183 Treffer — zeige 161 bis 175:

Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht Heyer, Petra; Heyer, Petra; Costa, Shari; Costa, Shari 2017

Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung Becker-Mrotzek, Michael; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Witte, Annika; Waxmann Verlag 2017

Abituraufsätze im Fach Deutsch zwischen 1932 und 1936 | Beispiele von der Aufbauschule in Rüthen Bracht, Hans-Günther 2018

IQB-Bildungstrend 2016 | Ziele der Studie und Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen Rjosk, Camilla; Schipolowski, Stefan; Stanat, Petra 2018

"Wann sehen wir uns wieder?" | Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur" Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine 2018

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Deutsch. Deutsch | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Das weiterbildende Studienangebot "Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen" (DaZSi) der Universität Siegen Decker, Lena; Sonntag, Katrin; Siebert-Ott, Gesa 2019

Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler | neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung Kallenberg, Bernadette 2019

Mit Sprache Grenzen überwinden | Sprachenlernen und Wertebildung im Kontext von Flucht und Migration Schmölzer-Eibinger, Sabine; Akbulut, Muhammed; Bushati, Bora; Waxmann Verlag 2019

Förderung der deutschen Sprache weltweit | Vorschläge, Ansätze und Konzepte Ammon, Ulrich; Ammon, Ulrich; Schmidt, Gabriele; Schmidt, Gabriele; Kellermeier-Rehbein, Birte; Internationaler Germanistenkongress (13. : 2015 : Schanghai) 2019

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat : plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen | 4. Auflage Freund, Winfried 2020

Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I | Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3) Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

"Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht - erst recht" | das Spiel als diskursleitendes Paradigma in den Romanen Juli Zehs im Kontext didaktischer Reflexionen Brune, Carlo; Henke, Ina 2020

Drama und Theater der Gegenwart | literarisches Lernen und ästhetische Bildung zwischen Textanalyse und Aufführungsrezeption Standke, Jan; Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier 2021

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA