des Modellprojekts "Zukunft früh sichern!"
| 1. Auflage |
Volf, Irina; Schipperges, Hannah; Habel, Simone; Laubstein, Claudia; Kalustian, Anita; Juventa Verlag |
2023 |
|
|
Was bedeutet das "Startchancen-Programm" der Bundesregierung für Nordrhein-Westfalen?
| ein Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2024 |
|
|
Chancengleichheit vor Schuleintritt ermöglichen
|
Heisig-Ulbrich, Klaudia |
2024 |
|